Lags im Game nehmen immer weiter zu

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Arkal95 » 08.12.2015, 20:30

mach ich :)
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Captain Erbse » 09.12.2015, 15:32

Ich muss sagen, dass es schon bezeichend ist, wenn ich World of Tanks oder Star Wars Battlefront III problemlos spielen kann, aber DF einfach immer ruckelt v.a. beim FLiegen von Feld zu Feld. Vielleicht wird da einfach zu viel neu geladen? Ich weiß ich nicht...
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1761
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Calideya » 14.12.2015, 14:58

Wie sieht es denn derzeit aus? Ich habe mal ein paar Dinge geändert und bisher konnte ich keine Lags mehr feststellen.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Arkal95 » 14.12.2015, 15:59

war im urlaub kann nichts dazu sagen^^
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Captain Erbse » 14.12.2015, 23:00

Nach einer kurzen Runde im Game konnte ich leichte Verbesserungen feststellen, aber um das genau zu beurteilen, werde ich es morgen mal länger testen.

Mir fällt auf, dass der Mainframe und Chat beim Flug von Feld zu Feld immer komplett neu geladen werden (zumindest siehts so aus). Ist das wirklich notwendig? Es würden ja Teile der Frames reichen, die aktualisiert werden. Hier wäre auch noch Ladeersparnis möglich.

edit: ist besser geworden, aber so riiichtig schön ists noch nicht
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 15.12.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 202
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Galak » 14.12.2015, 23:50

Es wird immer der ganze Frame geladen. Das liegt an der alten Engine und technischen Gründen.

Es wäre möglich dies auch anders zu lösen, dafür müsste allerdings sehr viel intern geändert werden.
Bild

Antworten