Lags im Game nehmen immer weiter zu

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.

Sofern möglich Bugs bitte ingame unter Support > Bug melden eintragen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Arkal95 »

Bei mir hängt das Game mittlerweile immer öfter...

zum einen vom Feld zu Feld fliegen, manchmal reagiert es gar nicht und manchmal funktionierts und die auto-aktualisierung ist komplett nutzlos, denn es passiert sowas:

Evil Arkal kommt aus dem Osten angeflogen.

Evil Arkal kommt aus dem Osten angeflogen.

dann gibt es probleme, wenn ich dinge wie traktorstrahl aktiviere und items aufnehme und sich das inventar aktualisiert, auch wenn ich von anderen spielern items ins inventar bekomme

außerdem brauche ich ewig bei einzel-angriffe auf uniques, weil es erst nach jedem schlag nervig-lange braucht um zu aktualisieren und auf dem feldtext fehlen dann auch mal die anzeige von 2 attacken...

kann ja jetzt nich nur daran liegen, dass ich (nur) 3k DSL hab, das muss doch auch vom spiel aus kommen, weil es ja damals auch ging und damals sogar mit styles die von userns programmiert wurden... gespielt wird bei mir mit FF neuester version
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Calideya »

Es kommt drauf an, ich habe bei meinem keine Probleme. 3000 ist sofern sonst garnichts läuft nicht sonderlich schnell für die heutige Zeit, vorallem musst du bedenken dass dir nie die vollen 3000 zur verfügung stehen sondern es immer abweichungen nach unten gibt. Eine gute Möglichkeit dabei ist vorerst mal ein paar Browser durchzuprobieren.

Für ältere PC's empfehle ich Opera 12.17 für Darkfleet. Dieser besitzt nämlich noch eine eigene Engine und nicht die vom chrome die viel Ressourcen benötigt.
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Galak »

Unter Windows 10 ist Edge auch nicht schlecht. Der spioniert zwar auch gerne etwas, da ist der aber nicht der einzige Browser. Allerdings läuft DarkFleet darauf sehr schnell und wird richtig dargestellt.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Arkal95 »

Am PC liegts bestimmt nicht, der ist weit besser, als alles was man für DF braucht^^. Windows 7 btw.

3000er DSL ist nunmal das einzige was ich als festes bekommen kann, nur evt. noch 6000er, aber da sucht es sich dann halt immer die beste Verbindung und es kann zu kurzen DCs führen die bei anderen Spielen oder Downloads leider nicht gerade förderlich sind...

Probleme mit FF hatte ich bis jetzt auch noch nie und ich habe ehrlich gesagt auch kaum Lust mir wegen DF nen zweiten Browser zu installieren, schließlich sollte es der Anspruch des Spiels sein in jedem Browser flüssig zu laufen^^.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Amelius »

Ich musste auch feststellen das DF auch bei mir wenn ich auf Felder mit vielen Gewürzen fliege es deutlich an performance verliert....Ist auch kein Wunder mMn. bei den ~1-3k Gewürzen die auf den Feldern liegen.

Vielleicht könnte man mal überprüfen in wie weit sich die gigantische Zahl der Gewürze auf die Performance auswirkt von DF.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Captain Erbse »

Also ich muss den Schreibenden hier beipflichten - in meinen Augen ist DarkFleet lagganfälliger geworden.
Dies merkt man bei mir vor allem im Chatfenster und an der Ladegeschwindigkeit.
3000er DSL sollte für DarkFleet doch eigentlich wirklich reichen, so grafisch anspruchsvoll ist es ja nicht.
Ich verstehe, dass für einige Neuerungen Sever-Leistungen gebraucht werden, aber vielleicht gibt es wirklich irgendwo noch Performance-Probleme. Auszuschließen ist dies jedenfalls nicht, weswegen man da schon noch einmal draufgucken könnte.

Je weniger Leistung das Spiel braucht, desto mehr Spieler können es spielen. Das ist ja wohl Anspurn genug.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Galak »

Arkal95 hat geschrieben: Probleme mit FF hatte ich bis jetzt auch noch nie und ich habe ehrlich gesagt auch kaum Lust mir wegen DF nen zweiten Browser zu installieren, schließlich sollte es der Anspruch des Spiels sein in jedem Browser flüssig zu laufen^^.
Das Problem an Browsern wie FF sind eher die Add-Ons, gerade AdBlock und ähnliches bremsen. Das liegt daran, dass der Quelltext der Seiten erst abgefangen und gefiltert wird, wodurch die Auslieferung an den Spieler verzögert wird. Das können wir nicht verhindern.

Wir könnten natürlich mal schauen ob wir generell an einigen Stellen die Effizienz steigern könnten.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Arkal95 »

Nutze keine AdBlock, da eine meiner Hauptseiten für ein anderes Spiel dann leider nicht funktioniert und mich auch generell die Werbung kaum stört.

Meine AddOns bestehen aus Flashplayer und NVIDIA etc., also nur das nötige um alles am laufen zu haben
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Calideya »

Sollte jetzt wieder alles flüssig laufen.

- closed -
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Calideya »

Thema entsperrt.

Falls es weiterhin zu kurzen Laggs kommen sollte oder der Spielablauf nicht flüssig von statten geht, bitte mal kurz Rückmeldung über euren Provider geben. Es kann nämlich gut sein das das Rechenzentrum der Telekom manchmal kleine Aussetzer hat.

Hierbei bitte jedoch auch eure Rechenkapazität mit einberechnen und eure Leitung.
Sollten diese nämlich nicht dem heutigen Standard entsprechen oder ihr z.B. nur eine 2000er Leitung haben, kann dies auch normal sein.

Wenn jemand jedoch z.B. eine 16.000 Leitung besitzt und einen sehr guten PC, sollte es normalerweiße keine Lags geben, falls doch, siehe Oben.
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Hammerman »

Ich hab den Thread erst gerade gelesen, daher wäre es möglich, dass die Probleme ja inzwischen behoben sind.

Mir war aber auch aufgefallen, dass DF langsamer geworden ist. Ich habe die Ursache allerdings eher in dem inzwischen häufigen Neuladen von Inhalten/Frames gesehen.
Häufig wenn man mehrere Aktionen schnell hintereinander ausführen möchte, fängt es an zu hängen (viele Felder abfliegen, viele NPCs auf einem Feld killen, viele Items aufnehmen/ablegen etc.)
Besonders bei der Steuerung über die Tastatur hat sich DF oft verhaspelt.

Ich beobachte das Verhalten, wenn ich mal wieder zum Spielen komme, und melde mich dann wieder.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Arkal95 »

Also ich war heute Nachmittag in DF und alles was ich gemacht hab brauchte 3 Sekunden Minimum um zu reagieren... Auch wenn ich bloß im Clanmenü auf Zurück drücke oder so...

Und es liegt definitiv nicht an meinem Internet, da ich Streams flüssig schauen kann und
SpoilerAnzeigen
CSGO
lief auch mit Normalping und ohne Lags

Das Spiel ist für mich gerade einfach unspielbar
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Calideya »

Was hast du denn sonst nebenbei noch laufen? Bitte mal einen ping auf den server machen und die logs hier reinposten
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Arkal95 »

aktuell gehts wd, sollte das nachher nochmal so hoch sein schau ich mal nach dem ping... und nebenbei hatte ich rein garnichts offen, dass ist ja das problem.. es ging zwar alles andere außer DF aber währrend ich in DF war hab ich den rest ausgemacht
Bild
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Beitrag von Galak »

Wenn du etwas pingst, dann bitte

Code: Alles auswählen

ping uni1.darkfleet.de
, die Hauptdomain führt woanders hin. Außerdem ping bei Problemen auch

Code: Alles auswählen

ping forum.freewar.de
. Das führt in das gleiche RZ wo auch DF gehostet wird und sollte ebenso Probleme machen, wenn das Problem zwischen dir und DF liegt.

Außerdem führe bei einem lag mal bitte in der Eingabeaufforderung folgendes aus und schick uns diese Logs per PN, da steht dann deine IP drin und die muss niemand unbeteiligtes wissen.

Code: Alles auswählen

tracert uni1.darkfleet.de

Code: Alles auswählen

tracert forum.freewar.de
Da sehen wir dann auch ob die Pakete den gleichen Weg genommen haben um zu dir zu gelangen.
Bild
Antworten