Regeneration

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Regeneration

Beitrag von pyros »

Hallo,

Ich habe eine Frage zu der Regeneration von Energie und Schild, welche ich für ziemlich wichtig halte.

1, Erhöht sich die Schildregeneration wenn man Akademien macht? Denn wenn nicht, ist die Akademie für die Schildenergie ziemlich nutzlos auf lange Sicht da sie teurer ist und mehr Aka kostet.(Für Pks schlecht und für NPCjäger nur sehr begrenzt brauchbar)

2, Kann man das allgemeine Energiesystem aufwerten(Regeneration, Kapazität)
Soweit ich weiss ist dies derzeit noch nicht Möglich, aber ich hoffe sehr, dass in Zukunft Akas kommen werden mit denen man Kapazität UND Regeneration leicht erhöhen kann.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Regeneration

Beitrag von Gandalf »

1. Wenn man Akas macht, werden auch die höheren Stufen regeneriert (nehm ich zumindest an).

2. Ja, es gibt noch nichts, womit man das erhöhen kann. Es soll aber noch Items geben, die das Energiesystem kurzfristig verbessern können.
gotex
Beiträge: 57
Registriert: 15.03.2007, 17:59

Re: Regeneration

Beitrag von gotex »

Zu 1. ja werden sie sonst würden die akas ja dafür ja nix bringen

Zu 2. sotrax hatte energie-booster eingebaut aber leider ging das nicht mit rechten dingen zu und hat sie wieder ausgebaut
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

okay danke. vor allem Punkt eins interessiert mich.

Derzeit ist es ja so, dass sich alle 5 Sekunden ein Schilpunkt regeneriert bei insgesamt 10.

Wenn ich dann 100 Schildpunkte habe, wie hoch ist dann die Regeneration? 2 Punkte pro Sekunde?
Das wäre dann aber ziemlich mächtig, oder gibt es dafür eine Formel?
Bevor ich das nicht weiss mach ich keine Schilakas, da sie, wenn die Reg gleich bleibt, auf höherer Stufe völlig nutzlos sind.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Regeneration

Beitrag von Bling »

Wenn ich erstens richtig verstanden habe, ging es Pyros darum ob sich die Schilde schneller regenerieren, und das tun sie definitiv nicht.

Trotzdem sind die Schilde nicht nutzlos, da du sie dringend benötigst umstärkere NPC zu killen, ohne Schilde geht dann der Schaden auf die Rüstung, und das soll ja vermieden werden.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

Bling hat geschrieben:Wenn ich erstens richtig verstanden habe, ging es Pyros darum ob sich die Schilde schneller regenerieren, und das tun sie definitiv nicht.

Trotzdem sind die Schilde nicht nutzlos, da du sie dringend benötigst umstärkere NPC zu killen, ohne Schilde geht dann der Schaden auf die Rüstung, und das soll ja vermieden werden.
ja, das ist natürlich ein vorteil, aber es ist ja auch so, dass man Verteidigung dazubekommt, sodass man irgendwann nur 1 Schaden auf Schild erleidet und da eventuell 10 Schild ausreichend sind.

Okay, ich bin kein Alphatester und habe daher noch keine Erfahrungen mit Akas, aber meiner Meinung nach sieht es so aus, dass die Schilde im späteren Spiel total nutzlos werden.

Verteidigung bekommt man ja alle 250 Xp soweit ich weiss *mir aber nicht sicher bin

daher kann man dann immerhin im Schnitt alle 5 Sekunden ein normales NPC killen ohne dass man jemals ins "Schilddefizit" kommt. Bei stärkeren NPCs/Unique, die einem mehr als 10 Schaden machen ist mehr Schild natürlich ein Vorteil, aber da stellt sich die Frage ob es nicht besser ist, A und Rüstung(welche man dann schnell mit Nanorobs auffüllen kann) zu machen, als das Schild stark auszubauen, welches dann Minuten braucht bis es wieder vollständig aufgeladen ist.

(der Vorteil der jedoch für immer bleiben würde, ist der Energiebonus, daher kann man auf mehr E zugreifen, in dem man sein Schild entläd)
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Regeneration

Beitrag von Bling »

Eigentlich kannst du eben nicht auf mehr Energie zugreifen, du kannst dir nur mehr Zeit lassen mit dem Umleiten.

Nach 250xp bekommst du einen V -Punkt,das stimmt. Allerdings werden ja auch immer stärkere NPC eingebaut, gegen die du mit 10 Schildpunkten absolut keine Chance hast.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, ohne Schilde währe es mir nicht möglich gewesen die neu eingebauten NPC ohne Rüstungsverlust zu killen. (Ich vermute stark dass das auch hier nicht anders sein wird).
Und es wird sicher nie dazu kommen, dass du alle NPC mit einem SP -verlust killen kannst.

Alternativ könntest du auch ohne Schilde weiter die kleinen NPC hauen, hast dann aber auch keine Chance "oben" dabei zu sein und die guten Dropps zu bekommen. Währe halt eine andere Spielweise -sicher auch nicht schlecht.

Sicher ist: mit Angriffsausbauten hast du im PvP bessere Chancen. (auch Rüstung ist im PvP etwas besser als Schild)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

Naja, so würde ich das nicht sehen.

Es ist so: es gibt Rüstung und Schild. Rüstung ist billiger und braucht weniger Aka.

mit der Zeit kriegt man immer mehr A(raumjäger und Akas), sodass man "normale" NPCs mit Schildverlust 1 killen kann.

Jetzt bleicht die Frage ob man sich für Rüstung oder Schild entscheidet. Beides ist ja dafür da gegen Tod zu schützen.

Nehmen wir an, wir machen NUR Schild und kommen im Späteren Spiel auf so ca 50 Schildpunkte. Dann werden wir sicher auch stärkere NPCs killen können ohne Rüstungsverlust, aber der gravierende Nachteil ist, dass es ein paar Minuten dauert das Schil aufzuladen.

Wenn wir hingegen NUR Rüstung machen, können wir 1, billiger kaufen und 2, mehr Rüstung kaufen als Schild(weil weniger aka)

Jetzt kommt das entscheidende: Mit Nanorobotern kann man Rüstung eventuell relativ schnell und günstig vollständig aufladen(vorausgesetzt man verwendet mark 2+) und dadurch kann man sicher deutlich leichter und effizienter NPCs killen.

Wie auch immer, ich hoffe, dass eine Forschung kommt, welche die Schildregeneration erhöht, denn dann wird es schwierig sich zwischen Schil oder Rüstung zu entscheiden.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Regeneration

Beitrag von Bling »

Dann probier es selbst aus -ich kann nur von meiner Alpha -Erfahrung sprechen -und da bin wunderbar ohne Rüstungsaka ausgekommen, hätte aber auf keinen Fall auf meine Schilde verzichten wollen...

Aber auch ich irre mich ab und an -also vielGlück :)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

danke^^

Mich würde aber auf jeden Fall interessieren was Sotrax dazu sagt, hoffentlich meldet er sich hier mal.
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Regeneration

Beitrag von Schmiddi »

Also ich finds doof, dass die Schildregenerationsrate nicht ansteigt. Wenn man irgendwann mal 200 SP hat, kann man 1000 Sekunden(mehr als 16 Minuten) warten, bis die voll sind. Na prima^^
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

Schmiddi hat geschrieben:Also ich finds doof, dass die Schildregenerationsrate nicht ansteigt. Wenn man irgendwann mal 200 SP hat, kann man 1000 Sekunden(mehr als 16 Minuten) warten, bis die voll sind. Na prima^^
genau das meinte ich^^
da kann man dann genauso gut nur Rüstung machen und mit einem Nanoroboter Mark 10(oder so) sofort alle wieder aufladen ohne viel strom zu brauchen^^

ebenbei ist schild dann auch noch billiger und man kann mehr davon machen.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Regeneration

Beitrag von SpaceNatla »

Ja, in der Alpha war die Gelegenheit gerade damit rumzuspielen, da Gold eh im Überfluss vorhanden war ^^

Ich für meinen Teil halte es so, dass ich eigentlich Schildpunkte wichtiger finde, da es einfach praktisch ist bei der NPC-Jagd. Tijana hat mir allerdings leider mehr als einmal eindrucksvoll gezeigt wie wertvoll mehr RP sein kann im Kampf, daher die deutlich bessere Wahl für PK's.

Sehr wahrscheinlich kann man sagen, dass die gesunde Mischung wohl am Ende entscheidend sein wird. Klar 200 SP sind Quatsch, da sie echt viel zu lange brauchen, bis sie voll sind. Dagegen kann man mit Nanorobotern (da reichen auch die normalen) sich leicht reparieren.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

mehr SP habe auch den einen Vorteil beim AFK Energieauffüllen wie ich schon öfters bemerken musste^^

aber derzeit ist es glaub ich am besten wenn man so viel A macht, sodass die meisten NPCs nur 1 SP wegnnehmen und Rest RP...

Ich bin mir aber sicher, dass Sotrax sich da noch was einfallen lassen wird.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Regeneration

Beitrag von SpaceNatla »

Ach Pyros, du denkst zu sehr an fw, gewöhn dir das mal ganz schnell ab, so nach dem Motto ich hau alles sinnlos um, da sie mir eh nur 1 LP abziehen.

Hier bei DF geht es mehr darum, dass man die NPC's per Einzelschläge umhaut und daher sind die A der NPC generell höher angesetzt und die SP dienen sozusagen als V-Ersatz :wink:

Auch dank dem XP-Limit ist es nicht gerade leicht an die benötigten V zu kommen, halt ganz anders als bei fw 8)
Antworten