Regeneration

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pyros
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Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

wahrscheinlich hast du recht, naja dann werd ich vorerst mal A akas machen, die können nicht verkehrt sein^^
Sotrax
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Re: Regeneration

Beitrag von Sotrax »

Große Schilde haben noch einen ganz anderen Vorteil:

Man kann sie in die Energie umleiten. Wenn man also 200 Schildpunkte hat und von einem PKler gejagt wird, kann man sofort das Scild in die Energie umleiten und springen. Sowas kann man mit seiner Rüstung niemals machen.

Schild dienen also auch als "Energie-Reserve" für Notfälle und große Schilde sind in der Hinsicht sehr viel besser als Rüstung.

Wer schnell und viel Energie braucht, kommt an großen Schilden kaum vorbei.
Ankkah
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Re: Regeneration

Beitrag von Ankkah »

Mag zwar sein, aber danach ist man einige Zeit schutzlos. Da dann das Schild bei 200 Punkten ~17 Minuten zum Aufladen braucht.
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pyros
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Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

Also ich sehe da derzeit noch keinen so grossen Vorteil.

Wenn ich mich auf Stärke, Rüstung und Nanorobotik spezialisiere, dann kann ich NPCs mit wenig Rüstungs bis gar keinem Rüstungsverlust killen und falls ich dann doch mal RPs verliere, kann ich sie ja wieder in Massen auffüllen und bin nebenbei noch optimal für PvP gerüstet.

Ich finde es sollte so sein, dass man bei einem besseren Schild mit weniger Energieaufwand das Schild auffüllen lassen kann.

zB.: 10 Schild - 100 Energie bis voll
15 Schild - 99 Energie für 10 Schild
20 Schild - 98 Energie für 10 Schild
...
250 Schild - 50 Energie für 10 Schild
C-Bird
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Re: Regeneration

Beitrag von C-Bird »

Die Lösung wäre auf jedenfall Tragbarer als ein gleichbleiben wie derzeit. Auch wenn ich dafür bin die Regenerationsgeschwindigkeit zu erhöhen. Die Energie geht so oder so recht fix leer. So sehe ich derzeit auch kaum, wenn auch nicht gänzlich keinen Sinn in das Schild zu investieren. Es hat das höchste Aba-Limit und die Regeneration dauert mir dann doch zu lange - zumindest auf Dauer gesehen.

Also heißt es mit Aufrüstungen abzuwarten und schaun ob sich was ändert um sich dementsprechend zu entscheiden.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
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Sileadim
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Re: Regeneration

Beitrag von Sileadim »

200 Schild?Das sind über 2 Jahre, und dann auch nur, wenn man ausschließlich SP macht!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Sotrax
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Re: Regeneration

Beitrag von Sotrax »

Es werden wohl ohnehin irgendwann Schildbatterien kommen, um das Schild kurzfristig aufzuladen. Diese werden jedoch nicht so gut sein wie die Nanoroboter. Jeder muss am Ende selbst entscheiden was er lieber hat.

Sicher ist, so schlecht sind Schilde nicht und sie haben durchaus auch einige Vorteile gegenüber den Rüstungspunkten. Doch auch die Rüstungspunkte sind im direkten PvP guten Schilden eher überlegen. Die Entscheidung fällt also nicht leicht :)
pyros
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Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

Ähh, Sotrax, welchen Vorteil haben jetzt die Schildpunkte? ^^
Du redest hier um den heissen Brei herum, aber am Ende kommt nichts dabei heraus. (Schildpunkte haben auch Vorteile...)^^

Na, egal, Schild muss man zwangsläufig sowieso machen und sei es allein aus dem Grund, damit Schild und Energie ungefähr in der gleichen Zeit voll ist(Bequemlichkeit^^). Gegen starke NPCs ist es natürlich schon ein Vorteil ,das stimmt. Denn wer früh an ein seltenes Item kommt(welches nur ein starkes NPC droppen kann), wird damit auch ganz schön kohle machen. Hat man ja eh an den A/V1 Waffen gesehen, wo die Spieler extra 1-2 Schild gemacht haben und die Koordinatoren ohne Rüstungsverlust killen zu können.
babystar
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Re: Regeneration

Beitrag von babystar »

also ich weiß nur das schilde inner aplha sau wichtig waren...find ich
bugfix hat immer so starke NPC eingebaut das man so mit der aktuellen V und den schilen gerade so schlagen konnte ohne rüstungsverlust.
ich hatte am anfang etwa 20 stärke und danach nur schild und hab pro neuem NPC etwa 0-3 rüstung verloren, demnach sind schilde schon wichtig...
pyros
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Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

gab es in der Alpha NPCs, welche derzeit noch nicht eingebaut sind?
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LTD
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Re: Regeneration

Beitrag von LTD »

nicht das ich wüsste^^
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Sotrax
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Re: Regeneration

Beitrag von Sotrax »

Vorteile von Schilden:
1. Sie laden sich automatisch wieder auf, das macht die Rüstung nicht.
2. Man kann die Schildenergie in die allgemeine Energie leiten und andersrum, das geht mit Rüstung nicht.


Vorteile von Rüstung:
1. Sie ist billiger aufzurüsten als Schilde.
2. Sie braucht weniger AKA-Punkte.

Jetzt klar wo die Vorteile liegen? Wie gesagt, wenn ihr Schilde für schlecht haltet, macht einfach keine Schild-Akas, wird ja keiner zu gezwungen, Rüstungs-AKAs sind auch wirklich sehr gut und es ist kein Problem auf Schilde komplett zu verzichten und nur auf Rüstung zu setzen.

Das hängt einfach auch von der eigenen Spielweise ab. Beim NPC killen sind Schilde oft wichtiger im PvP ist Rüstung aber oft besser. (Nicht immer da, die hohen Schilde dazu führen, dass man sehr schnell die 120 Energie für den Direktangriff im Notfall hat).
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Event Horizon
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Re: Regeneration

Beitrag von Event Horizon »

Deine eben genannten Pro&Contras waren ja ganz gut, aber sowas hier:
Sotrax hat geschrieben:Große Schilde haben noch einen ganz anderen Vorteil:

Man kann sie in die Energie umleiten. Wenn man also 200 Schildpunkte hat und von einem PKler gejagt wird, kann man sofort das Scild in die Energie umleiten und springen. Sowas kann man mit seiner Rüstung niemals machen.

Schild dienen also auch als "Energie-Reserve" für Notfälle und große Schilde sind in der Hinsicht sehr viel besser als Rüstung.

Wer schnell und viel Energie braucht, kommt an großen Schilden kaum vorbei.
naja...nich so en tolles Argument.

(momentan liegt das XP-Limit bei 260)

200 * 85 = 17.000xp
17.000xp - 260xp = 16.740xp
16.740/20 = 837 Tage

Ab heute wären es also noch 837 Tage, bis jemand 200 Schildpunkte haben kann...das sind 2 Jahre und 107 Tage.

Ist ja schön, wenn Du weitsichtig denkst, aber ein Argument für die Schilde ist das bestimmt nicht...dafür liegt es zeitlich in viel zu weiter Ferne...bis dahin kann schliesslich viel passieren.
Und wer spielt schon ein Spiel und rechnet dabei mit solchen Zeiträumen?
Mit dem Ölturm aus Freewar ist das schliesslich nicht vergleichbar.
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pyros
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Re: Regeneration

Beitrag von pyros »

@Sotrax

Was haltest du von der Idee, stärkere Schilder billiger mit allgemeiner Energie aufladen zu können?

zB bei 20 Schild kostet komplettaufladen 2x 95Energie
bei 30 Schild kostet komplettaufladen 3x 90Energie

Bei vielen Rüstungspunkten profitiert man ja auch mehr von Nanorobotern.

Naja, mir ist es egal, wie das mit den Schild wird, ich hab schon meine Strategie^^
Tharnaq
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Re: Regeneration

Beitrag von Tharnaq »

Ab heute wären es also noch 837 Tage, bis jemand 200 Schildpunkte haben kann...das sind 2 Jahre und 107 Tage.
Stimmt nicht, 10 Schild sind ja schon Standart, muss man also 850 Xp weniger haben, was immerhin 42.5 Tage sind :D
~Niveau ist keine Hautcreme~
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