Dropdiebe in Massen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Event Horizon
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007, 17:39

Dropdiebe in Massen

Beitrag von Event Horizon »

Das ist mehr eine Beschwerde mit Vorschlägen, als eine UserIdee, drum hab ich´s in den Support geschrieben.
In Darkfleet wird, obwohl es keinen Diebstahlzauber gibt, mehr geklaut, als in FW. -.-
Unsoziales Verhalten wird quasi durch Einfachheit gefördert..ist das so gewollt?

ständig Dropdiebe, die neben einem stehen, während man zb. einen Darkfleet-Aufklärer runterschlägt.
man kann nix tun, außer hoffen, dass man schnell genug klickt...hat man ein langsames i-net, hat man keine Chance.
Mann kann auch nicht warten, denn die Gruppen/Clanmarkierung hält nur die 1min...also muss man zuschlagen, bevor´s jemand anderes tut.

Mir wurde gerade eben eine V2 geklaut...2min später lese im Schreichat das gleiche bei jemand anderem...ebenfalls V2 geklaut.
Solche Schreie kommen schon den ganzen Tag.
Und ständig bleiben Spieler auf Feldern stehen, wo jemand was herunterschlägt...zufälligerweise ziehen sie erst weiter, nachdem das NPC zerstört wurde.
Traktorstrahl Mark I kaufen - 4350 Goldstücke
Mit dem aktivieren des automatischen Traktorstrahls werden für 20 Minuten alle Items die von NPCs abfallen, welche von dir vernichtet werden, automatisch in dein Schiff gesaugt. Der automatische Traktorstrahl verbraucht keine weitere Energie nachdem er aktiviert wurde. Energieverbrauch: 170 Punkte.
Der Preis wäre ja ok, wenn´s wenigstens weit weniger Energie verbrauchen würde...in den 20min hat man nunmal nicht soviele Drops, als dass es sich lohnen würde.

Noch lieber wäre mir ein Modul oder dergleichen, mit dem man Spieler mehrere Felder weg schleudern kann...einzeln (Wegzauber) oder mehere auf einmal (Zauber der Leere).

~Event Horizon~
Bild
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Schmiddi »

Jups, hast recht.
Mir wurden schon viele Sachen gedroptdiebt, von Waffen bis zu Modulen^^
Hans
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2007, 21:30

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Hans »

Schmiddi hat geschrieben:Jups, hast recht.
Mir wurden schon viele Sachen gedroptdiebt, von Waffen bis zu Modulen^^
Dann mach die NPC Kampfberichte aus
(Du wirst staunen wie schnell du Sachen aufnimmst)
Event Horizon hat geschrieben:Der Preis wäre ja ok, wenn´s wenigstens weit weniger Energie verbrauchen würde...in den 20min hat man nunmal nicht soviele Drops, als dass es sich lohnen würde.
Den Traktorstrahl wird man später aufbessern können
(siehe den kleinen Laser MARK I <<< setzt man diesen komischen Dropkristall ein ergibt das sofort den kleinen Laser MARK II)


Es gibt für alles eine Lösung, wenn nicht dann schafft man sich eine ;)
Benutzeravatar
Event Horizon
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007, 17:39

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Event Horizon »

Hans hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Jups, hast recht.
Mir wurden schon viele Sachen gedroptdiebt, von Waffen bis zu Modulen^^
Dann mach die NPC Kampfberichte aus
(Du wirst staunen wie schnell du Sachen aufnimmst)
Das hat er sicherlich schon...und ich auch.
Wegen der Performance hab ich auch den Schreichat aus. (macht wirklich nen größeren Unterschied aus)
Hab auch DSL3000...trotzdem läuft´s nicht allzu flüssig und passiert oft, dass meine Klicks verzögert ankommen (auch ungünstig für den PvP :/)

Das der Traktorstrahl aufrüstbar ist, weiss ich, aber muss man erst viele Tausend GM ausgeben, um mit einem überteuertem Item sich vor Dropdieben schützen zu können?
Bild
Hans
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2007, 21:30

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Hans »

Das ist einer der Nachteile vom Traktostrahl, aber da musst du dich schon an Sotrax wenden wenn du dich beschweren willst. In DF ist im moment alles noch "am Anfang" da wird sich in den nähsten Monaten viel tun.

Du kannst ja mal was Ideen Forum vorschlagen so, dass es eine Alternative zu den teuren Items gibt die man sich am Anfang nicht leisten kann.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von SpaceNatla »

Zur Not auch ruhig mal einen anderen Browser verwenden. Mein persönlicher Tipp ist Mozilla, da ich diese Klickverzögerung auch immer mit dem FF hatte und vom MIE gar nicht erst gesprochen, den mit dem stolperte man durchs Universum :?
Schmiddi
Beiträge: 80
Registriert: 01.12.2007, 15:09

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Schmiddi »

Hans hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Jups, hast recht.
Mir wurden schon viele Sachen gedroptdiebt, von Waffen bis zu Modulen^^
Dann mach die NPC Kampfberichte aus
(Du wirst staunen wie schnell du Sachen aufnimmst)
Als ob ich die anhätte -.-
gotex
Beiträge: 57
Registriert: 15.03.2007, 17:59

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von gotex »

Also ich kann gut davon berichten da ich heute einen gekauft habe und er sehr nützlich ist.
Und das mit der energie stimmt nicht ganz man kann immernoch lange genug den Traktorstrhl benutzen. :)
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Majoschi »

Das mit dem schnell klicken ist garnicht so einfach... hab die Berichte aus, und trotzdem kommt es vor dass mir einer was wegschnappt.
Besonders dreist ist es, wenn einer bei Einzelschlägen extra auf dem Feld zu warten, selbst wenn man selbst das Teil markiert hat, musst du verdammt schnell klicken.
gerade am Anfang verdiehnt man mit den Drops recht gut, trotzdem dauert es, sich den Traktorstrahl erstmal leisten zu können.

Jemand ne Idee wie man das Problem günstig lösen könnte?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
gotex
Beiträge: 57
Registriert: 15.03.2007, 17:59

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von gotex »

Ja den Traktorstrahl kaufen.^^
Benutzeravatar
Event Horizon
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007, 17:39

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Event Horizon »

SpaceNatla hat geschrieben:Zur Not auch ruhig mal einen anderen Browser verwenden. Mein persönlicher Tipp ist Mozilla, da ich diese Klickverzögerung auch immer mit dem FF hatte und vom MIE gar nicht erst gesprochen, den mit dem stolperte man durchs Universum :?
Oo

Mozilla?...FF???

Ich hab "Mozilla Firefox"...schnall ich nicht^^
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von pyros »

Also ich muss auch sagen, dass in DF ziemlich viele unverschämte Dropdiebe rumlaufen. Kürzlich hat mir jemand eine EMP-Rakete(1) wegeschnappt. Hallo? das ist doch nicht mal wertvoll... Hauptsache man nimmt jemandem anderen was weg...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von SpaceNatla »

Event Horizon hat geschrieben: Ich hab "Mozilla Firefox"...schnall ich nicht^^
http://download.chip.eu/de/Mozilla-1.7.13_61414.html

Ein Link sagt meist mehr wie 1000 Worte :lol:
Diemses
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2007, 12:05
Wohnort: Temana III

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von Diemses »

>.< sry das könnte ich gewesen sein ... / ich bleib zwar nich stehen bis das npc futsch is ^^
ich nehms einfach mit wenn ich vorbeilaufe ... und es zufällig bemerke

@pyros
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Dropdiebe in Massen

Beitrag von pyros »

Also ingame hiess der Typ nicht Diemses.

Ich mein ja nicht, dass es schlimm ist wenn mir jemand eine kaputte verkabelung wegschnapp, aber ich frage mich dann meisens wofür das gut sein soll. Mir hat jemand, glaub ich EMP-Rak(1) gestohlen. ist auch kein Weltuntergang^^
Antworten