Erlaubte Multis?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Erlaubte Multis?

Beitrag von NeZ »

Ich hab vorhin erfahren, dass man durch simples "selbst werben" pro Account weiterhin 30XP und 400G erhält - ist das euer Ernst?

Klar soll man das Spiel testen - aber wenn jetzt jeder hier anfängt, sich damit Gold zu erschaffen, ist das praktisch witzlos... und es gaukelt Sotrax mehr Spieler vor als eigentlich vorhanden sind.
Scheinbar ist die Community echt so egoistisch, sich nen Vorteil zu verschaffen, egal wie - vergisst jedoch, dass es eine Alphaversion ist.

Diese Leute verschaffen sich damit einen nicht zu unterschätzenden Vorteil (bei 3g pro normalem NPC), und jeder, der dies nicht benutzt, wird dank dem XP-Limit und dem Nachteil in Sachen Raumjägern einfach weggepustet.

Sinn? :roll:
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Kenix
Beiträge: 66
Registriert: 15.03.2007, 22:11

Beitrag von Kenix »

Ich finde dass auch nicht gut. 400 gm sind jetzt am Anfang ein deutlicher Vorteil und durch die unbekannten Spionagesonden sind die 51 XP leicht gemacht. Kann nur alle bitten, sich nicht zahllose Multis anzulegen.
Kenix:

Universum 1

BildBildBild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Ja, das ist nur ne Alpha und am Ende wird eh alles gelöscht, von daher kann es doch eigentlich egal sein. Und außerdem, ein paar Sachen müssen ja auch getestet werden, die hier viel zu viel Gold kosten. Wie will man sonst an GM kommen? Durch NPC killen sicher net :?
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Ein neuer Captain bekommt ein eigenes Mutterschiff zugewiesen und macht sich auf in die Weiten des Universums: personal_multi
personal_multi funkt: <--- multi
sgr011566 funkt: Und? du bist hier erlaubt :P
personal_multi funkt: hast du das auch gemacht? oder wie konntesst du dir sonst ein modul leisten?
DAS meinte ich; das wurde mir eben von einem Kumpel kopiert/geschickt... :?
Zuletzt geändert von NeZ am 22.03.2007, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

SpaceNatla hat geschrieben:Ja, das ist nur ne Alpha und am Ende wird eh alles gelöscht, von daher kann es doch eigentlich egal sein. Und außerdem, ein paar Sachen müssen ja auch getestet werden, die hier viel zu viel Gold kosten. Wie will man sonst an GM kommen? Durch NPC killen sicher net :?
Meine Meinung. Die, die glauben hier welche der ganz grossen werden können, haben sich getäuscht. Später wird alles wieder auf 0 gesetzt, oder sogar gelöscht.
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

SpaceNatla hat geschrieben:Wie will man sonst an GM kommen? Durch NPC killen sicher net :?
Wie denn sonst??

Später geht dieses Multi-Gehabe doch eh nicht mehr...!

Und DF sollte wohl eher "realistisch" getestet werden, ob z.B. die NPCs zuwenig Gold geben, etc.!
So bringt das niemandem etwas. :?
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Beitrag von SpaceNatla »

Die NPC bringen zu wenig Gold, da brauch mal gar nicht drüber diskutieren. Besonders wenn man sich die Raumjäger anschaut, die man dabei verballert. Ich hab schon 3 Raumjäger verbraucht und wenn ich sehe, wieviel Gold ich dabei gemacht habe und wieviel 3 neue Raumjäger kosten, dann wird mir schwarz vor Augen.

Es wird allerdings bald neue NPC geben, mit mehr Gold und dann sieht die Sache ganz anders aus.

Und im Moment ist halt noch viel da, daher wird der Flottenchat auch so rege benutzt :wink:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

NeZ hat geschrieben:Und DF sollte wohl eher "realistisch" getestet werden, ob z.B. die NPCs zuwenig Gold geben, etc.! So bringt das niemandem etwas. :?
Ui, woher willst du eigentlich wissen, ob ich mich selber geworben habe. Interessant, dass du Zugang zu solche Daten hast ... :roll:

Mein Gold erjag ich zum Großteil schon fair, wobei es wirklich keine Diskussion geben kann, dass die jetzigen NPCs zu wenig droppen. Den Scanner beispielsweise hab ich fast komplett allein bezahlt, Ava hat einen Teil gestiftet dafür, was bei ihrer ersten größeren Anschaffung wieder zurückfließt.

Zudem hat das Werben schon mindestens einen Bug beseitigen geholfen ... nur mal nebenbei bemerkt, von daher ist es also durchaus brauchbar.

Und du kannst dir wohl denken, dass ich schon nachdenke, was ich mit nem Multi anstellen kann und was nicht, ohne die Balance zu gefährden - außerdem fließt das Gold, das ich dadurch mehr einnehme, in die Clanaufnahme des Multis, von daher kommt sogar mehr aus der Welt, als rein.
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

sgr011566 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Und DF sollte wohl eher "realistisch" getestet werden, ob z.B. die NPCs zuwenig Gold geben, etc.! So bringt das niemandem etwas. :?
Ui, woher willst du eigentlich wissen, ob ich mich selber geworben habe. Interessant, dass du Zugang zu solche Daten hast ... :roll:
Nope, hab ich natürlich nicht; aber es ist ja wohl auch klar, dass dies in einem Alphatest eh nicht wirklich nötig ist.
Im späteren Spiel jedoch schon... :?
sgr011566 hat geschrieben:Mein Gold erjag ich zum Großteil schon fair, wobei es wirklich keine Diskussion geben kann, dass die jetzigen NPCs zu wenig droppen. Den Scanner beispielsweise hab ich fast komplett allein bezahlt, Ava hat einen Teil gestiftet dafür, was bei ihrer ersten größeren Anschaffung wieder zurückfließt.
"Zum Großteil"? Warum nicht komplett?
Aber jo, die NPCs geben zuwenig Gold - da wird aber wohl eh bald was kommen, was die Balance etwas verbessern wird.
sgr011566 hat geschrieben:Zudem hat das Werben schon mindestens einen Bug beseitigen geholfen ... nur mal nebenbei bemerkt, von daher ist es also durchaus brauchbar.
Ich hatte das Gegenteil ja nicht behauptet.
Aber zum Testen müssen die 400g nicht wirklich ausbezahlt werden, die 30 XP mehr stören nämlich weniger die Balance. Ich bin zwar nicht in der Position, irgendetwas zu fordern, ohne es je gespielt zu haben, aber was ich bisher so mitbekommen hatte, lässt mich eins schließen: Weg mit dem Gold!
sgr011566 hat geschrieben:Und du kannst dir wohl denken, dass ich schon nachdenke, was ich mit nem Multi anstellen kann und was nicht, ohne die Balance zu gefährden - außerdem fließt das Gold, das ich dadurch mehr einnehme, in die Clanaufnahme des Multis, von daher kommt sogar mehr aus der Welt, als rein.
Du vielleicht.

Bei allem Respekt - wer einen Multi dazu verwendet, ihn mit 50XP in den selben Clan zu holen, ist nicht ganz dicht. Transferieren des restlichen Goldes auf den Hauptaccount und Löschen des Multis scheint mir da sinnvoller - das Gold kann man ja in Akas und/oder Module stecken, RJ wären auch eine Alternative.

Ich fordere ja keine Abschaffung des gesamten "Werbe-Systems"... aber eine Abschaffung des zugegebenen Goldes, oder zumindest eine Halbierung.

In FW mag 400g wenig sein, in RF ist es aber - zumindest jetzt noch, dessen bin ich mir bewusst - eine ganz schöne Menge. :roll:
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Er möchte ja auch nicht den Multi ausbeuten, sondern nimmt ihn auf zum Suchen von Bugs :shock:
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

NeZ hat geschrieben:"Zum Großteil"? Warum nicht komplett?
Warum nicht in ner Goldteilgruppe mit wem noch rumstehen, wenn man sich ausloggt und der (bzw die) weiterjagt? Bringt hier 33% mehr gold, was man sich aufteilen kan - ist legal, obs fair ist, fragt sich.

Bei allem Respekt - wer einen Multi dazu verwendet, ihn mit 50XP in den selben Clan zu holen, ist nicht ganz dicht.
Woher weißt du jetzt schon wieder, ob der 50 XP hat? :wink:

Und ob ich mein Gold für Raumjäger rausschmeiß, die nach 20 Minuten Jagd kaputt sind, oder dafür, dass ich ne Gruppe haben kann, wenn ich was teste, ist ja wohl meine Sache ... Raumjäger würd ich mir ohnehin noch keine kaufen.

Und jo, mach ich so. Ich sag nicht, dass es andere genauso machen und die Balance wahren ... aber ICH hab ja auch nicht JEDEN der ersten Seiten, der sich meldete für den Alphatest, genommen :wink:
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

sgr011566 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:"Zum Großteil"? Warum nicht komplett?
Warum nicht in ner Goldteilgruppe mit wem noch rumstehen, wenn man sich ausloggt und der (bzw die) weiterjagt? Bringt hier 33% mehr gold, was man sich aufteilen kan - ist legal, obs fair ist, fragt sich.
Jop, °noch° legal - aber gut, sobald ich den AlphaKey selbst habe, muss ich wohl mit den Wölfen heulen... :evil:
sgr011566 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Bei allem Respekt - wer einen Multi dazu verwendet, ihn mit 50XP in den selben Clan zu holen, ist nicht ganz dicht.
Woher weißt du jetzt schon wieder, ob der 50 XP hat? :wink:
Meinetwegen 51, 220 oder schieß-mich-tot-wieviel. Die genaue Zahl ist irrelevant, was du hier betreibst ist Eulenspieglerei, das kenn ich sonst nur von Rondolein. :)
sgr011566 hat geschrieben:Und ob ich mein Gold für Raumjäger rausschmeiß, die nach 20 Minuten Jagd kaputt sind, oder dafür, dass ich ne Gruppe haben kann, wenn ich was teste, ist ja wohl meine Sache ... Raumjäger würd ich mir ohnehin noch keine kaufen.
Natürlich ist es deine Sache, und warum keine RJ?
Bei Einzelschlägen sterben die 10x so selten, und wenn ich Sonden oder Schafe mit Einzelschlägen bearbeiten muss: Hauptsache, ich brauch weniger Schläge und spare mir SP.
sgr011566 hat geschrieben:Und jo, mach ich so. Ich sag nicht, dass es andere genauso machen und die Balance wahren ... aber ICH hab ja auch nicht JEDEN der ersten Seiten, der sich meldete für den Alphatest, genommen :wink:
Tja, das war Sotrax - aber nehm ich ihm nicht übel. Andernfalls hätten sich nämlich viele über die Willkür beschwert, wer zugelassen wird - und wer halt eben nicht.

Jedenfalls plädiere ich weiterhin für eine Herabsetzung des Goldes, auf mindestens 200g - wenn nicht gar eine komplette Streichung.
DF /= FW, das sollte jedem klar sein - und obwohl die Währung 10.000 Jahre gehalten hat, kommt sie weniger im Universum vor als vor jenen 10.000 Jahren, dementsprechend sind 400g schlichtweg zuviel - ob im AlphaTest oder in der offenen Beta. :P

(Kein Wunder, wenn sie zuwenig Goldmünzen für das Universum herstellen... :lol:)
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

NeZ hat geschrieben:Meinetwegen 51, 220 oder schieß-mich-tot-wieviel. Die genaue Zahl ist irrelevant, was du hier betreibst ist Eulenspieglerei, das kenn ich sonst nur von Rondolein. :)
Geht mir auch nur drum, dass du nix vermuten sollst, was pure Spekulation ist :wink:
Bei Einzelschlägen sterben die 10x so selten, und wenn ich Sonden oder Schafe mit Einzelschlägen bearbeiten muss: Hauptsache, ich brauch weniger Schläge und spare mir SP.
lol - beim letzten Schlag gibts wieder 1:30 Chance ... wozu also auch noch Einzelschläge? Damit die noch früher kaputt sind?
Jedenfalls plädiere ich weiterhin für eine Herabsetzung des Goldes, auf mindestens 200g - wenn nicht gar eine komplette Streichung.
Stimm ich dir zu, 400 ist zuviel.
Benutzeravatar
lufthauch
Beiträge: 104
Registriert: 19.03.2007, 15:56

Beitrag von lufthauch »

sgr011566 hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Meinetwegen 51, 220 oder schieß-mich-tot-wieviel. Die genaue Zahl ist irrelevant, was du hier betreibst ist Eulenspieglerei, das kenn ich sonst nur von Rondolein. :)
Jedenfalls plädiere ich weiterhin für eine Herabsetzung des Goldes, auf mindestens 200g - wenn nicht gar eine komplette Streichung.
Stimm ich dir zu, 400 ist zuviel.
Gerade in der Anfangsphase sind 400 Gold ne ganze Menge Kohle, wenn man mal das derzeitige verhältnis Raumjäger - Npc sieht ist das doch massiv, und die 51xp sind mit den sonden SEHR schnell gemacht.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

NeZ hat geschrieben:Jop, °noch° legal - aber gut, sobald ich den AlphaKey selbst habe, muss ich wohl mit den Wölfen heulen... :evil:
Ähm, wie willst du überhaupt wem verbieten, dass er sich nicht ausloggt, sodnern nur das Fenster schließt? *grübelt*
Antworten