Intergalaktische Ausrüstungswerft

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von NiMaTiV »

Nach der Super tollen änderung vorhin (Stärke-Aka = 90 Ausbaulimit), habe ich mal eine Frage... wieso kann man eigentlich sein Raumschiff nicht soviel wie man will, auf den Feldtext steht nur
->
"An dieser riesigen Raumstation können ganze Mutterschiffe andocken um die Schiffssysteme aufzurüsten. Dies ist ein Ort unter dem Schutz der intergalaktischen Schutzbehörde, Angriffe sind hier unmöglich."
<-

Daraus folgt nicht das man nicht unendlich viel sein Raumschiffaufrüsten kann, ich hab jetzt zum Beispiel dank der super erneuerung 40k Gold .. und ich hab echt kein bock mir mir jeden kack zu holen den Scanner + TS etc. hab ich schon die nächsten Waffen auch, von daher fänd ichs angebracht wenn man einfach sein Ausbaulimit nach seinen wünschen überschreiten kann, dann kann man halt kein PvP machen, aber man ist dann besser im Jagen.

Oder man setzt Allgemein alle sachen von Ausbaulimit her runter, aber so ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn und so sammelt sich das Gold nur an, ich meine 90Ausbaulimit = 4anhalb Tage .. in der Zeit kann man sogar wenn man nur 20Min am Tag spielt locker 5.000Gold machen ...

naja andere meinungen würden mich interessieren
mfg nima`

edit: von unteren post von mir

1. max xp haben muss damit die upgrades wirken ( sonst nur die bis zu der xp anzahl )
2. max. 2-3x soviel ausbaulimit wie xp
Zuletzt geändert von NiMaTiV am 01.01.2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
luke
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2007, 08:39

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von luke »

das wäre natürlich auch keine schlechte idee, so kann sich jeder raussuchen wie er spielen möchte, und normale npc jäger brauchen nicht mehr so viele angeschlagene npc`s den pk`s überlassen
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von Bling »

Na dann hätten die Pk aber keine Chance mehr...mich würde es nicht stören, aber damit werden die NPC-Jäger nach einiger Zeit alle unbesiegbar.
luke
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2007, 08:39

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von luke »

aber, ich sag es hier nochmal, versuch mal in ruhe npc`s zu farmen, das ist einfach nicht möglich oder geh mal kurz auf`s klo^^ und schon haste ausgekackt^^


ist doch so, das es derzeit ein reines pvp spiel ist und mich würde gerne interesieren ob es das auch bleibt.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von NiMaTiV »

Bling hat geschrieben:Na dann hätten die Pk aber keine Chance mehr...mich würde es nicht stören, aber damit werden die NPC-Jäger nach einiger Zeit alle unbesiegbar.
hm, ja hast schon recht, aber so wie es jetzt ist find ichs auch scheiße, vielleicht so ne begrenzung das man :
1. max xp haben muss damit die upgrades wirken ( sonst nur die bis zu der xp anzahl )
2. max. 2-3x soviel ausbaulimit wie xp
coolerTyp
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007, 01:45

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von coolerTyp »

hmm, das kommt jetzt sicherlich daher, da Spieler, die etwas aktiver spielen als manch andere, z.Z. irgendwann nicht mehr wissen wohin mit dem Gold.
Und zugegeben, alle DF-Anfänger, die aus FW kommen, fragen, warum alles so "teuer" ist. Worauf eingespielte DF-Spieler darüber lachen und wissen, dass man als PK auch bei kurzer Spielzeit ordentlich Gold machen kann (wobei keine erfahrung damit, seitdem komplettangriff weg sit) und Spieler, die mal afk gehen müssen, gehen Asteroiden abbauen und machen zwar so nich so viel Gold wie ein PK, aber dennoch mehr als genügend.
D.h. so wie es z.Z. läuft, kann man einen guten Goldüberschuss pro Tag erwirtschaften, was dazu führt, dass reine Asteroidensucher/NPC-Jäger - aus selbstschutz - kontinuierlich unter Ausbau-Limit spielen.
Ist natürlich die Frage, was Sotrax noch so durch den Kopf geht, an neuen Items usw. Für viele "aufgewertete" Items benötigt man eine Forschung, d.h. der Großteil der Spieler - gehe ich mal von aus - wird erstmal Basiswissen etwas forschen und dann diese speziellen Forschungen machen, um dafür wieder Gold auszugeben.

Ausbau-Limit, aber so erhöhen zu können wie man will, ist unfair. Da dadurch Spieler, die sehr aktiv spielen, ziemlich schnell einen unaufholbaren "Vorsprung"/Vorteil haben.
Man könnte auch andenken, den Intergalaktischen Schutz wieder aus dem Spiel zu nehmen und ggf. zu sagen, man kann, wenn man gerade so unter Ausbau-Limit ist, diesen Spielern noch einen weiteren Ausbau zu erlauben.
Damit wäre zumindestens beschränkt gesichert, dass bei späteren XP-Limits Spieler - bei prozentueller Betrachtung - 1000 unter Ausbau-Limit sind und dadurch fast nicht killbar werden und kleinere Spieler hätten die Chance durch unter Ausbau-Limit spielen, stark zu sein gegen PKs, da im kleinen XP-Bereich, unter Ausbau-Limit sein + noch einen zusätzlichen Stärke-Ausbau schon ziemlich effektiv sind.
Nur sollte dann, meiner Meinung nach, die 25 % mehr Gold für Spieler am XP-Limit, aber unter Ausbau-Limit, abgeschafft werden, so dass man nur 25 % mehr Gold bekommt, wenn man auch angreifen kann, also am bzw über Ausbau-Limit ist, da es sonst zu stark verzehrt wird und unausgeglichen wird.
luke
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2007, 08:39

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von luke »

da das spiel ja noch in der beta ist, kann mann ja verschiedene sachen ausprobieren.

was ich als mega problem sehe , das mann der zeit nur als pk spielen kann ,
es gibt aber SEHR viele spieler die das nicht mögen und deswegen nur nachteile haben (derzeit), also waru denn nicht das mit dem aka limit ma ausprobieren.

die lösungen die sotrax derzeit ausprobiert, rechnen sich nicht, da eine problemlösung das nächste problem schafft.
NiMaTiV
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:21
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

Beitrag von NiMaTiV »

ich bin eig. ja auch eher pk, aber ich kann genauso gut als "jäger" spielen, da es mir genausoviel spaß macht ..

wenn man rechnet stärke aka = 90 ausbaulimit
20xp am tag
alle 4anhalb tage ne stärke aka also 5k gold .. das isn witz ...
dann vielleicht die die xp am tag erhöhen auf 45 alle 2tage ne stärke aka ...
Antworten