Download(Edit2)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Download(Edit2)

Beitrag von pyros »

EDIT1: Weiss jemand wie man eine Website mit ungefähr 10000 Bildern lokal abspeichern kann und diese imemr wieder in den Cachespeicher von Firefox zu laden?
Ich experimentiere gerade mit dem Plugin "ScrapBook" von Firefox, aber es klappt nicht richtig und mit "Seite speichern" hab ichs auch nicht geschafft.

Edit2:
Nächster Versuch:
Meine Idee ist es alle Felder einmal in den Festplattencache zu laden.
Dazu habe ich über "about:config" in Firefox "Memory Cache Device" (für RAM) deaktiviert in der Hoffnung, dass alles nur auf "Disc Cache Device"(auf Festplatte in Datein) gespeichert wird, weil man dieses Cache aus einem Verzeichnis kopieren kann und jederzeit wieder zurückkopieren kann.
Problem: Es funktioniert einfach nicht. Obwohl Ramcaching deaktiviert ist, werden gerade mal 2-3 MB bei mir als Festplattencache angelegt und der Rest wird trotzdem irgendwie anderes gecached.
Ich bin mir sicher, dass es prinzipell funktionieren würde, leider funktioniert es trotzdem nicht. Vielleicht weiss da jemand weiter.
Wenn es funktionieren würde, müsste man eigentlich nur den vollen Festplattencacheordner von FF kopieren und jedes mal vor Start zurückkopieren und so hätte man dann deutlich schnelleren Zugriff auf alle ~11k Bilder.


WEBSITE für alle Bilder:
sollte unter http://www.game-traders.net/allefelder.php erreichbar sein^^
---------------------------------------------------------------------------
Ich verwende Firefox 3 Beta 2

Ich hab ein "Problem" (ist nicht wirklich ein Problem, aber es stört) mit dem Bilderdownload von der Map.

Jedes mal wenn ich ein Feld gehe, müssen die Bilder geladen werden, klar, das ist verständlich. Das dumme ist aber, dass mein Internet relativ langsam ist(20-30kByte/s), und ich ~2-3 Sekunden warten muss bis alle Bilder von der Karte geladen sind. Wenn ich ein Feld gehe, kein Problem(weil anscheinend alle Bilder in einem Radius von 3 geladen werden), aber sobald ich mehr als 2 Felder hintereinander gehe müssen Bilder nachgeladen werden. Bilder, welche eigentlich wo anders eh schon oft geladen wurden.

Es wäre sehr praktisch, wenn es irgendetwas gäbe, wo man das Caching besser nutzen könnte, denn bei mir ist es anscheinend so, dass immer die selben Bilder mehrfach geladen werden(gleiches Bild, aber auf anderen Koordinaten)
Cachespeicher habe ich jetzt mal von 200 auf 1000MB erhöht, aber das ändert leider auch nichts daran.

Kann mir vielleicht jemand ein Tool oder vielleicht auch einen Browser empfehlen, der Caching besser unterschützt? Es müsste doch funktionieren, dass man zuerst einmal alle Bilder im Cache "sammelt" und irgendwann keine Bilder mehr geladen werden müssen, oder?


PS.: Wieviele Weltraumfelder gibt es eigentlich? So viele können das ja gar nicht sein.
Zuletzt geändert von pyros am 02.01.2008, 20:00, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Download

Beitrag von Bling »

Geht mir genauso -zumindest wenn ich von dem Rechner meiner Eltern aus spiele. Ist genau das selbe Problem.
Von meinem Rechner aus läuft alles super...aber keine Ahnung, was dort anders ist...
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Ich verstehe auch nicht ganz, was es mit dem Firefoxcache auf sich hat. Wenn ich 1000MB einstelle, müsste es doch klappen? Wenn ich in einem Gebiet Runden drehe wird ja auch gecached, aber wenn ich ins Weltall hinausfliege nervt es schon, wenn immer gleiche Bilder immer wieder geladen werden.

Ich nehme an, dass bei meinem riesigen Cache 100te mal die gleichen Bilder gespeichert werden, aber eben nicht den neuesn Koordinaten zugeordnet werden, welche das gleiche Bild haben. Ich hoffe es gibt etwas, womit man das irgendwie optimieren kann.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Download

Beitrag von Kapsonfire »

was man machen könnte wer ne html seite wo man alle felder einmal lädt
(http://85.10.206.14/darkfleet/images/ma ... ce8104.jpg)
dann würde es so ca 11036.jpg felder laden^^
11036/1024=knapp 10mb am stück laden^^
Bye
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Hmm, verstehe ich jetzt nicht so ganz^^

Wenn es 10000 verschiedene Felder gibt, dann würde das auch bedeuten, dass es trotzdem immer verschiedene Bilder sind, wenn ich zB eine Richtung in den Weltraum gehe, nur würde es sehr lange dauern, bis ich wirklich alle Bilder habe.
Ich hätte mir aber eigentlich gedacht, dass es nur ein paar 100 Bilder gibt, die im All hin und wieder vorkommen, aber trotzdem immer wieder geladen werden obwohl sie schon einmal irgendwann gecached wurden.

Gerade bin ich ins IHZ gesprungen und es hat kurz geladen, als ich dann schnell zur Maha geflogen bin, waren die Bilder schon da.(war das cache oder Pre-cache?^^)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Download

Beitrag von Kapsonfire »

das war cache geh ich mal von aus
es gibt über 10000 verschiedene bilder
deswegen kommt es dir wahrsch. so vor als würde er die nicht cachen
Bye
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Du hast recht:

http://85.10.206.14/darkfleet/images/ma ... ce6151.jpg
http://85.10.206.14/darkfleet/images/ma ... ce4804.jpg
http://85.10.206.14/darkfleet/images/ma ... ce5503.jpg


das deutet auf jeden Fall darauf hin, dass es ein paar K Bilder gibt^^

Das heisst ich werde mal ein paar Monate spielen müssen, bis mein Cache alle Bilder hat oder wie? xD
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Download

Beitrag von Kapsonfire »

ich glaube firefox leert die cache nach beenden
Bye
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Das wäre aber doof...

Das mit der Website wo alle Bilder drauf sind, ist aber eine super Idee, ich hoffe sowas kommt mal^^

~10000 x 4kB sind zwar 40 MB, aber das kann ich mit meinem Internet ja noch downloaden.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Download

Beitrag von Kapsonfire »

soll ich grad machen? xDDD mom ich mach das^^
Bye
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Download

Beitrag von Kapsonfire »

sollte unter http://www.game-traders.net/allefelder.php erreichbar sein^^
Bye
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Download

Beitrag von Bling »

oha -das dauert :)
Aber schön mal alles auf einem Blick zu sehen!
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Download

Beitrag von pyros »

Wie geil ist dasdenn? THX, werde gleich mal testen ob es wirklich so tut wie es tun soll xD

Ideal wäre es natürlich noch, wenn man die Website irgendwie speichern könnte und dann später in den Firefox Cache kopieren kann, glaubst du ist das machbar?

PS.: Auf jeden Fall funktioniert das Prinzip, denn wenn ich die Seite beende und dann später wieder öffne, sind alle Bilder die ich schon geladen haben, schon da(eh klar^^)
Zuletzt geändert von pyros am 02.01.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Download

Beitrag von Kapsonfire »

ich weiss nicht ob das geht aber kannste ja mal testen
wenn die seite fertig geladen ist seite speichern aufen rechner cache leeren seite öffnen dann müsste er die bilder auch sofort haben und dann in df einloggen
dann wirste sehen ob das geht
Bye
cyp
Beiträge: 96
Registriert: 15.03.2007, 20:57

Re: Download

Beitrag von cyp »

omg das is ja geil

du bist echt verrückt^^

lad die seite grad. kann schon wer sagen ob es viel bringt?

beim seite öffnen sind die bilder zumindest schon da.

danke dir
Sotrax hat geschrieben:Intelligenz wird komplett abgeschafft und nicht mehr existieren.
Nach 20.000 Jahren Freewar ist doch volkommen klar, dass wir verdummt sind.
Antworten