Kampf

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
airbus
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008, 13:11

Kampf

Beitrag von airbus »

Bin neu im Spiel und habe die Anleitung genau gelesen jedoch keine Ahnung wie man erstens Feinde aufspürt und zweitens einen Angriff durchführt - ersuche um Unterstützung
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kampf

Beitrag von LTD »

feinde mainst du NPC oder andere Spieler?
NPC tauchen in den gebieten auf und am heinmatplaneten, andere spieler findest du fast überall...auser mitten im nirgendwo

angreifen kannst du mittels des oragenen Angreifen buttons
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
airbus
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008, 13:11

Re: Kampf

Beitrag von airbus »

ich kann keinen orangen Angriffs Button erkennen - hängt das vielleicht damit zusammen, daß ich noch keine Angriffs- und Verteidigungswaffe habe; wenn ja, wie kommt man dazu?
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kampf

Beitrag von LTD »

also der oragene button kommt erst fen du auf einem feld stehst wo es npcs und andere spieler (hier nur auf nich friedlichen feldern) gibt
waffen bekommst du von manchen NPCs gedroppt, es empfielt sich aber erst so 700g zu sammeln und dann eine in der markthalle zu kaufen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Kampf

Beitrag von SpaceNatla »

Waffen brauch man am Anfang auch nicht. Einfach um den Heimatplaneten rumfliegen, da wird sich schon ein NPC finden. Aber nicht zu weit vom Heimatplaneten entfernen :wink:
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Kampf

Beitrag von Prinegon »

Wie bereits gesagt: Der Angriffsbutton wird im oberen Linken Fenster (das große Fenster) zu finden sein, direkt hinter dem Spieler oder dem NPC, welches man angreifen kann.
Bei Spielern erscheint kein Angriffsbutton, wenn:
- man auf einem Feld ist, welches unter intergalaktischen Schutz ist
- der Mitspieler der gleichen Rasse angehört, wie man selbst.

Um NPC zu finden, sollte man den Sprungantrieb nutzen und dort die öffentlichen Bojen anspringen (nicht unbedingt die Bojen, die von Spielern selbst gesetzt wurden).
Diese führen in Gebiete, die von NPC wimmeln. Bislang wurden in DF nur wenige Gebiete eingebaut, die allermeisten Felder heißen "Weltraum". Auf einem Weltraumfeld ist die Chance, über ein NPC zu stolpern, recht klein, in Gebieten wird man auf nahezu jedem Feld ein NPC finden (wenn es halt nicht schon von einem Spieler weggekillt wurde) und die NPC kommen dort alle 1-2 Minuten wieder.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Antworten