Opera Mobile-Unterstützung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Opera Mobile-Unterstützung

Beitrag von Rahakanariwa »

Tag,
ich surfe des öfteren mit meinem Archos 605 und dem eingebauten Opera Mobile - Browser. Von daher wäre es schön, wenn zumindest für Sponsoren, die unterstüzung dieses Browsers ausgebaut werden könnte.
meine Idee:
Wenn man Sponsor ist kann man im Sponsormenü folgende Einstellungen vornehmen:
*DF-Banner Abschalten (der Frame mit dem Banner is dann weg <- mehr Platz für die Feldbeschreibung
*Grafiken Skalieren - Alle Feldgrafiken (auch die der Karte) werden von 40*40 auf 30*30 px Skaliert <- ich kann den obersten Item und Namens -Frame wieder lesen ohne so sehr zu scrollen-
*alle unnötigen Grafiken abschalten:
-Planeten, NPC und Planetenoberflächengrafiken werden deaktiviert (also nur die Karte ist noch da)
*Einstellungsbereich verkleinern
-wegen der voreingestellten Schriftgrößen nimmt der Bereich unter der Minimap sehr viel Platz weg - Es wären dann nurnoch Nachrichten, LOg Out und Einstellungen da

Das wäre dann wirklich ein Guter Grund zu Sponsorn.. man könnte unterwegs mit dem Handy etc. mal schnell zu DF gehen, ohne sich auf ewige Wartezeiten einstellen zu müssen

mfg Pyromane
Bild
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Opera Mobile-Unterstützung

Beitrag von Rahakanariwa »

sry für den doppelpost *push*
aber hat das auch einer ernstgenommen? ^^ Das hab ich wirklich nicht zum Spaß geschrieben^^
Bild
JK47
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2008, 19:22

Re: Opera Mobile-Unterstützung

Beitrag von JK47 »

Die Idee an sich finde ich gut.

Ich nutze Opera als Standatdbrowser. Außer für FW und DF :)

JK47
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Opera Mobile-Unterstützung

Beitrag von Rahakanariwa »

naja ich red ja eigentlich von Opera Mobile ;) <- is halt nur ein Beispiel für die ganzen anderen Mobile Browser (Safari etc.) <- wäre halt eine Einstellung vornehmlich für Leute die DF auch unterwegs nutzen wollen.
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Opera Mobile-Unterstützung

Beitrag von sgr011566 »

Fände ich persönlich nicht schlecht, denn das würde relativ viele mobile Geräte betreffen (Archos-Player, Nintendo DS*, etc). Ich finds zwar nicht so sehr nötig, da das ausbauen auch mit Scrollen geht, aber ein wenig mehr Komfort ist nicht von Übel, ich würde hier aber eher passende Einstellungen vordefinieren, sodass man sofort auf Opera mobile-Darstellung wechseln könnte, ohne viel umstellen zu müssen.

(* Fragt sich natürlich, ob die Archos-geeigneten Einstellungen aufgrund der völlig anderen Bildschirmgröße und Darstellungsstruktur hier helfen würden.)
Benutzeravatar
Rahakanariwa
Beiträge: 192
Registriert: 10.05.2007, 18:46

Re: Opera Mobile-Unterstützung

Beitrag von Rahakanariwa »

naja^^
die Größe von irgendwelchen Frames wäre ja nichtmal das wichtigste.
Das wichtigste wäre die Größe der Verwendeten Bilder,
da 1.:
Mobile Geräte die Bilder nie im Leben so schnell darstelle können
und 2: Halt dank der Kleineneren Bildschirmauflößung die Bilder viel zu groß sind.
Gruß Raha
Bild
Antworten