Beschwerde gegen Nyrrti

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Kapsonfire »

Ich habe in Chat folgendes gepostet....
"rubens du möchtegern mod.. nur weil du mod rechte hast bist du noch lange nicht kein mod...... ^^ xD"
darauf hin hat nyrrti mich mit 10 min strafe belegt
anschliessend hab ich mod nachricht und so das es eindeutige fehlentscheidung war
aus folgenden gründen:
hab das schonmal zu rubens geschrieben
er selber hatte es auch als witz verstanden
ausserdem deuten die ^^ und xD deutlich daraufhin das es ein spaß war

dann kam ne mod nachricht
das sie keine beleidigungen tolleriert
erst recht nciht gegen mods
udn ich hätte jetzt 2std bann


dabei hat sich rubens nicht beleidigt gefühlt und es war MEHR als DEUTLICH als spaß verstanden

nun hab ich jetzt ein 2 std ban!
und meiner meinung nach völlig ungerechtfertigt!

und selbst wenn nyrrti das aus ihrer sicht falsch verstanden hat ist es nicht ok
immerhin kann man nicht jeden sperren je nachdem wie man interpretiert
ausserdem waren deutlich heftigere aussagen im chat
wie z.B. du dummkopf (ist zwar nciht heftig, aber herftiger als wohl meine aussage wobei meins ja wohl deutlich eine andere bedeutung als ne beleidigung hat)


daher bitte ich darum meinen counter wieder zurückzusetzen -.-
Bye
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von SpaceNatla »

http://www.darkfleet.de/support/ttx.cgi

Da ist der Ort für deine Beschwerde. Aber deine Meinung gegen ihre Meinung, na welche Meinung hat wohl mehr Gewichtung? 8)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Kapsonfire »

die von rubens!
er war online und hätte selber entscheiden können
Bye
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von SpaceNatla »

Genau, man sollte bei jeder Beleidigung erst einmal den beleidigten Spieler fragen, ob er sich nun beleidigt genug fühlt und welche Strafe er vorschlägt oder wie :roll:
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Kapsonfire »

bei sachen wir arschloch oder nicht wohl kaum
aber bei soetwas aufjedenfall
und rubens ist ja mod... er hätte da jederzeit eingreifen können
Bye
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Prinegon »

Richtig, und er hätte auch veranlassen können, daß Nyrrti's Entscheidung revidiert wird, wenn ihm so klar gewesen wäre, daß es ein Scherz ist.
Hat er ebenfalls nicht gemacht, oder?

Gerade beim Thema Mods und Modentscheidungen sind einige Mods aus ihrer FW-Zeit "gebrannte Kinder", denn dort wurde gegen Mods gehetzt. Es ist nicht leicht zu unterscheiden, ob nun wirklich nur ein Spruch abgelassen wurde, oder ob jemand versucht, die Spieler gegen die Mods eingenommen werden zu lassen. Auch mit ^^ kann bei anderen Spielern eher die Kritik, als der Scherz durchschimmern, und wie du schon gesagt hast, du hast es nicht zum ersten Mal gemacht, insofern kann es als Versuch gesehen werden, die Authorität der Mods zu untergraben.

Meiner Meinung nach sollte mal grundsätzlich geklärt werden, in wie weit Modentscheidungen diskutiert werden dürfen, ich fand das Verbot schon immer ungünstig, auch in Freewar, in Darkfleet ist es sogar unsinnig, da man teilweise ingame, gerade wenn man weit draußen im All ist, keine anderen Ingame-Möglichkeiten hat, einen Mod zu erreichen, zumal auch der Modbrief bei einem gerade inaktiven Mod landen könnte und die Briefform zum Diskutieren schlecht geeignet ist.

Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich die Moddiskussion unter Vorbehalt erlaubt sein, daß ein Mod jederzeit sagen kann: Das führt hier zu nichts, ab jetzt bitte nicht weiterdiskutieren.

Mit der momentanen Handhabung jedoch war Nyrrtis Entscheidung nachvollziehbar und richtig, auch wenn sie auf einem Mißverständnis beruht.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Kapsonfire »

nyrrti hat glaube ich den post zum ersten mal gesehen
falls doch wär es sogar noch schlimmer das sich mich jetzt dafür bestraft hat
mir geht es nicht um die stunden nein um den counter -.-

rubens hat das wohl als spaß erkannt..
beim letzten male hatte er geschrieben das er den satz erst 2 mal lesen musste um den zu verstehen und dahinter ein smiley

ich denke solche missverständnisse sollten erst garnicht geschehen

wenn rubens mir die strafe gegeben hätte hätte ich es voll und ganz verstanden.. naja nicht ganz weil er hätte mir beim letzten male verwarnung geben können aber besser als wenn nyrrti den satz nicht ganz versteht und deswegen bannt
Bye
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Wind of Change »

Kapsonfire hat geschrieben:nyrrti hat glaube ich den post zum ersten mal gesehen
falls doch wär es sogar noch schlimmer das sich mich jetzt dafür bestraft hat
mir geht es nicht um die stunden nein um den counter -.-

rubens hat das wohl als spaß erkannt..
beim letzten male hatte er geschrieben das er den satz erst 2 mal lesen musste um den zu verstehen und dahinter ein smiley

ich denke solche missverständnisse sollten erst garnicht geschehen

wenn rubens mir die strafe gegeben hätte hätte ich es voll und ganz verstanden.. naja nicht ganz weil er hätte mir beim letzten male verwarnung geben können aber besser als wenn nyrrti den satz nicht ganz versteht und deswegen bannt

Aber selbst "wenn" ene Strafe gerrchtfertigt wäre... aber nen 2 Bann? O.O
Kapson ist da ja eigentlich nicht so weiderspenstigt, und würde es auch shcon nach einem Mod Brief Einsehen... oder ein Knast wäre auchnoch "verkraftbar" aber Echt nen 2h Bann wegen eines "schlecht" gelungenen Witzen... tzzzz *verweist auf das thema DF chat soll "lockerer" sein als fw chat* <.<
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Rubens
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008, 18:16

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Rubens »

jetzt erstmal den Beitrag von dir beantworten den du in WoC's Thread gepostet hast @ Kaps:

Kapsonfire hat geschrieben:in meinem fall hätte nyrrti nicht eingreifen müssen
rubens hätte selber entscheiden können ob es eine beleidigung war oder nicht
aber nein nyrrti meint entscheiden zu müssen
wobei ich rubens teilweise auch schon sich bei mir entschuldigt hat obwohl es eigentlich hätte nyrrti machen müssen
Möchte mich hier nich übers Forum ausstreiten, wie gesagt die Entscheidungen stehen in den Fällen. Aber ich habe mich nicht Entschuldigt für das was Nyrrti getan hat, sondern mich bei dir entschuldigt, da ich es indirekt als mein Fehler angesehen habe da ich dir den Spass vor ein paar Tagen habe durchgehen lassen und dich nicht darauf hingewiesen hatte das es verboten ist.

Und nein, ich hätte nicht selber entscheiden können dich zu knasten, da wir erst seid einer kürzlichen Situation entschieden haben das ein Mod hier selbst nicht mehr reagiert wenn er beleidigt wird,- sobald mind. ein 2. Mod on ist der das dann neutral bearbeiten kann. Daher hat Nyrrti ohne mich zu fragen reagiert, wie ich es normal auch für sie getan hätte. So bringt man keinerlei eigene Wut oder dergleichen ins Spiel und das ganze wird neutral gehandhabt.

Und nein, Nyrrti muss sich nicht dafür entschuldigen - eher du dich bei ihr für deinen kurz danach durch einen Clani losgesendeten Schrei in dem du ihr Androhungen machst, sie würde ihre Entscheidung bereuen.

Soweit mal mein Standpunkt zu dem ganzen.


Mfg Rubens


___________


Nachtrag:

Kapsonfire hat geschrieben:ich denke solche missverständnisse sollten erst garnicht geschehen

Genau, daher macht man auch nicht solche eindeutig, zweideutigen Sätze in denen man die Authorität von Mod's untergräbt :P
Zuletzt geändert von Rubens am 24.01.2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Kapsonfire »

Rubens hat geschrieben: Und nein, Nyrrti muss sich nicht dafür entschuldigen - eher du dich bei ihr für deinen kurz danach durch einen Clani losgesendeten Schrei in dem du ihr Androhungen machst, sie würde ihre Entscheidung bereuen.
Mfg Rubens
Ich habe ihr nicht gedroht.....
Bitte keine solche fehlinterpretationen
Mein wortlaut war das es eine eindeutige fehlentscheidung ist
da ist keine drohung drinne
es war ne meinungsäusserung die ist ja wohl noch (laut GG) erlaubt!
Bye
Rubens
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008, 18:16

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Rubens »

Prinegon hat geschrieben:***** verschoben in Support *****

Vorweg: Wenn du erwartest, daß etwas passiert, ist das Forum der falsche Ort für die Beschwerde, dann sende sie bitte per Mail ab.

Erst einmal: White-Star hat beleidigt. Hinzu kommt eine öffentliche Kritisierung eines Mods. Beides ist nicht erlaubt, somit waren es 2 Vergehen aufeinmal, daher geht eine stärkere Reaktion (Bann) okay. Daß der Bann dann 4h später umgeändert wurde: Läßt sich evtl. mit der Vorgeschichte von White_Star erklären (Spekulation). Sprich: Wenn ein Vergehen auftritt, muß der Mod sofort handeln. Wenn er erst später die Zeit hat, zu schauen: Ist der User schon auffällig geworden, wurde er schonmal gebannt, ect., wieso sollte er dann nicht sein Urteil revidieren können? Just for fun wäre das dann noch lange nicht.

Kaspons Fall habe ich in seinem Thread aufgedröselt.

Dein Fall ist dann ähnlich gelagert, wie bei Kaspon auch. Der Sinn, daß Modentscheidungen nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen, ist daß die Mods es leid sind, für alles und jedes öffentlich am Pranger zu stehen. In Freewar artete es so aus, daß eine Gruppe prinzipiell JEDES Eingreifen der Mods zum Anlass nahm, gegen die Mods zu wettern, und jedes Nichteingreifen der Mods zum Anlass nahm, im Chat zu verbreiten, die Mods machen ihre Arbeit schlecht. Es wurde ein Clan gegründet, in dem man nur Mitglied sein konnte, wenn man Mods hasst und bei jeder Gelegenheit vorführt (Beispiele aus W3). Deswegen wurde irgendwann gesagt: Wir Mods sind nicht der Hampelmann für jeden, damit ist Schluß. Wer was von uns will, klärt das persönlich, alle anderen kriegen Pause. Diese Regelung wurde stillschweigend in DF übernommen (weil ja auch die Mods in DF übernommen wurden). Insofern kann man zumindest nachvollziehen, daß Mods bei öffentlicher Kritik gegen ihr Amt sehr sensibel reagieren.
Das hat aber nichts mit parteiisch zu tun, noch macht ein Mod das, weil er gegen einen persönlich etwas hätte.

Gruß Prinegon.
*thumbs up* !!!

endlich mal alles informativ und gut leserlich zusammengefasst... wollte gar nicht erst schreiben weils sonst ein Chaos von 5 Seiten geworden wär... aber das stimmt meiner Meinung überein.


(ja den beitrag hab ich bei WoC auch rein - der is einfach prima !)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Kapsonfire »

[quote=OLG Koblenz]
In der öffentlichen Auseinandersetzung muss nach Ansicht der Richter auch Kritik hingenommen werden, die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird. Wäre dies nicht der Fall, bestünde “die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses”.[/quote]

Das gilt für Foren
und ich bezweifel das es in Chats anders sein wird
nur mal so als anmerkung
Bye
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Prinegon »

***** wenn das hier so weitergeht, daß in beiden Threads die gleichen Beiträge gepostet werden, führe ich die Threads zusammen *****
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von Kapsonfire »

Kann geclosed werden
hab ne nette pm von nyrrti erhalten ;)
in dem sinne geklärt
Bye
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Beschwerde gegen Nyrrti

Beitrag von C-Bird »

Ewiges hochschaukeln in der Öffentlichkeit führt meistens eh zu keinen guten Ergebnisen...

*** Vorhängeschloss rauskram ***
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt