Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

kaot hat geschrieben:
Uboot, du bist iin Rl bestimmt auch son Kleiner Mitläufer ohne eigene Meinung, der einfach nur mit der Masse Mitzieht...
Achja, das die Leute immer so massiv Ahnung haben vom RL ihrer Mitspieler... wenn ich mir das angucke und daraus rückschlüsse ziehen sollte (und aus der Formulierung und Rechtschreibung deiner Beiträge) auf den Tonfall den du und deine guten Freunde eventuell an den Tag gelegt haben... naja...
Notiz am Rande, in der Hoffnung das Sotrax/Tiramon mal hier reinguckt (auch wenn ich es auf Grund des Threadtitels bezweifle): Eine einfache: "Jeder RL-Vergleich führt zu Ban"-Regelung würde die meisten Beleidigungsgeschichten für immer lösen... Konsequentes Durchsetzen in DF, FW und den Foren vorausgesetzt. Es kann einfach nicht sein das sich Leute anmaßen von einer Figur auf Menschen schließen zu können.
An dem "Bestimmt" in meinem Post, sieht man das est eine "Spekulation" oder auch "Freie Meinung" (In Deutschland Herrscht freies Meinungsrecht) ist.

Beispiel Kurz dazu, im Grunde kann man zum Polizistens ins gesicht sagen

"Ich denke sie sind ein Arsch" ohne irgendwelche Strafen / Konsiquenzen tragen zu Müssen!

aber @Pri(ka wie genau^^) und was Macht man, wenn einem im Support selbst auch das nur die Gleichen Dinge zu Hören bekommt, eigenzitate die Zeigen, das es keine "Entscheidungs-diskusionen" Sind / waren, und damit dir Selbst Praktisch noch Bestätigen, das es ein Sinnloser bann war, und die Supportanfrage dann Schließen, (Was der selbe Mod auch IG ist)

Was Soll man deiner Meinung nach sonst Tuen? Sotrax mit PMs zudonnern? es gibt halt keine Höhere Stelle...

Wäre es denn z.B zu viel verlangt gewesen, mich auf diese Regel aufmerksam zu machen? das man Mods ncht Kritisieren sollte?

Aber z.B mal eine Idee wäre, das S-Mods garnicht in dem Jeweiligen Uni SPielen / Moderieren Sollten...


Weil Ingame Hatte ich ja den Modbrief bekommen ich sollte nicht DIskutieren, daraufhin chriebe ich ja, das es Kritik ist, und keine Disskusion Über entschedungen, und Daraufhin kam auch der Bann, ohne irgentwie zu sagen Bekommen, das es Verboten sei, Moderatoren zu Kritisieren...

und was ist an Kritik schlimm? und ich Könnte doch nen clan machen, ANti Mods, nur so z.B solange die mods nicht "Gemobbt" werden, sehe ich dort kein Problem... Da Mods sollte ja auch nicht Jeder Spieler sein, (So wie es fast in Darkfleet ist)

Seht es mal ALlgemein, und nicht auf meinen Fall bezogen...

EDIT: Sehe Plötzlich nurnoch 20 min Gebannt, passt ungefär in den rest von einem 2h bann... *Grübel*
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Prinegon »

Kapsonfire hat geschrieben:
OLG Koblenz hat geschrieben: In der öffentlichen Auseinandersetzung muss nach Ansicht der Richter auch Kritik hingenommen werden, die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird. Wäre dies nicht der Fall, bestünde “die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses”.
Das gilt für Foren
und ich bezweifel das es in Chats anders sein wird
nur mal so als anmerkung
Nette Anmerkung, aber nur den Teil zitiert, der gerade passt. Ich linke mal den Heise-Artikel zu dem Thema
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95039

Der liest sich im wesentlichen so:
Eine Firma hat ein Foreninhaber dazu verklagt, daß Postings eines Users, die gegen diese Firma gerichtet sind und sie als "Betrüger" diffamiert, zu löschen habe, da diese Postings rechtswidrig sind.
Das OLG hat nun entschieden, daß das Forum dieser Aufforderung dritter nicht nachkommen muß. Sprich: Die Firma hat darauf keinen Rechtsanspruch.
Das bedeutet dann aber noch lange nicht, daß das Forum verpflichtet ist, die Anschuldigungen drin zu lassen.

@winds: Wenn es dir wichtig ist und wenn der Support nicht reagiert, antwortest du auf den Support, daß dein Ticket offenbleiben und direkt an Sotrax übermittelt werden soll, da du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist. Denn du hast recht: Er ist die letzte Instanz. Daß er sich dein Ticket innerhalb deiner Bannzeit ansieht, ist unwahrscheinlich, aber zumindest wird er sich mit dem Thema beschäftigen und evtl. den entsprechenden Stellen mitteilen, ob sie falsch gehandelt haben und wie sie es in Zukunft handhaben sollen. Mehr kann man nicht erwarten.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Kapsonfire »

heisst es nicht
aber genau zu sein haben sie dort die meinungsfreiheit für die neuen medien erneut bestätigt
ergo: gilt auch die Meinungsfreiheit für Foren und Chat
Bye
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Nyrrti »

Wind of Change hat geschrieben:Wäre es denn z.B zu viel verlangt gewesen, mich auf diese Regel aufmerksam zu machen? das man Mods ncht Kritisieren sollte?
mit was sollte man denn noch aufmerksam machen, als das du eh dauernd schon verwarnungen erhalten hast? würde es nen counter für modbrief an user geben, dann wärst du sicher unter den spitzenreitern. genauso auch White_Star (vormals <zensiert auf Wunsch von White_Star>) der jedem spieler ziemlich gut bekannt sein dürfte. nur weil da nun nen anderer nick steht, ist es immer noch der gleiche user der immer noch nen knastcounter <zensiert auf Wunsch von White_Star> hat. regelung sagt auch... bei 5 gibts bann. wir haben eh schon länger zugesehen und ich sehe dann auch nicht mehr ein, wieso er dann nicht seinen bann bekommen sollte. im übrigen, wenn hier schon gemeint wird, weil der bann nachträglich nochmal erhöht wurde.. es war ein einstimmiger, gemeinsamer modbeschluss von 5 mods. über den sich jedoch keiner nachträglich beschweren braucht.. schon gar nicht öffentlich. genau aus dem grunde kams auch zum weiteren bann.

und mal ehrlich -> Wind of Change - Banngrund: Wind of Change funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Zitat " Rubens ist ein kakk mod und nch geeignet, eher Aphro oder Kameo würde ich vorschlagen" Zitat ende <- was soll das???

für sowas bekämst wo anders eh gleich noch länger bann. sei mal froh, das du nur 2 stunden bekommen hast. denn andere hätten dir sicher 5 tage gegeben.

für mich daher diese unseelige diskusion hier beendet.

editiert von Prinegon
Rubens
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008, 18:16

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Rubens »

Prinegon hat geschrieben: Nette Anmerkung, aber nur den Teil zitiert, der gerade passt. Ich linke mal den Heise-Artikel zu dem Thema
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95039

Der liest sich im wesentlichen so:
Eine Firma hat ein Foreninhaber dazu verklagt, daß Postings eines Users, die gegen diese Firma gerichtet sind und sie als "Betrüger" diffamiert, zu löschen habe, da diese Postings rechtswidrig sind.
Das OLG hat nun entschieden, daß das Forum dieser Aufforderung dritter nicht nachkommen muß. Sprich: Die Firma hat darauf keinen Rechtsanspruch.
Das bedeutet dann aber noch lange nicht, daß das Forum verpflichtet ist, die Anschuldigungen drin zu lassen.
Kapsonfire hat geschrieben:heisst es nicht
aber genau zu sein haben sie dort die meinungsfreiheit für die neuen medien erneut bestätigt
ergo: gilt auch die Meinungsfreiheit für Foren und Chat
@ Kaps:
Meinungsfreiheit heisst übrigens nicht das man Üble Nachrede akzeptieren muss (Rufmord). Dann müssten wir beide nun per Strafantrag gegenseitig vorgehen wenn du unbedingt nen Rechtlich schuldigen finden möchtest. Ich klag dich an wegen Übler Nachrede, und du mich wegen unterdrückung der Meinungsäusserung, die ja eigentlich nicht vorliegt, denn du kannst deine Meinung weiterhin auch noch trotz Ban hier ausbreiten. Und das Forum gehört zu DF als Plattform genauso wie der Chat.

Also was ist dir lieber? jetzt einfach in Ruhe weiterspielen und es akzeptieren das du wie jeder andere User gleich bestraft wurdest, oder weiter rumdiskutieren und auffällig bleiben, indem du versuchst deine Bestrafung milder ausfallen zu lassen,- als die der anderen. Und dann verlangt ihr selbst aber immer Gerechtigkeit? ...

Schliesslich bist du längst wieder im Game und erfreust dich frohen Fußes und auch im Funkchat.


Mfg Rubens
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Kapsonfire »

meine aussage war keine üble nachrede
das kannst du gerne versuchen durchzubringen
mir geht es darum dass ich teilweise gleiche strafe bekomme wie andere für echte beleidigungen

z.B. eine PM an mich dies zu unterlassen hätte ja auch gereicht
die strafe soll ja nur sanktionieren (zu deutsch: heilen)
dementsprechend hätte eine pm gereicht
Bye
Rubens
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008, 18:16

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Rubens »

gut, aber einige user pochen ja immer wieder darauf da sie ja schon sooo lange dabei sind, und soooo viel miterlebt haben, und soooo viele user ganz anders behandelt wurden als sie selbst jetzt... in der ganzen Erfahrung die du da so gesammelt hast, willst du mir jetzt ernsthaft erklären das du aktuell zu dem Zeitpunkt noch eine Verwarnung gebraucht hättest? Nachdem schon 2 vorher rausgeflogen sind? ... und du dir sehr sehr wohl über die Regeln bewusst bist?

Das ist es eben... hauptsache diskutieren...
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von uboot »

Wind of Change hat geschrieben: Ist man ein Mitläufer, wenn man sich ganz normal und unauffällig verhält? :roll:
nein
Wind of Change hat geschrieben:ich bin nunmal so, das was ich denke, auch sage... und was ist daran Heulen? die....

Man sollte eben nicht alles sagen, was man denkt.
ok, wenn dir daran nichts auffällt..
Wind of Change hat geschrieben:Manches denkt man sich eben einfach besser... :roll:
genau das solltest du dir zu herzen nehmen..
Wind of Change hat geschrieben: Die Mods haben/ Sollten Feste Regeln haben... und zum Thema der DF chat sei Lockerer als in FW -> Falsch der in Fw wird zwar "Härter" Bestraft (man wird schneller komplett gebannt) ist aber Fair!
ich bin auch für feste regeln, da muss ich dir recht geben, obwohl man - wie schon gesagt - mittels normalem, gemässigtem spielen die allermeisten konflikte umgehen kann..


sry, dass ich erst jetzt antworte, ich hasse meinen pc *_*
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Kapsonfire »

Rubens hat geschrieben:gut, aber einige user pochen ja immer wieder darauf da sie ja schon sooo lange dabei sind, und soooo viel miterlebt haben, und soooo viele user ganz anders behandelt wurden als sie selbst jetzt... in der ganzen Erfahrung die du da so gesammelt hast, willst du mir jetzt ernsthaft erklären das du aktuell zu dem Zeitpunkt noch eine Verwarnung gebraucht hättest? Nachdem schon 2 vorher rausgeflogen sind? ... und du dir sehr sehr wohl über die Regeln bewusst bist?

Das ist es eben... hauptsache diskutieren...
wusste ich das?
ich bin nicht 24/7 online
ich habe von den vorherigen diskussionen NICHTS mitbekommen
Bye
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

Nyrrti hat geschrieben:
Wind of Change hat geschrieben:Wäre es denn z.B zu viel verlangt gewesen, mich auf diese Regel aufmerksam zu machen? das man Mods ncht Kritisieren sollte?
mit was sollte man denn noch aufmerksam machen, als das du eh dauernd schon verwarnungen erhalten hast? würde es nen counter für modbrief an user geben, dann wärst du sicher unter den spitzenreitern. genauso auch White_Star (vormals <zensiert auf Wunsch von White_Star>) der jedem spieler ziemlich gut bekannt sein dürfte. nur weil da nun nen anderer nick steht, ist es immer noch der gleiche user der immer noch nen knastcounter <zensiert auf Wunsch von White_Star> hat. regelung sagt auch... bei 5 gibts bann. wir haben eh schon länger zugesehen und ich sehe dann auch nicht mehr ein, wieso er dann nicht seinen bann bekommen sollte. im übrigen, wenn hier schon gemeint wird, weil der bann nachträglich nochmal erhöht wurde.. es war ein einstimmiger, gemeinsamer modbeschluss von 5 mods. über den sich jedoch keiner nachträglich beschweren braucht.. schon gar nicht öffentlich. genau aus dem grunde kams auch zum weiteren bann.

und mal ehrlich -> Wind of Change - Banngrund: Wind of Change funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Zitat " Rubens ist ein kakk mod und nch geeignet, eher Aphro oder Kameo würde ich vorschlagen" Zitat ende <- was soll das???

für sowas bekämst wo anders eh gleich noch länger bann. sei mal froh, das du nur 2 stunden bekommen hast. denn andere hätten dir sicher 5 tage gegeben.

für mich daher diese unseelige diskusion hier beendet.
Du Peilste es immernochnicht was? Oo
das waren nur Beispiele... in diesem Tread sollte es ums Allgemeine Gehen >.< jetzt nicht um meinen fall, nur Trotzdem Hätte deiner Meinung nach nicht einfach nur ein Brief Gerreicht indem Steht das Mod-Kritisierungen Verboten sind?

Was mir aber ALlgemein am iebsten Wär wenn sich Sotrax / Tiramon / Bugfix oder sonst Wer mal Hinsetzt und Ganz Klare Regeln, mit Evt "musterstrafen" Aussetzten, und diese für JEDEN SPIELER Sichtbar Irgentwo Hinhängen sollen... denn das Problem Betrifft nicht nur die mods, ein Wenig kann ichs auch Verstehn, wenn man es mal Übertreibt mit den Strafen, wenn es einfach keine Festen Regeln gibt!

Wenn man sich das Forum Anklickt, gibts ja eigentlich nur die Regel, DOese IP COUnterlninks bla bla bla...

Ansonsten Sehe ich keine Regeln (Abegesehn von den AGBs wo Größtenteils nmur "STraf/zivil rechtliches Drinne Steht)

Praktisch so ein Strafkatalog... und vorallendingen das einem der Knastcounter, oder wie auch immer, also Praktisch wie weit man vom Bann entfernt ist... damit man eifnach mal nen Überblikc hat..

bei dem Game Might of Magic wurde es ziemlich SImpel Gerregelt, aber Sehr Effektiv

http://faq.mightofmagic.eu/read.php?id=40

(mir gefällt zwar das mit den Multis nicht Wirklich, aber das Könnte ja ein ANreiz sein, an die Administration!)
edit von Prinegon
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von kaot »

An dem "Bestimmt" in meinem Post, sieht man das est eine "Spekulation" oder auch "Freie Meinung" (In Deutschland Herrscht freies Meinungsrecht) ist.

Beispiel Kurz dazu, im Grunde kann man zum Polizistens ins gesicht sagen

"Ich denke sie sind ein Arsch" ohne irgendwelche Strafen / Konsiquenzen tragen zu Müssen!
Naja... der Polizist wird dir wohl antworten das er dich für einen ausgemachten Volltrottel hält. Wenn du derartige Zustände in DF möchtest bitte, ich hab den Funkchat ohnehin aus. Aber ich kann mir vorstellen dass es nicht allen so geht ;)
Bild
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

Nein, das war ja nur ein Beispiel, wie ich dachte das es Vorhher sei,

aber da es ja Anscheinend eine Regel gibt, werde ich mich Wohl dran halten müssen, auch wenn es mir nicht gefälllt...

dazu das beiSpiel, wenn ich einem Polizisten ins Gesicht sage Sie Arschloch, dann werde ich dafür in rl auch konsiquensen tragen müssen, da es dafür ja ne Regel gibt...

das Beispiel ist zwar komisch, da man im RL die gesetzte einsehen kann, und zwar alle, im gegensatz zu df :P
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Torfnase »

uboot hat geschrieben: sry, dass ich erst jetzt antworte, ich hasse meinen pc *_*
Den 1. und den 3. Satz aus deinem vorherigen Post habe ich geschrieben, Wind of Change hat das nur falsch gequotet... :?
Wollte ich nur anmerken.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

Hatte ich mich auch schon gewundert, und war nich fals gepostet nur die Engien um mherer Quotes ineinander zu machen stimt irgentwie nicht, dann unterbricht der das Quote, und macht beim Nächste Quote nur Anführungstriche rein, was leicht verwirrt wenn man zitate von mehreren leuten reinbringt ;)
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von uboot »

öhm, da muss ich euch recht geben :mrgreen:
scheint ja so einiges durcheinandergeraten zu sein in dem thread und ich seh auch, dass wir zu nix kommen, wenn wir einfach weiter an einander vorbei ein paar beiträge hinklatschen :)
sollte man einer der chefs irgend was dazu sagen^^
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Antworten