Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

Also... und zwar folgende Sachen haben sich zugetragen:

White_Star hatte was beef mit Rubens, da er "Patei" für eine Pate bei einem Streit ergriffen haat

Daraufhin Funkte er Folgendes:

Rubens ist ein Kakk Mod, ich Würde Kameo oder Aphrodite Vorschlagen, da die wenigstens Alles Neutral sehen <--- oder sowas Ähnliches

Daraufhin wurde er erst einen Tag gebannt...

der dann 4h Später

einfach so Just for Fun zum 5 Tagesbann Gemmacht wurde....

dann eben so gegen 16.45

Wurde Kapson auch, sofort Gebannt, weil er einen Moderator Beleidigte...

Mods haben SOnderechte? Seitwann wird man nach einer Beleidigung Gebannt? Meinermeinung nach nur Weil es ein Mod war den er Beleidigt hat... sieht soziemlich wieder nach Pateiig keit aus, und das sich die Mods, so Sonderechte Rausnehmen, um andere Spieler so noch Mehr zu Ärgern...

Auf jeden Fall habe ich dann Vorhin nur Geschrien:

"Wer mods Kritisiert wird gebannt (Siehe White_Star)"

daraufhin bekam ich einen Modbrief... indem Stand ich solle nicht über Modentscheidungen Diskutieren...
Ist Kritisieren = Diskutieren?

dann Funkte ich: Das Halt mods Alles Halt Neutral Sehen sollten.. bla bla bla.. und das moderatoren SOnderechte haben...

dann 2h Bann....

EDIT: PLÖTZLICH NEN 5 TAGEBANN DRAUS GEWORDEN -.-*

Ich finde alle diese 3 Beispiele MAßlos Überzogen...

Denn Seit mal erlich, Sollten Moderatoren nicht alles Neutral Sehen, Alle Gleich Behandeln?

VOrallendingen, was ist der Grund für Meinen Bann, Kapson und White.. naja geht noch leichte beleidigungen drinen etc... aber habe ich Über Modentscheidungen "Diskutiert" wie es in den Regeln Stehnt? nein ich Habe Sie Kritisiert, worüber es doch Wohl keine Regel gibt?
Zuletzt geändert von Wind of Change am 24.01.2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Kapsonfire »

naja ich habe ja noch nimmal beleidigt oder kritisiert
ich hab ein spaß gemacht den rubens ja wohl verstanden hat nur nyrrti nicht
@nyrrti schreib mir mal bitte per pm wo ich ihn beleidigt habe
als grundlage haben wir ja noch den thread nyrrti
viewtopic.php?f=7&t=1614
Bye
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von uboot »

gibt ein paar ganz einfache lösungsmethoden: benimm dich normal oder schalte den schreichat aus.. als normaler, gemässigter und einigermassen durchschnittlich intelligenter user bekommt man fast nie probleme mit mods und diese sollten anders lösbar sein als durch einen solchen heulthread..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

Uboot, du bist iin Rl bestimmt auch son Kleiner Mitläufer ohne eigene Meinung, der einfach nur mit der Masse Mitzieht...

ich bin nunmal so, das was ich denke, auch sage... und was ist daran Heulen? die Supportanfrage vo White_star wurde auch nur mit zitaten Belegen, die nicht gegen die Regeln vrerstoßen und danach gschlossen!
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Torfnase »

uboot hat geschrieben:gibt ein paar ganz einfache lösungsmethoden: benimm dich normal oder schalte den schreichat aus.. als normaler, gemässigter und einigermassen durchschnittlich intelligenter user bekommt man fast nie probleme mit mods und diese sollten anders lösbar sein als durch einen solchen heulthread..
Genau so ist es. Wenn man sich selbst einfach an die Regeln hält, ist es sogar egal, wie gut oder schlecht die Mods sind. Ich weiß nicht, ob hier ein Mod etwas falsch gemacht hat - könnte sein, aber wieso muss es denn überhaupt dazu kommen, dass ein Mod eingreifen muss?[/quote]
Wind of Change hat geschrieben:Uboot, du bist iin Rl bestimmt auch son Kleiner Mitläufer ohne eigene Meinung, der einfach nur mit der Masse Mitzieht...
Ist man ein Mitläufer, wenn man sich ganz normal und unauffällig verhält? :roll:
Wind of Change hat geschrieben:ich bin nunmal so, das was ich denke, auch sage... und was ist daran Heulen? die Supportanfrage vo White_star wurde auch nur mit zitaten Belegen, die nicht gegen die Regeln vrerstoßen und danach gschlossen!
Man sollte eben nicht alles sagen, was man denkt. Wenn mich jemand killt und ich 10k auf der Hand hatte, dann denke ich mir auch: "Meine Fresse, muss der [zensiert] mich jetzt killen?". Manches denkt man sich eben einfach besser... :roll:
Zuletzt geändert von Torfnase am 24.01.2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Kapsonfire »

in meinem fall hätte nyrrti nicht eingreifen müssen
rubens hätte selber entscheiden können ob es eine beleidigung war oder nicht
aber nein nyrrti meint entscheiden zu müssen
wobei ich rubens teilweise auch schon sich bei mir entschuldigt hat obwohl es eigentlich hätte nyrrti machen müssen
Bye
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von SpaceNatla »

Auch hier mal auf den beliebten Support verweisen, damit die dort recht bald genau so ausgelastet wie bei fw :lol:
http://www.darkfleet.de/support/ttx.cgi
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von uboot »

Wind of Change hat geschrieben:Uboot, du bist iin Rl bestimmt auch son Kleiner Mitläufer ohne eigene Meinung, der einfach nur mit der Masse Mitzieht...
und schon wieder provozierst du andere leute..
mein rl kann dir direkt und deutlich gesagt einfach nur am arsch vorbei gehen. punkt fertig.

und anscheinend bin ich ja doch nicht so abnormal und der einzige der so oder zumindest eine ähnliche ansicht hat..
geh doch auf eine dieser hass-blog-seiten oder betreib irgend ein sport oder was weiss ich umd ich abzureagieren.. musst dich ja nicht bei darkfleet anmelden, nur um alle zu provozieren und deine meinung herumzuposaunen, damit dir auch mal wer zuhört.
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Wind of Change »

[Qutes Entfernt weils zu kapuut war] :P

Wenn ich sage, das mir die Arbeit der Mods nicht Gefälllt, weil sie Pateiisch sind, ist das etwa ein Grund für Mods "Einzuschreiten" und andere dafür zu Bannen?

Die Mods haben/ Sollten Feste Regeln haben... und zum Thema der DF chat sei Lockerer als in FW -> Falsch der in Fw wird zwar "Härter" Bestraft (man wird schneller komplett gebannt) ist aber Fair!
Zuletzt geändert von Wind of Change am 24.01.2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Torfnase »

Könntest du bitte mal richtig quoten? Ich möchte nicht, dass das, was ich geschrieben habe, dir zukommt...

Der Kommentar an uboot, deine Selbstgefälligkeit und deine Posts in dem anderen Thread im Support zeigen schon auf, wie du drauf bist. Keinerlei Verständnis von Objektivität gepaart mit ständigen Beleidigungen und offensichtlichen Provokationen. :roll:
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Prinegon »

***** verschoben in Support *****

Vorweg: Wenn du erwartest, daß etwas passiert, ist das Forum der falsche Ort für die Beschwerde, dann sende sie bitte per Mail ab.

Erst einmal: White-Star hat beleidigt. Hinzu kommt eine öffentliche Kritisierung eines Mods. Beides ist nicht erlaubt, somit waren es 2 Vergehen aufeinmal, daher geht eine stärkere Reaktion (Bann) okay. Daß der Bann dann 4h später umgeändert wurde: Läßt sich evtl. mit der Vorgeschichte von White_Star erklären (Spekulation). Sprich: Wenn ein Vergehen auftritt, muß der Mod sofort handeln. Wenn er erst später die Zeit hat, zu schauen: Ist der User schon auffällig geworden, wurde er schonmal gebannt, ect., wieso sollte er dann nicht sein Urteil revidieren können? Just for fun wäre das dann noch lange nicht.

Kaspons Fall habe ich in seinem Thread aufgedröselt.

Dein Fall ist dann ähnlich gelagert, wie bei Kaspon auch. Der Sinn, daß Modentscheidungen nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen, ist daß die Mods es leid sind, für alles und jedes öffentlich am Pranger zu stehen. In Freewar artete es so aus, daß eine Gruppe prinzipiell JEDES Eingreifen der Mods zum Anlass nahm, gegen die Mods zu wettern, und jedes Nichteingreifen der Mods zum Anlass nahm, im Chat zu verbreiten, die Mods machen ihre Arbeit schlecht. Es wurde ein Clan gegründet, in dem man nur Mitglied sein konnte, wenn man Mods hasst und bei jeder Gelegenheit vorführt (Beispiele aus W3). Deswegen wurde irgendwann gesagt: Wir Mods sind nicht der Hampelmann für jeden, damit ist Schluß. Wer was von uns will, klärt das persönlich, alle anderen kriegen Pause. Diese Regelung wurde stillschweigend in DF übernommen (weil ja auch die Mods in DF übernommen wurden). Insofern kann man zumindest nachvollziehen, daß Mods bei öffentlicher Kritik gegen ihr Amt sehr sensibel reagieren.
Das hat aber nichts mit parteiisch zu tun, noch macht ein Mod das, weil er gegen einen persönlich etwas hätte.

Gruß Prinegon.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von kaot »

Uboot, du bist iin Rl bestimmt auch son Kleiner Mitläufer ohne eigene Meinung, der einfach nur mit der Masse Mitzieht...
Achja, das die Leute immer so massiv Ahnung haben vom RL ihrer Mitspieler... wenn ich mir das angucke und daraus rückschlüsse ziehen sollte (und aus der Formulierung und Rechtschreibung deiner Beiträge) auf den Tonfall den du und deine guten Freunde eventuell an den Tag gelegt haben... naja...
Notiz am Rande, in der Hoffnung das Sotrax/Tiramon mal hier reinguckt (auch wenn ich es auf Grund des Threadtitels bezweifle): Eine einfache: "Jeder RL-Vergleich führt zu Ban"-Regelung würde die meisten Beleidigungsgeschichten für immer lösen... Konsequentes Durchsetzen in DF, FW und den Foren vorausgesetzt. Es kann einfach nicht sein das sich Leute anmaßen von einer Figur auf Menschen schließen zu können.
Bild
Helios
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2007, 14:50

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Helios »

Les dir doch mal, hmm.. oder besser, erzähl auch den andren von folgendem Tread: viewtopic.php?f=4&t=1511&start=30
(bzw. den Post von Nyrrti, auch wenn er lang ist, aber nun hast du 5 Tage Zeit <Ironie off>)

Ich denke, diese ganzen Mod-Diskusionen kommen alle daher, dass sie beide Seiten fast immer Missverstehen. Die Spieler folgern aus keinem sichtlichem Handeln der Mods immer, dass diese nicht handeln - und die Mods selber missverstehen, sei es aus Überlastung oder anderes, auch öfter die Spieler.


Wenn nun beide Seiten verstehen würden, wie der andere arbeitet etc - und das auch berücksichtigen würden - wäre wohl ein friedliches Zusammenleben möglich. Wohlgesagt: Wenn..
Zuletzt geändert von Helios am 24.01.2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Kapsonfire »

[quote=OLG Koblenz]
In der öffentlichen Auseinandersetzung muss nach Ansicht der Richter auch Kritik hingenommen werden, die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird. Wäre dies nicht der Fall, bestünde “die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses”.[/quote]

Das gilt für Foren
und ich bezweifel das es in Chats anders sein wird
nur mal so als anmerkung
Bye
Rubens
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008, 18:16

Re: Moderatoren Nicht Kritikfähig? und Pateisch?

Beitrag von Rubens »

Prinegon hat geschrieben:***** verschoben in Support *****

Vorweg: Wenn du erwartest, daß etwas passiert, ist das Forum der falsche Ort für die Beschwerde, dann sende sie bitte per Mail ab.

Erst einmal: White-Star hat beleidigt. Hinzu kommt eine öffentliche Kritisierung eines Mods. Beides ist nicht erlaubt, somit waren es 2 Vergehen aufeinmal, daher geht eine stärkere Reaktion (Bann) okay. Daß der Bann dann 4h später umgeändert wurde: Läßt sich evtl. mit der Vorgeschichte von White_Star erklären (Spekulation). Sprich: Wenn ein Vergehen auftritt, muß der Mod sofort handeln. Wenn er erst später die Zeit hat, zu schauen: Ist der User schon auffällig geworden, wurde er schonmal gebannt, ect., wieso sollte er dann nicht sein Urteil revidieren können? Just for fun wäre das dann noch lange nicht.

Kaspons Fall habe ich in seinem Thread aufgedröselt.

Dein Fall ist dann ähnlich gelagert, wie bei Kaspon auch. Der Sinn, daß Modentscheidungen nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen, ist daß die Mods es leid sind, für alles und jedes öffentlich am Pranger zu stehen. In Freewar artete es so aus, daß eine Gruppe prinzipiell JEDES Eingreifen der Mods zum Anlass nahm, gegen die Mods zu wettern, und jedes Nichteingreifen der Mods zum Anlass nahm, im Chat zu verbreiten, die Mods machen ihre Arbeit schlecht. Es wurde ein Clan gegründet, in dem man nur Mitglied sein konnte, wenn man Mods hasst und bei jeder Gelegenheit vorführt (Beispiele aus W3). Deswegen wurde irgendwann gesagt: Wir Mods sind nicht der Hampelmann für jeden, damit ist Schluß. Wer was von uns will, klärt das persönlich, alle anderen kriegen Pause. Diese Regelung wurde stillschweigend in DF übernommen (weil ja auch die Mods in DF übernommen wurden). Insofern kann man zumindest nachvollziehen, daß Mods bei öffentlicher Kritik gegen ihr Amt sehr sensibel reagieren.
Das hat aber nichts mit parteiisch zu tun, noch macht ein Mod das, weil er gegen einen persönlich etwas hätte.

Gruß Prinegon.
*thumbs up* !!!

endlich mal alles informativ und gut leserlich zusammengefasst... wollte gar nicht erst schreiben weils sonst ein Chaos von 5 Seiten geworden wär... aber das stimmt meiner Meinung überein.
Antworten