DARKFLEET vs FREEWAR

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von Vanish »

Seit wann ist DarkFleet nur so etwas wie Freewar-Light ?

Wird doch immer betont das Darkfleet etwas eigenständiges Projekt ist und nichts mit Freewar zu tun hat. Also warum werden Sanktionen in Freewar angedroht wenn man sich in Darkfleet über Freewar äussert.

Würde ich in Darkfleet etwas über die Games X-wars oder Spaceassault sagen wird das niemanden interessieren (solang es nicht zu häufig und Spam ist und keine URL genannt wird).

Also wenn in Darkfleet die allgemeinen FW regeln gelten, sollte in den AGB's darauf hingewiesen werden.

Wie kann man in Darkfleet wegen Transfer bestraft werden wenn es nur 1 Universum gibt ? Da gibt es nichts zu transfern.

Darf ich nun auf einem Darkfleet Treffen mit meinem Kumpel nicht meine Cola gegen sein Bier tauschen weil Transfer verboten sind ?

Selbst ein Schrei wie "Tauscht jemand Yugi-Oh Karten ?" wird nicht geahndet, das ist auch transfer :)

Macht keiner was, Yugi-Oh hat nix mit DF zu tun :)

Aber frag ich nun "Tauscht jemand Freewar Gold" soll das bestraft werden, warum ? FW hat auch nichts mit DF zu tun.

Also was mich interessiert, ist DF nun ein FW Light und fällt unter die FW AGB's und Regeln oder ist DF eigenständig ?
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von CrazyCat »

vanish es ist verboten hier geld zu nehmen und in fw zu geben * ich mein im suppermarkt holste auch nicht 1 kasten bier und zahlst den im zeitschriftenladen bei dir gegenüber
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von Prinegon »

§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@DarkFleet.de bearbeitet.
Damit ist dann das Thema durch, du wurdest gewarnt, und fertig. Nebenbei: Würdest du Diebeslinks posten, würde der Betreiber dort auch informiert werden, daß du gegen dessen AGB verstossen hast, und es würde dort auch zu einem Bann kommen.
Formell gesehen kann der Moderator also nur einem Mod in FW dein Transfer melden, der Mod in FW kann darauf reagieren, oder es sein lassen. Wenn die beiden Mods nun eine Personalunion sind, hast du halt Pech.

Gegenfrage: Ist der FW-TS teil von Freewar? Wenn du dort Transfers anbietest, fliegst du auch im Spiel. Wenn du das im Forum machst, ggf. auch.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß Sotrax sich mit DF ein dermaßen großes Schlupfloch schafft und auf Dauer Transfers toleriert.
Nicht nur, daß es in DF dann 1001 Spamaccounts gäbe, die symbolisch einen Transfer in die eine Welt anbieten, wenn der Transfer von der anderen Welt eingetroffen ist, dann könnte man sich das Transferverbot gleich sparen.

Aber ich werde Sotrax gleich mal anschreiben, daß er das Spielübergreifene Transferverbot in beide AGB aufnehmen, oder zumindest im Forum beider Spiele ankündigen.
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

Re: DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von Vanish »

Ich wollt auch nix transfern, mir ging es nur generell um das Thema, und ich sehe da eben "bisher" keinerlei Richtlinien, also hab ich mich an der Diskussion beteiligt und meine Meinung vertreten.

Und ich wurde nicht verwarnt wegen einer evtl Werbung , ich wurde verwarnt nicht weiter über das Thema zu diskutieren.

Was ich nicht grad so toll fand, so frei nach dem Motto "Themen die uns MODS unangenehm sind verbieten wir einfach"

Ein HOCH auf die DIKTATUR.
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von Prinegon »

Prinegon hat geschrieben:Dein Fall ist dann ähnlich gelagert, wie bei Kaspon auch. Der Sinn, daß Modentscheidungen nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen, ist daß die Mods es leid sind, für alles und jedes öffentlich am Pranger zu stehen. In Freewar artete es so aus, daß eine Gruppe prinzipiell JEDES Eingreifen der Mods zum Anlass nahm, gegen die Mods zu wettern, und jedes Nichteingreifen der Mods zum Anlass nahm, im Chat zu verbreiten, die Mods machen ihre Arbeit schlecht. Es wurde ein Clan gegründet, in dem man nur Mitglied sein konnte, wenn man Mods hasst und bei jeder Gelegenheit vorführt (Beispiele aus W3). Deswegen wurde irgendwann gesagt: Wir Mods sind nicht der Hampelmann für jeden, damit ist Schluß. Wer was von uns will, klärt das persönlich, alle anderen kriegen Pause. Diese Regelung wurde stillschweigend in DF übernommen (weil ja auch die Mods in DF übernommen wurden). Insofern kann man zumindest nachvollziehen, daß Mods bei öffentlicher Kritik gegen ihr Amt sehr sensibel reagieren.
Das bedeutet noch nicht, daß ich mit der Regelung glücklich bin (war es nie), aber das ist eine Begründung.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

Re: DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von Vanish »

Da war aber nix mit Modentscheidung, das Thema kam auf weil jemand fragte ob transfer erlaubt sind, und dann wurde eben diskutiert, es gab da keine Werbung oder ein handeln der Mods.

Also wurde auch nix kritisiert, es wurde diskutiert. Es gings um Transfer df <> FW und dann innerhalb FW, erstes ist verboten, betrifft ja DF, nur der 2. teil der Diskussion , da gibt es halt keine Richtlinien.

naja und das wurde dann einfach verboten :)


Und FW Zitate sind in DF völlig fehl am Platz, ich komm dir hier auch nicht mit WoW oder X-Wars Zitaten, das hier ist das Darkfleet Forum.
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Re: DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von ShadowFlame »

Du kennst die Richtlinien, siehst sie aber nicht? Interessant.

Freewar-Items/Gold zu transferieren/tauschen/verkaufen ist illegal. Und deshalb auch auf Ebay und überall woanders im Netz verboten. Und da man auch in Darkfleet nichts illegales haben will, wird da auch gebannt.

So versteh ich das zumindest.
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: DARKFLEET vs FREEWAR

Beitrag von Kapsonfire »

Prinegon hat geschrieben:Dein Fall ist dann ähnlich gelagert, wie bei Kaspon auch. Der Sinn, daß Modentscheidungen nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollen
ich wurde ja schon vorher bestraft ;)
weil ich rubens angeblich beleidigt hatte^^
Bye
Antworten