Basiszeiten der Forschungen gesucht

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von C-Bird »

Für das aktuelle Projekt meiner Webseite (Link siehe Signatur) benötige ich nach Möglichkeit die Basiszeiten der Forschungen.

Reaktion auf meine PN an Sotrax kam bislang leider noch keine, aber er hat ja auch sicher einiges zu tun.

Darum bitte ich hier darum Angaben zu den Basiszeiten (nach Möglichkeit in Sekunden) der Forschungen zu tätigen, sollten diese euch bekannt sein.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von Kapsonfire »

http://www.dfwiki.de
da schon geschaut?
Bye
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von SpaceNatla »

Kapsonfire hat geschrieben:http://www.dfwiki.de
da schon geschaut?
Hättest du mal dort geschaut, dann wüsstest du, dass die dort nicht stehen ^^
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von pyros »

Wie wärs mit ausrechnen?^^
Okay, da muss man vorher den DK anwenden, aber im Prinzip geht es.

Falls du wissen willst ob es jetzt 30min oder 3 Tage dauert: kann man leicht abschätzen. Alle DKs die ein Mar II Item ermöglichen brauchen standardmässig 7 Tage, während DKs wie Grosshandelswissen, Marktwirtschaft oder Kampftaktik 50/100 Minuten Basiszeit haben *glaub*
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von C-Bird »

Meine Mathematischen Fähigkeiten haben manchmal kleinere Aussetzer und ob deine Werte stimmen weiss ich halt nicht genau ^^ Aber ich werd mal drüberrechnen. Hätte ja auch sein können das evtl. jemand genaueres weiss ;)

Da ich auch nicht sooo aktiv bin das ich mir generell alle Basiskristalle leisten kann hoffe ich halt auch auf Mithilfe ^^

DFWIKI ist dafür keine Anlaufstelle Kaps. Ich bin zwar nicht immer der hellste Kopf, aber so schlau da nachzuschauen wäre ich dann doch noch gewesen :D

PS: Kampftaktik haut mit 100 Minuten Basiszeit wohl ehr nicht hin wenn ich bei Basiswissen 24 112 Minuten brauche *g*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von sgr011566 »

*Zunge rausstreck und den Lorana-Notizblock verschwindenlass* Die kriegst du nicht :)
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von C-Bird »

Also mein Zeitrechner macht derzeit große Fortschritte. Ein paar Informationen wären allerdings nicht schlecht, da ich ja selbst kaum spiele und kaum Gold habe um mir die Datenkristalle zu leisten.

Zeitangaben zum Lernen beim Datenkristall des Schiffsrüstungswissens MIT Angabe der Basiswissenstufe

Zeitangaben zum Lernen beim Datenkristall des Angriffsstärkewissens MIT Angabe der Basiswissenstufe

Zeitangaben zum Lernen beim Datenkristall der Marktwirtschaft MIT Angabe der Basiswissenstufe

Zeitangaben zum Lernen beim Datenkristall des Großhandelswissen MIT Angabe der Basiswissenstufe

Vielen Dank^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von yedi »

Habe dein Projekt heute erst gesehen. Finde ich gut. :D

Ich habe zwei dieser DK:

Marktwirtschaft: Forschung auf Stufe 3 dauert 2 Stunden 40 Min
Großhandel: Forschung auf Stufe 14 dauert 1 Tag 0 Stunden

Beides bei Basiswissen 2

Ganz toll wäre es wenn du statt der ganzen Tabellen irgendwann noch einen kleinen Rechner einbauen könntest, so nach dem Motto: Gib Dein Basiswissen ein und deine Forschungsziele und dann rechnet er Dir den Zeitbedarf aus.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von Vargas »

Die Tabelle ist noch unübersichtlich, wäre es möglich, das Ganze so zu gestalten wie in der FW-Wiki? Weil man dort eine Matrix hat, in der man ablesen kann, wie lange eine bestimmte Stufe dauert. So kann sich überlegen, wie hoch man Basiswissen bringen will, wenn man die Fähigkeit nicht komplett durchforschen will.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von C-Bird »

yedi hat geschrieben:Ganz toll wäre es wenn du statt der ganzen Tabellen irgendwann noch einen kleinen Rechner einbauen könntest, so nach dem Motto: Gib Dein Basiswissen ein und deine Forschungsziele und dann rechnet er Dir den Zeitbedarf aus.
Das ist ja das Ziel ^^ =)
Blos will ich erstmal alle Zeiten haben, dann ists für mich einfach angenehmer ^^

Und danke für die Daten.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von yedi »

Hab gesehen, Dir fehlt auch noch Laderaumtechnik: 6 T 16 h auf Stufe 2, bei Basis 2
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von C-Bird »

Danke aber mir fehlen wirklich nurnoch

Zeitangaben zum Lernen beim Datenkristall des Schiffsrüstungswissens MIT Angabe der Basiswissenstufe

und

Zeitangaben zum Lernen beim Datenkristall des Angriffsstärkewissens MIT Angabe der Basiswissenstufe.

Die anderen Zeiten hab ich alle schon, blos sind die noch nicht im Code drin. Hab derzeit RL etwas viel Streß (Führerschein, Praktikum, usw.) und nutze das Wochenende weitgehenst zum aktualisieren. ^^

Ich hoffe mal das sich noch wer mit den o. g. Angaben findet. Wäre wirklich super.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von C-Bird »

Zur Veranschaulichung wie das Tool aussehen soll wenn es fertig ist, habe ich gerade die Eingabefelder für das Basiswissen ergänzt. Wenn alles glatt läuft was die o. g. RL Dinge betrifft werde ich wohl aller spätestens am Wochenende fertig.

Zumindest wenn sich noch jemand findet der die beiden fehlenden Zeiten nennen kann :D

Edit: Ich werd mal schauen das ich auch bei allen Einträgen eine solche Anzeige einbaue, wie derzeit wenn man über Basiswissen fährt ;)

Edit 2: Funpic hat offenbar mal wieder seine Macken. Ich habs temporär bei:
http://df.cotb.de gespeichert.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Conker Live&Reloaded
Beiträge: 103
Registriert: 21.12.2007, 01:47

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von Conker Live&Reloaded »

Großhandelswissen - Stufe 15 -- auf Stufe 16 ---- 19h 4min
Holografieaufzeichnung - Stufe 1 -- auf Stufe 2 ---- 4d 13h
Kampftaktik - Stufe 1 -- auf Stufe 2 ---- 1h 59min
Laderaumtechnik - Stufe 2 -- auf Stufe 3 ---- 9d 2h
Planetenmanagement - Stufe 23 -- auf Stufe 24 ---- 12h 32min
Schildwissen - Stufe 16 -- auf Stufe 17 ---- 23h 15min
Waffentechnologie - Stufe 1 -- auf Stufe 2 ---- 2h 43min

is alles mit Basiswissen Level 21

vielleicht hilft es ja kann sein =)
Stolzer Spieler von W7 =)

Man sollte alte Menschen nicht immmer hetzen =)
riffo
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 14:40

Re: Basiszeiten der Forschungen gesucht

Beitrag von riffo »

so ich weiss ja nicht ob du noch werte haben willst aber ich hab alle DK gekauft und würde gern helfen falls was fehlt hab gerade basis auf 21
Antworten