Balancing der Gebiete

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
LuckyLucker
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2007, 15:37

Balancing der Gebiete

Beitrag von LuckyLucker »

Hi :wink:

Also, wie man aus dem Titel schon ablesen kann, gehts' mir um die Balance zwischen den einzelnen Jagdgebieten.

Ich finde, dass das Gravitationsloch viel(!) zu viel Gold abwirft für die Stärke der NPC. Das sieht man auch sehr gut daran, dass es dort nur von NPC-Jägern und damit auch PKs wimmelt. Nasrana ist z.B. wie ausgestorben, da die NPC im Verhältnis zu ihrer Stärke noch lange nicht so viel Gold abgeben wie die im Gravitationsloch.

Ich denke es wäre viel besser wenn es immer mindestens zwei gleich rentable gebiete einbaut um eine, wie in diesem Fall, Überschwemmung eines Gebietes zu verhindern.

Um das ganze mal etwas anschaulicher zu machen:
Vor ca. 2 Wochen konnte ich ganz relaxed im Gravitationsloch jagen. Viele Leute waren in Nasrana um die neuen Waffen zu holen. In der Zeit waren vielleicht 5-8 leute gleichzeitig im Gravitationsloch. Heute sind es grob geschätzt 40-50 Leute die sich alle in dem Gebiet tummeln und so ist es schon normal, dass man manchmal 3 Felder fliegen muss um ein Npc zu finden. Nasrana ist dagegen wie ausgestorben. Keiner geht dort mehr jagen, weil die Npc im Gravitationsloch einfach rentabler sind.


Was meint ihr dazu? Ich finds einfach nur dumm(!), dass die gebiete so unbalanced sind.
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von Oblivion »

Das ist doch nur vorübergehend so... warte noch eine Woche, dann wird Nasrana wieder voll sein, weil die NPCs mit der neuen Verteidigungswaffe auch einfacher werden. Nur noch die, die sich die Waffe nicht leisten können, werden weiterhin im Gravitationsloch jagen.

Von daher finde ich, dass die Gebiete schon so wie sie derzeit sind in Ordnung sind. Da ist für jeden XP-Bereich was dabei. Wer am Limit jagt, muss halt mit Konkurrenz und PKs rechnen.
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von yedi »

Ein Balancing stellt sich doch in diesem Fall schon von selbst ein: Wenn das 'beste' Gebiet überlaufen ist, dann steigt die Gefahr durch viele PK und der Ertrag sinkt weil Du nicht auf jedem Feld ernten kannst ... also weichen die schlaueren Spieler in andere Gebiete aus - bis das Balancing wieder stimmt.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von LTD »

also wenn sotrax nichts neues mehr einbaut, dann wir nasrana in 2-3monaten wenn die meisten die mit 2-3 schlägen killen können sehr voll sein^^
die droppen mit sponsorbonus am limit so 50g
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von Phönix »

Gibt doch mehrere Gebiete!
Graviloch: 28gm
Hilnuai: 27gm
Sivila: 24gm

Die NPCs sind in diesen Gebieten mit 2 Schlägen tot. Die relativieren sich auch. Im Graviloch hast du eben nicht jedes Feld ein NPC. Gehst du nach Sivila kannst du hingegen in Ruhe jagen, bekommst aber nur 24gm. Die Spieler sollten einfach auch mal an Gebiete denken, die nicht so viele gm abwerfen :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von _Gurry »

Gravi hat jedoch bessere Drops, da die viecher 10A haben.. kannst du also schnell mal 2k reicher sein ;)
BildBildBild
LuckyLucker
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2007, 15:37

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von LuckyLucker »

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dazu kommen auch noch die Reservebatterien. Bei 2 Stunden jagen kommen da mal locker 10 Stück aufwärts zusammen...
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von pyros »

In ein paar Monaten wird sogar Das Nihulai Gebilde voll sein!^^
und in ein bis 2 Jahren werden die DF-Resourcer am laufenden Band gekillt^^

Das Balancing stellt sich von selbst ein, nur ich frage mich ob die Golddrops nicht zu stark ansteigen. Wenn man bedenkt, dass man irgendwann NPCs killen kann die ~60gm bringen und unbegrenzt vorhanden sind...
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von Vargas »

Was aber dabei droht ist daß nach und nach bestimmte Gebiete verlassen werden. Ich war etwa schon lange nicht mehr in Lichthu, weil die NPCs dort einfach nicht sonderlich viel Gold abwerfen.
Wenn nicht laufend neue Spieler nachkommen, für die diese Gebiete interessant sind, werden die langsam austrocknen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von pyros »

Ja, das wäre schlecht, ich finde es sollten in Gebiete immer 2 Arten von NPCs sein: welche die man massenhaft killen kann und welche die man nur in der Gruppe schafft und etwas seltener sind, dafür aber viel einbringen.
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

pyros hat geschrieben:In ein paar Monaten wird sogar Das Nihulai Gebilde voll sein!^^
und in ein bis 2 Jahren werden die DF-Resourcer am laufenden Band gekillt^^

Das Balancing stellt sich von selbst ein, nur ich frage mich ob die Golddrops nicht zu stark ansteigen. Wenn man bedenkt, dass man irgendwann NPCs killen kann die ~60gm bringen und unbegrenzt vorhanden sind...
Dann werden dinge wie maximal damage eingebaut ;)
oder andere nette eigenschaften die das killen erschweren...
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Balancing der Gebiete

Beitrag von Vargas »

pyros hat geschrieben:Ja, das wäre schlecht, ich finde es sollten in Gebiete immer 2 Arten von NPCs sein: welche die man massenhaft killen kann und welche die man nur in der Gruppe schafft und etwas seltener sind, dafür aber viel einbringen.
Gigesla hat sowas ja glücklicherweise schon, vielleicht sollte das auch mal für die anderen Gebiete angeregt werden. Wobei die neuen NPCs dann wirklich stark sein müßten, nicht daß einfach noch A:10 NPCs in Lichthu auftauchen, sonst killen die großen Spieler einfach beides.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten