Beschwerde

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gesperrt
morpheus1974
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2008, 22:49

Beschwerde

Beitrag von morpheus1974 »

meines erachtens stimmt die verlustwarscheinlichkeit von raumjägern hinten und vorne nicht...
laut wiki liegt die warscheinlichkeit bei einem einzelangriff bei 1:300 einen jäger zu verlieren...
zusätzlich habe ich die defensive kampftaktik, was diese warscheinlichkeit nochmals um 20% erhöhen soll (1:360)...
was für mich bedeutet, ich kann 300 einzelangriffe durchführen, bis ich einen jäger verlier...

das npc das ich angreif, ist so ziemlich das kleinste was es gibt, die unbek. s-sonde...

beim spielen verlier ich aber aller 20 - 30 dieser kills einen jäger, was diese warscheinlichkeit ja nicht im mindesten erfüllt...
ich nehme so maximal 3000 gm ein, bevor ich mich wieder mit jägern eindecken muß...
hier sollte daher dringend etwas geändert werden...

außerdem steht in wiki, das ich als sponsi und mit max xp 8 gm erhalte...
beides bin ich...
und ich erhalte nur 7 gm...
die abrunderei bei kommawerten übertrifft wirklich alles...
erst gab es eine prozentuale gm erhöhung auf alle npcs...
da wurde schon abgerundet...
und die sonde brachte genau so viel gm wie vorher...
anschließend wurde ich sponsi...
wieder erhöhte sich (angeblich) prozentual der gm wert...
wieder hat sich der tatsächliche wert von 7 gm bei max xp nicht geändert...
was bringen also "zig" erhöhungen, wenn ich den gm wert immer wieder abrunde und weiterhin nur der selbe gm wert ausgezahlt wird???
und vor allem, warum steht in wiki (npc - liste) das die sonde 8 gm bringt, tatsächlich aber nur 7 gm gezahlt werden???

--->>>unbekannte Spionagesonde wird im Kampf vernichtet, verliert einige Items und fast alles Gold.

--->>>morpheus1974 sammelt 7 Goldmünzen ein.

Anm.: bitte keine kommentare wie, jag doch wo anders, in einem anderen gebiet, weil das keine beantwortung auf die beiden oben genannten probleme sind...ich jage nun mal nur an meinem heimatplaneten, da ich in jedem anderen gebiet ohne aka und mit v+a 1 waffen umgeben von zahlenmäßig weit überlegenen feinden kein dauer-kill.opfer sein möchte...und mein xp limit nur deswegen auf max hab...um mehr gm einnehmen zu können...wie gesagt, das beantwortet auch die beiden oben genannten themen nicht

ich hoffe sotrax nimmt sich mal die 2 min zeit für mich und schreibt mir eine antwort dazu...

mfg morpheus1974
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde

Beitrag von Phönix »

Zu dem RJ Problem:
Wenn da nicht da steht: blabla führt einen Einzelangriff gegen XY aus ist es auch keiner. Ganz einfach aus dem Grund, weil du zum Beispiel 15 Angriff hast. Hat das NPC nun nur 15 Rp oder weniger führt der Einzelangriff zu einer Vernichtung des NPC und gilt damit als komplett Angriff. Bestätigt wird das ja auch durch deine Beobachtung wonach du RJ aller 30 NPC verlierst.

GM Problem:
Standard-Drop:6gm
Am XP-Limit: runden(6*1,25)=7
Sponsor (mit XP-Limit): runden(7*1,1)=7
Also sind es wirklich nur 7gm.
Desweiteren ist das Wiki nur eine inoffizielle Fansite. Die Angaben sind auch ohne Gewähr und können damit nicht als Standard gesehen werden.
What more can I say?
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Beschwerde

Beitrag von Thenin »

Hier nochmal für dich... Die wahrscheinlichkeit einen Raumjäger bei einem Einzelangriff zu verlieren liegt bei 1:300

Die wahrscheinlichlichkeit einen Raumjäger bei einem tödlichen Einzelangriff zu verlieren liegt aber bei 1:30

Denk bitte daran, jeder letzte Einzelschlag ist tödlich, also 1:30 Verlustrisiko ;)

So steh es auch im Wiki ( Gründlicheres lesen der einzelnen Artikel würde solche Fragen erübrigen)

Thread kann geclosed werden
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Beschwerde

Beitrag von C-Bird »

Wie schon gesagt: Das Thema wurde mehrfach behandelt und Wahrscheinlichkeiten sind Wahrscheinlichkeiten und keine Fakten.

Und beim Kill liegt die Quote wie gesagt bei 1:30, bzw. 1:36 *seufzt*

*Zu mach*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Gesperrt