unverständlicher bann

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

unverständlicher bann

Beitrag von Sealside »

Du wurdest temporär gebannt und kannst dich erst wieder in 1 Stunden 55 Minuten einloggen.
Vorgeschichte: Clanfunk war grad mal lustig und ich wollte mal versuchen ob es auffällt wenn man in namen das kleine L durch ein großes i ersetzt und benannte mich daher um in Tungdii (-> i natürlich groß) Goldhand (leader meines clans). Hab dann weiter im Clanfunk geschrieben und es war kein unterschied zu erkennen. Tung verstand jedoch nicht und dachte sein Acc wäre gehackt worden.
[...] Kam irgendwie an die große Glocke... war natürlich nur als Spaß gedacht und ich wusste auch nicht, das, wie Nyrrti mich aufklärte, das Namen nachmachen verboten ist (wo in der agb steht das?)... war bereit mir nen weiteren Sponsi zu besorgen und wieder zurückzubenennen da ich meinen Fehler soweit natürlich einsah... wurde dann von Bugs wieder in Sealside umbenannt. So weit so gut, hat niemandem weh getan, keine agb-regel gebrochen und lediglich für verwirrung gesorgt. 5 min später werd ich, weil Wiesenkind meinte auf die gleiche Idee gekommen zu sein und sich in Tungdil Goidhand (i wieder groß) umzubenennen, für 2 stunden gebannt.
Eine simple Frage:

WARUM?!?!

Hätte tung sich beschwert hätte ichs ja nachvollziehn können aber das hat er (auf mich spezifisch bezogen) so weit ich weiß nicht. Was soll das? Auf welche Regel stützt es sich? Das war ne claninterne Geschichte wenn mich dafür jemand zu bestrafen hat dann Tungdil als mein Leader und nicht irgendein Spaßvogel-Mod.
Verlange Stellungnahme.

(bitte.)

lg

Sealside


.:Edit:.
Tungdil Goldhand hat geschrieben:
Tung verstand jedoch nicht und dachte sein Acc wäre gehackt worden.
<-- deswegen kam das auch an die große glocke.. ich hatte natürlich sofort nen mod brief geschrieben das ich gehackt worden bin ud mich von daher auch beschwert^^
natürlich, ist ja auch verständlich... sollte auch keine kritik an dir darstellen Tung... aber nachher hat sich alles geklärt von daher bann=vollkommen fehl am platze
Zuletzt geändert von Sealside am 13.04.2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Tung verstand jedoch nicht und dachte sein Acc wäre gehackt worden.
<-- deswegen kam das auch an die große glocke.. ich hatte natürlich sofort nen mod brief geschrieben das ich gehackt worden bin ud mich von daher auch beschwert^^
Bild
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Goofy »

der Bann war volkommen richtig, da ein zweiter sich den selben Spaß nochmal gemacht hat - und ohneFolgen hätten sich noch 20 andere Leute so genannt ;) außerdem ist es verboten Namen zu faken - Folge ist immer 2h Bann.
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Sealside »

das kann jeder sagen. auf das man mir eine stelle in irgendeinem öffentlich zugänglichen regelwerk zeige in der diese Regel steht. Ausserdem, was kann ich dafür wenn ich meinenfehler erkenne aber ein aderer meint es nachmachen zu müssen?
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Skilleddark »

seal nun gib aber mal ruh... :!:
du hast scheiße gebaut und hast dafür 2h pause gekriegt -_-

ich hatte mal völlig grundlos, weil sich ein admin geirrt hat, bann bekommen... und ich habe net so rumgejammert wie du :roll:
Bild
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Goofy »

Thema ist eigentlich geklärt ... close pls
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: unverständlicher bann

Beitrag von sgr011566 »

Goofy hat geschrieben:außerdem ist es verboten Namen zu faken - Folge ist immer 2h Bann.
Seit wann? Und wo ist das verboten? Fällt mir derzeit nur W6 in FW ein, dort aber auch andere Welten, wo das nicht verboten ist.

Skilled, dann erklär mir bitte, was Seal ausgelassen hat, bisher sehe ich hier kein Rumheulen, nur ne Frage zu nem unverständlichen Bann, der mir auch nicht einleuchtet.

Ist Seal jemand, der Leute anstachelt, derartiges ebenfalls zu tun oder so? Also, lag der Verdacht nahe, dass er Wiesenkind dazu gebracht hat, das zu machen? Dann könnte ich den Bann beispielsweise verstehen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Sealside »

sgr011566 hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:außerdem ist es verboten Namen zu faken - Folge ist immer 2h Bann.
Seit wann? Und wo ist das verboten? Fällt mir derzeit nur W6 in FW ein, dort aber auch andere Welten, wo das nicht verboten ist.

Skilled, dann erklär mir bitte, was Seal ausgelassen hat, bisher sehe ich hier kein Rumheulen, nur ne Frage zu nem unverständlichen Bann, der mir auch nicht einleuchtet.

Ist Seal jemand, der Leute anstachelt, derartiges ebenfalls zu tun oder so? Also, lag der Verdacht nahe, dass er Wiesenkind dazu gebracht hat, das zu machen? Dann könnte ich den Bann beispielsweise verstehen.
Wiesenkind hat es mitbekommen fand es lustig und hat es nachgemacht.... hatte ich nichts mit am hut...
Goofy hat geschrieben:Thema ist eigentlich geklärt ... close pls
nee... DAGEGEN
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Goofy »

dann weißt du es jetzt - in Darkfleet ist es verboten Namen zu faken - du hast deine 2 Stunden zu recht bekommen, wenns dir ned passt - lösch dich, Regelverstoße werden geahndet, aus ...

EDIT: *thenin zustimmen macht tut*
Zuletzt geändert von Goofy am 13.04.2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Thenin »

Seal... stimmt, du hast es eingesehen und auch net rumgestänkert ;)

Das Problem war , weil Wiesenkind meinte, es auch nachahmen zu müssen.

Deswegen war der ban für Euch beide eigentlich als Exempel gedacht ;)
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Nyrrti »

sooo.. dann werd ich auch was sagen.
einen Nick nach zu machen ist und wird generell nicht geduldet. in jedem falle wurde bisher ein gleicher oder fast identischer nick "gebeten" sich umbenennen zu lassen und wurde noch niemals beanstandet.

nun kamen heute gleich 2 leute auf die "gloreiche" idee ihre nicks wie dem von Tungil gleichen zu lassen. 1. user sealside wurde umbenannt und gleich drauf war wiesenkind auch mit dem nick da. beide user wurden umbenannt, doch meinten sie sie müßten nicht neu einlogen. was ja dann, obwohl schon umbenannt, zu einer sogar dreifachen ausführung im chat kommen kann. sealside hat sich dann ausgelogt und kam neu mit seinem nick rein, dagegen hat wiesenkind noch lange nicht drauf reagiert.. trotz mehrfacher aufforderung.

in dem falle kam es dann zu einer nichtbeachtung einer modentscheidung. da wir nicht einsehen, das dieses fehlverhalten ohne strafe sein sollte, wurden in sachen gleichberechtigung, beide user für 2 stunden vor "die tür des universum 1" gestellt. schon alleine auch dafür, das die user sehen, das dies einfach nicht geht. nicks sollten für einen user da sein.. eine derartige nachbildung eines nicks ist einfach unzumutbar.

schon alleine da Tungdil sich auch beschwert hatte und man aus seinen zeilen echte panik anfangs herauslesen konnte. nun stelle man sich dies als user vor wenn es um seinen eigenen nick geht. dies würde ich mal allen leuten vor augen halten, das sie sich in diese lage versetzen.

und nun hoffe ich, das es auch jeder verstanden hat.
im übrigen.. was sind schon 2 stunden.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Sealside »

im übrigen... geht es mir ums prinzip^^ ausserdem hat tung, wie oben geschrieben, sich nicht aufgeregt wegen des namens er dachte sein acc wäre gehaxxort worden ;) trotzdem- ich kann nu echt nix dafür wenn wiesenkind so stur is und ausserdem hab ich mich sofort nachdem ich es mitbekommen habe :!: da ich mich neu einloggen soll (tung hats mir gesteckt) dies auch getan.
naja is jez auch egal irgendwann ist genug ich bin ja kein pfennigfuxer :)
in dem sinne noch nen schönen abend :)

Sealside


trotzdem wars ungerecht
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Aquaeli »

Nyrrti hat geschrieben: in dem falle kam es dann zu einer nichtbeachtung einer modentscheidung. da wir nicht einsehen, das dieses fehlverhalten ohne strafe sein sollte, wurden in sachen gleichberechtigung, beide user für 2 stunden vor "die tür des universum 1" gestellt. schon alleine auch dafür, das die user sehen, das dies einfach nicht geht. nicks sollten für einen user da sein.. eine derartige nachbildung eines nicks ist einfach unzumutbar.
Klar man bannt einen User 2 Stunden lang der sich einsichtig zeigt und alles tut was man von ihm verlangt, nur weil ein anderer Spieler das nicht tut im Namen der Gleichberechtigung. Danke das ihr mit diesem Thread zeigt das die Mods in DF ( nicht alle ) immer noch Noobs sind die keine Ahnung haben. Ich freu mich schon auf den nächsten Thread der eure Inkompetenz aufzeigt. Ein Glück das du nur Co S-Mod bist.
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Nyrrti »

man Aquaeli du mußt doch echt immer sticheln.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Tungdil Goldhand »

sagmal aqua.. ich bin mir da nu nichmehr ganz sicher *grins* aba du bist doch auch mod... erzähl mir nich, ihr hättet nicht oft genug "ein exempel statuirt" ich währe schließlich auch fast einmal son nettes opfer von einem dieser dinger geworden *grmpf* weiß scho gar nimmer was da überhaupt war aba ich erinner mich an nen haufen arbeit mit laura *grml*
also.. bitte mecker doch dann nich rum ja? außerdem hat seal es doch alles eingesehen.. was willst also mehr? *lol*
Bild
Gesperrt