unverständlicher bann

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: unverständlicher bann

Beitrag von SpaceNatla »

*lach* immer nur am meckern. Entweder weil die Mods immer zusammen halten (eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus) oder weil es mal Kritik gibt. Ich unterstütze die Kritik sogar, denn es will mir einfach nicht in den Kopf warum 2 Personen bestraft werden, obwohl nur eine Person sich gegen Modanweisungen gewehrt hat, während die andere Person Folge geleistet ist :roll:
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: unverständlicher bann

Beitrag von AdmiralTuvok »

Jetzt klinke ich mich hier auch mal ein, oh glohreiche mods wann kommt endlich ein regelwerk hier ins uni? Ich finde es so langsam echt nur noch lachhaft was hier los ist, man weiß nie was man machen darf und was nicht.
Warum muss man sich hier eigentlich immer den launen der Mods aussetzen lassen? Also ich sage es mal so um solche unstimmigkeiten mal endlich einen riegel vorzuschieben sollten algemeine Regeln aufgestellt werden :!: :!: :!:
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
Smeik
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2008, 10:27

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Smeik »

Nyrrti hat geschrieben:(...) sealside hat sich dann ausgelogt und kam neu mit seinem nick rein, dagegen hat wiesenkind noch lange nicht drauf reagiert.. trotz mehrfacher aufforderung.

in dem falle kam es dann zu einer nichtbeachtung einer modentscheidung. da wir nicht einsehen, das dieses fehlverhalten ohne strafe sein sollte, wurden in sachen gleichberechtigung, beide user für 2 stunden vor "die tür des universum 1" gestellt. (...)
Ähm ja?
Merkst du nicht, dass das vollkommener Schwachsinn ist, was du da schreibst?

Mal ein Beispiel zur verdeutlichung:
User A und User B fetzen sich im chat. Beide werden aufgefordert das lokal oder per Holo zu klären. User A gibt Ruhe, User B macht aber munter weiter. Im Sinne der Gleichberechtigung werden dann beide gebant?
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Goofy »

@ Tuvok .. hätten wir ein komplettes Regelwerk würden sich noch mehr Freaks um jede Grauzone im Gesetz streiten ,.... eine ganze Palette von Regeln würde Chaos bringen ...

Igendwann fragt dann einer " Warum wurde ich gebannt?! es steht nirgends, dass ich ned sagen darf das du ein ***** und ein +**** bist"

oder sowas >.<
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Nagi Soichiro »

Goofy hat geschrieben:@ Tuvok .. hätten wir ein komplettes Regelwerk würden sich noch mehr Freaks um jede Grauzone im Gesetz streiten ,.... eine ganze Palette von Regeln würde Chaos bringen ...

Igendwann fragt dann einer " Warum wurde ich gebannt?! es steht nirgends, dass ich ned sagen darf das du ein ***** und ein +**** bist"

oder sowas >.<
Naja, ob mehr Leute dann bewusst die Grauzonen ausnutzen, halte ich für eine gewagte These, vor allem bei deinem Beispiel. Es ist halt nunmal so, dass es in DF zumindest ein paar Leute gibt, die vorher nicht FW gespielt haben und nicht wissen, was hier verboten und was erlaubt ist.

Am konkreten Beispiel:
Ich kenne genug andere MMORPGs bei denen es nicht von vornherein verboten ist, einen ähnlichen Namen zu nehmen. Dort ist es dann z.B. erst ein Fall für die Mods/GMs wenn sich der Nachmacher als der echte ausgibt und versucht, seinen Ruf öffentlich zu schädigen. Dort wäre das was Sealside getan hat, nicht verboten. (Ich nehm jetzt einfach mal an, dass er nicht im Funkchat versucht hat, sich als Tung auszugeben und damit zu betrügen)

Es muss doch irgendwie möglich sein, zumindest ein paar Regeln öffentlich festzulegen. Die Mods hier im Thread scheinen sich doch einig zu sein, dass u.a. das Nachmachen von Namen verboten ist. Gibt sicherlich noch einige andere "Vergehen", die generell geahndet werden. Wenn es dazu ein Regelwerk gäbe, würden sich die Mods selber doch auch Arbeit ersparen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Phönix »

Also langsam finde ich wirds nicht mehr lustig. Es kommt annähernd jeden Tag ein Thread ins Forum, in dem geschildert wird, wie inkompetent die Mods sind. Am Anfang dachte ich ja wir haben ein paar Idioten im Uni, aber diese Regelmäßigkeit sollte den Mods doch langsam mal zeigen, dass sie etwas ändern sollten.

Und Namen nachmachen ist seit wann verboten? Letztens erst jemanden in W3 gesehen, der auch Glücksbärchi hieß. Bloß eben an zweiter Stelle ein I. Da wurde niemand gebannt.

Aber wieso sollte es kein Regelwerk geben? In der AGB stehts nicht drin! Also woher sollte man wissen, dass das verboten ist? In FW zumindest ist es ja anscheinend erlaubt. Woher nehmt ihr dann diese Regel dann?
What more can I say?
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Goofy »

Phönix, vll in w3, aber in w7 auf jeden fall nicht und in w6 auch nicht, und hier auch nicht...
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Aquaeli »

Heute bei DF die Seifenoper im Internet : Modwahnsinn Teil VIII
Smeik hat geschrieben: Ähm ja?
Merkst du nicht, dass das vollkommener Schwachsinn ist, was du da schreibst?

Mal ein Beispiel zur verdeutlichung:
User A und User B fetzen sich im chat. Beide werden aufgefordert das lokal oder per Holo zu klären. User A gibt Ruhe, User B macht aber munter weiter. Im Sinne der Gleichberechtigung werden dann beide gebant?
Richtig so denken DF Mods



Also Kinder wieder was gelernt. In DF braucht man sich nicht an Modanweisungen zu halten, denn wenn ein Kindskopf einen nachmacht und sich nicht an die Anweisungen hält wird man trotzdem gebannt. Also klickt Modbriefe einfach weg. An die Störenfriede ihr macht euch dann am besten nen Multi( Wer sich einen Multi macht riskiert seinen Hauptacc also lasst es ) und wenn einer Mist baut den ihr nicht leiden könnt macht ihr den Mist mit eurem Multi nach, haltet euch nicht an die Modanweisungen unf freut euch nen Schnitzel wenn der andere dann auch gebannt wird weil in DF gibt es Gleichberechtigung.

Nächste Woche : Wie man sich einen Multi macht den die Mods nicht erkennen können. Tschüß liebe Kinder x)
( Kennt einer die morgen Freibier Schilder von Kneipen? Das ist hier was ähnliches *gg* ( Gibt keine Tipps wie man sich Multis macht )
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: unverständlicher bann

Beitrag von SpaceNatla »

Goofy hat geschrieben:@ Tuvok .. hätten wir ein komplettes Regelwerk würden sich noch mehr Freaks um jede Grauzone im Gesetz streiten ,.... eine ganze Palette von Regeln würde Chaos bringen ...

Igendwann fragt dann einer " Warum wurde ich gebannt?! es steht nirgends, dass ich ned sagen darf das du ein ***** und ein +**** bist"

oder sowas >.<
Wer will denn ein komplettes Regelwerk? Niemand, aber grob umschrieben was verboten ist, ist das wirklich so verkehrt? :shock:

Das hat schon einen Grund, warum nach einiger Zeit Tiramon endlich mal ein paar Banngründe ins fw-Forum gehauen hat.

Und Nein, hört endlich mal auf die ganzen fw-Gesetze für DF zu übernehmen, weil das Thema hatten wir ja schon einmal :twisted:
Benutzeravatar
Fool
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2007, 01:31

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Fool »

Ich finde der original-Tungdil müsste im Sinne der Gleichberechtigung auch gebannt werden. Immerhin hat er sich ebenfalls so einen Namen gegeben und selbst wenn er nicht aufgefordert wurde sich umzubenennen und das auch gar nicht nötig war - Gerechtigkeit muss sein und ein Exempel statuiert werden!!! Persönliche Schuld ist irrelevant.
But the fool on the hill,
Sees the sun going down.
And the eyes in his head,
See the world spinning around.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Goofy hat geschrieben:Phönix, vll in w3, aber in w7 auf jeden fall nicht und in w6 auch nicht, und hier auch nicht...
jop in w4 auch definitiv nich^^ da gibts auf sowas auch totalbann^^
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Fool hat geschrieben:Ich finde der original-Tungdil müsste im Sinne der Gleichberechtigung auch gebannt werden. Immerhin hat er sich ebenfalls so einen Namen gegeben und selbst wenn er nicht aufgefordert wurde sich umzubenennen und das auch gar nicht nötig war - Gerechtigkeit muss sein und ein Exempel statuiert werden!!! Persönliche Schuld ist irrelevant.
wie witzig ihr doch heute alle seid.. mein gott -.- könnten wir das themea nu bitte schließen.. mit seal is alles geklärt und wa die annern hier für comments abgeben nervt einfach nur noch -.-
Bild
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: unverständlicher bann

Beitrag von AdmiralTuvok »

Goofy hat geschrieben:@ Tuvok .. hätten wir ein komplettes Regelwerk würden sich noch mehr Freaks um jede Grauzone im Gesetz streiten ,.... eine ganze Palette von Regeln würde Chaos bringen ...

Igendwann fragt dann einer " Warum wurde ich gebannt?! es steht nirgends, dass ich ned sagen darf das du ein ***** und ein +**** bist"

oder sowas >.<
Also solangsam zweifel ich an manchen geistern, wenn man schreibt das man keine bleidigungen gegen personen usw. hineinschreibt ist es doch klar oder? Also wenn das nicht von den Mods hinbekommen werden kann sollten diese ihre sachen packe, komme mir ja wie in der ersten klasse vor :roll: :roll: :roll:

Und mal einen kleinen Tipp am rande, wir sind hier nicht im Spiel freewar, nur weil es von den gleichen Federhalter kommt, kann und darf man so etwas nicht in einen Topf schmeißen, ist ja peinlich :oops:

Wenn ich hier höre in freewar gibts sowas nicht, also dann auch nicht hier ist dass doch etwas dürftig und ich weiß auch nicht ob das einen sinn macht.
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Phönix »

Wenns verboten ist, tuts mir Leid. In diesem Falle ist ein Bann schon nachzuvollziehen.
What more can I say?
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: unverständlicher bann

Beitrag von Aquaeli »

Tungdil Goldhand hat geschrieben: jop in w4 auch definitiv nich^^ da gibts auf sowas auch totalbann^^
Keine Fehlinformationen verbreiten Spieler die sich neu anmelden mit bekannten W4 Nicks werden sofort gebannt.Wenn sich jemand umbenennt in einen bekannten W4 Nick dr schon ne Weile spielt wird der zwangsumbenannt und fertig. Da gibt es keine Banns ;).
Gesperrt