Rollenspiel-Server

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von Crendgrim »

Dem kann ich nicht zustimmen.

Wenn ein Uni 2 kommt, spielen viele auch immer noch in 1 - aber auch neue Leute in 2.
Soll heißen: Insgesamt werden mehr Sponsis gekauft - der Ertrag ist höher.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich das gegenüber 2 Servern rechnet.

Auch werden sich die Leute nicht gleich am Anfang Sponsis kaufen, weil dann noch gar keiner Geld hat für diese :)

Aber:
1. hat Sotrax gesagt, Uni 1 muss erstmal "überbevölkert" werden, und
2. BTT - Es ging nicht um Uni 2, sondern um einen RP-Server, was von irgendeinem Admin mal konsequent abgelehnt wurde ("Es wird nie einen geben").

Daher: Ich wüde sagen, man kann das hier schließen ^^


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von pCx »

Crendgrim sag mir doch mal wie viel Sotrax zahle müsste für ein RP?

Du kennst dich ja so gut aus

Und du meinst echt das alle noch Uni 1 Spielen?

Ich hab bei FW 4 neue Welten starten mit erlebt und es war so glaub mir.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von Crendgrim »

1.: Gehe ich immer von einer langen Zeitspanne aus (FW ist jetzt auch schon nen paar Jahre alt)
2.: Ist DF noch immer nicht gleich FW
3.: Hör auf, im RP-Server-Thread über Uni 2 zu diskutieren
4.: Habe ich nie behauptet, mich da so gut auszukennen


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von pCx »

Du hab eig kb mit dir zu diskutieren

Ich wollte mit Uni 2 sagen das wenn RP kommt(was ehh nicht passieren wird) das es ne menge Geld kostet und ein RP unnötig ist,und so lange Uni 1 nicht voll ist wirts Uni 2 nicht geben wir brauchen hier garnicht weiter schreiben

Closen pls.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von Phönix »

pCx hat geschrieben:Du brauchst mich auch garnicht als feind zu sehen weil wir andere meinungen haben.
Wer hat denn jetzt sowas behauptet? Oder ist es eher bei dir so?
What more can I say?
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von pCx »

Ne das kommt davon das man nicht das gefühlt bekommt das du nicht besonderes nett bist.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von Phönix »

pCx hat geschrieben:Ne das kommt davon das man nicht das gefühlt bekommt das du nicht besonderes nett bist.
Nicht das Gefühl bekommt, dass ich nicht nett bin?! Doppelte Verneinung also bekommt man das Gefühl, dass ich nett bin.

Ich finde es jetzt schon etwas daneben aufgrund von einigen Beiträge von mir, auf meinen Charakter rückschlüsse zu ziehen. Mittlerweile diskutierst du auch nicht mehr über das Thema sondern nur gegen einige Beiträge von gewissen Benutzern.
What more can I say?
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von damh »

Bissy hat geschrieben:Hallo, ne Frage von mir.:

Kommt ein nicht Kostenpflichtiger Rollenspiel Server?
Wenn ja - wäre es richtig geil :).
Mich würde interessieren, warum es so einen Server gegebn sollte?

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von Leon »

Ähm, Herr damh, weil das RP-Element in diesem RPG irgendwie ein wenig kurz kommt. Allerdings ist meiner Meinung nach ein RP-Server erst einmal völlig unnötig, ein RP-Chat (Wie in meiner RP-Channel-Idee beschrieben) würde reichen.

MfG,

Leon
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von sgr011566 »

Leon hat geschrieben:Ähm, Herr damh, weil das RP-Element in diesem RPG irgendwie ein wenig kurz kommt.
Und was genau würde ein eigener Server daran ändern? Dass es mehr Aufwand wäre bei gleichzeitig dadurch weniger RP-Anteil in "normalen" Neuerungen? Ich denke, es gibt bereits erste Ansätze für mehr RP in Darkfleet (auch wenn es zugegebenermaßen sehr wenige sind), wäre es wirklich sinnvoll, ein Problemuni zu schaffen, das - wie der FW-RP-Server - irgendwann von 15jährigen Kiddies überflutet wird, die zuviel Taschengeld, aber in anderen Unis zu wenig Möglichkeiten haben, sich zu beweisen? Besser wäre doch, das RP an sich auszubauen - wobei ich einen RP-Kanal aus rp-technischen Gründen nicht wirklich befürworten kann.

Weshalb gibt es denn dann einen Kanal für "normales Geplapper"? Erklärt das dann bitte wer dem Kommandanten meines Schiffes? Wäre rp-technisch kaum nachvollziehbar, selbst wenn es mehrere Kanäle gäbe. Es könnte höchstens ein Kanal für "Freunde der Sprachen" oder so sein ...

Wobei ich aus rp-technischer Sicht allerdings auch eine größere Auswahl von Funkkanälen vermisse. Warum geht gerichteter Funk nur im gleichen Raumsektor? Versteh ich eigentlich nicht. Hier gäbe es zwei Möglichkeiten, entweder Richtfunk mit mehr oder weniger engem Streuwinkel (und dadurch bedingter Abhörgefahr) oder aber Codierungen mit Dechiffrier-Möglichkeiten. Was es konkret aber im Spiel für einen Sinn haben sollte ... hm.

Wie auch immer, zum Thema RP denke ich, man sollte erstmal verstärkt das Rollenspiel im Grundspiel ausbauen, damit es das Recht hat, sich auch RPG zu schimpfen.
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von Selafar »

Erstmal bin ich auch für mehr RP und zweitens bin ich gegen ein RP-Uni, weil ich der Meinung bin, dass dadurch das RP aus den andern unis "abgesaugt" wird.
irgendwann von 15jährigen Kiddies überflutet wird, die zuviel Taschengeld, aber in anderen Unis zu wenig Möglichkeiten haben, sich zu beweisen?
Wäre doch üprinzipiell gut für die Bilanz. Wenn der Rp-server so toll läuft wieso guibt es dann keinen 2. für fw? :P
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Rollenspiel-Server

Beitrag von sgr011566 »

Selafar hat geschrieben:Wenn der Rp-server so toll läuft wieso guibt es dann keinen 2. für fw? :P
Ich meinte überflutet in Relation zur Aktivspielerzahl :wink:
Antworten