lag, lag und nochmals lag

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

lag, lag und nochmals lag

Beitrag von NixNick »

hallöchen erst einmal

seit ca. einer woche habe ich hier im spiel extremen lag.
das geht teilweise so weit das im lokalfunk angezeigt wird das hier auf diesem feld gerade ein npc erschienen ist, ich dieses npc aber erst so ca. 10 sekunden später erst sehen kann.
man stelle sich mal vor mich will jemand killen, das bekomme ich dann wahrscheinlich erst mit wenn dewr jenige schon seinen rechner ausgeschaltet hat (scherz).

zunächst hatte ich das erst einmal auf meinen pc oder auf den browser firefox, wovon ich kurz bevor mir das aufgefallen ist ein update erhalten hatte.
na ja, mein pc hatte ich gründlich untersucht und wenn ich schreibe gründlich, dann meine ich das auch so.
auch habe ich andere browser getestet und das ergebnis war bei mir das gleiche, oder eher etwas schlechter (IE / Opera).

nach dem alles ergebnislos war habe ich mal meine dsl geschwindigkeit getestet.
ich habe zwar nur dsl 2000, aber auch bei mehreren tests war das ergebnis zwischen befriedigend und gut.
hier mal das schlechtere testergebnis:

download : 1874 kbit/s
upload : 176 kbit/s
verbindung : 684 verbindungen pro minute
ping : 49 millisekunden

wie gesagt das war beim mehrfachen testen das schlechteste ergebnis.

es kann durchaus sein das viele user dieses problem nicht nachvollziehen können, aber ich gehe mal davon aus das diese dann grundsätzlich auch eine bessere dsl leitung haben.

übrigends ist das mit den lag nicht immer so, es schwankt extrem zwischen extremen lag und so gut wie keinen lag, aber wenn es lagt dann dauert dieses meißtens auch länger an.

ich muß leider vermuten das der lag vom server oder von der leitung des spiels kommt.
habt ihr die leitung runter geschraubt oder eventuell einen schwächeren server eingebaut?

na ja, mich nervt es jedenfall sehr, zumal das spiel bei mir inzwischen auch teilweise unspielbar ist.
oder besser gesagt nicht sinnvoll spielbar ist.

würde mich über eine antwort der admins freuen.

gruß frank
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von yedi »

hm, ich hab DSL 1000 und keine Probleme ...
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von NixNick »

na ja, eine alternative bei mir währe ist das firefox mit dem letzten update selber etwas auf meinem rechner verbockt hat was ich nicht nachvollziehen kann.
wundern würde es mich nicht, da firefox so einige macken hat.
allerding müßte firefox dann ins system geschossen haben, da ich das problem auch mit 2 andere browser habe.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Muhkopf »

nix, das hatte ich auch, opera, firefox und ie gingen nicht mehr...
aber mit Safari geht alles wieder wunderbar... probier das doch mal
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von NixNick »

safari habe ich schon mal gehört, ich werde mir den name mal notieren.
allerdings habe ich jetzt gerade mal testweise firefox komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
dummerweise habe ich leider vergessen mir die ganzen hilfsseiten zu notieren.
ich hatte 3 stück gehabt, unter anderem auch eine seite mit einem börsenrechner.

währe nett wenn mir mal jemand mehrere hilfsseiten sagen würde, damit ich meine alten wieder habe.

ich teste jetzt erst einmal aus ob es nicht doch an firefox gelegen hatte, denn das war das einzigste was ich nicht wirklich ausschließen konnte.

wie gesagt danke für den tip und safari werde ich so oder so mal ausprobieren, zumal ich schon öfters etwas prositive da drüber gehört habe.
firefox hat ja leider in sachen geschwindigkeit auch nachgelassen und irgendwie kommt es mir so vor als wenn die anzahl der bugs in firefox nach einer neuen version immer mehr steigt.


gruß frank
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Ragnarok »

firefox 2 oder safari benutzen, dürften immernoch die schnellsten sein
chrome würd ich noch nicht benutzen, der muss noch weiterentwickelt werden :)

allgemein würde ich nie mit firefox 3 zocken, laggt viel zu sehr bei mir
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Selafar »

FF3 läuft wie geschmiert bei mir.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von NixNick »

hmm, bei firefox 3 bin ich mir auch nicht mehr so sicher, er ist zwar schneller als der IE und opera, aber firefox 3 hat einige fehler.
unter anderem hatte ich schon mal so eine art funkchat spam fehler gehabt und ich kenne mindestens noch zwei andere personen die so ein fehler hatten.

ich beschreibe mal schnell den fehler:
ich hatte in firefox 3 eine fehlermeldung gehabt (weiß nicht mehr genau welche es war).
jedenfalls ist ein fenster mit der fehlermeldung aufgegangen und ich hatte dann die möglichkeit den "OK" butten oder den "cannel" butten zu benutzen.
beide button hatten nach dem anklicken keine auswirkung gehabt und ich hatte es mehrfach ausprobiert.
was ich aber erst später bemerkt hatte ist das firefox nach jedem click auf ein dieser butten meinem letzten funksruch erneut im fun reingescrollt hatte.
das wahren dann immerhin so ca. 6 bis 8 wiederholungen und wenn das ein mod mitbekommen hätte, dann hätte ich großen ärger bekommen, zumal ich denke das mir das niemand abgekauft hätte, das ich dieses nicht wirklich selber gemacht hatte.

das problem hatte letztens auch ein anderer user gehabt und der mod hatte ihn nicht wirklich geglaubt, allerdings hat jemand anderes und auch ich diesen fehler bestätigt.
ich glaube zwar nicht das der mod es dann geglaubt hat, aber zumindest hatte der user keine probleme bekommen.

kann man eigentlich firefox 3 und firefox 2 paralel installieren?
ich meine beide browserversionen gleichzeitig?
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Selafar »

also in FF3 hatte ich jetzt auch erste Probleme... (ich hab ihn seit dem ersten Tag und heute fangen die Fehler an grrrrrrrrrrrrrrr........)
also ich arbeite an meinem profil aber immer wenn ich von einstellungen aus [zurück] klicke werd ich ausgeloggt.....
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm sele bei dir liegt daran, das du nachn30 min nicht bewegen automatisch ausgeloggt wirst und ansonsten.. als ich hab nie laaggs bei ff2.0
Bild
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Selafar »

achso wie blöd. jetzt hab ich den text schon dreimal umsonst geschrieben naja jetzt isser drin.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Sealside »

Punkrocker hat geschrieben:nix, das hatte ich auch, opera, firefox und ie gingen nicht mehr...
aber mit Safari geht alles wieder wunderbar... probier das doch mal
kann ja nich sein das man sich extra für df n neuen browser anschaffen muss oder?^^
obs lagt oder nicht kann ich leider nicht beurteilen ich habe mein schiff seit nem monat nicht mehr von meinen Planeten wegbewegt
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von damh »

Das FF3 teilweise spinnt, ist kein Einzelfall. Bisher wird von Entwicklungsseite immer noch FF2.0.0.17 empfohlen.

Hast Du sonst noch irgendwelche Proxies? Spielst Du zufällig über T-mobile, vodafon, o.ä. ISPs? Wenn ja, ist das normal, da die Deine Leitung nicht dauerhaft aufgebaut lassen und damit jede erste Seitenanfrage (nach einer Trennung) ins Leere läuft. Das führt beim Chat von FW/DF dazu, dass teilweise überhaupt nicht mehr aktualisiert wird. In dem Fall hilft dann nur noch einmaliges F5/Reload-Ausführen.

Gruß damh
muh :p
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von NixNick »

nein ich habe keinen proxie dazwischen geschaltet!
wie gesagt ist bis ungefähr eine woche auch alles normal und gut bei mir gelaufen.
aber ich bin mir trotz des messens der leitung jetzt nicht mehr ganz so sicher das es nicht doch an meiner dsl leitung und an meinem provider liegt.
der grund:
mein provider hatte gestern für mehrere stunden hier in meinem gebiet einen komplettausfall.
kann ja sein das er die tage davor auch schon probleme hatte.
jedenfalls hatte ich gestern mein provider angerufen gehabt, als die dsl leitung ausgefallen ist.
nach einige zeit der unterhaltung werde ich wohl demnächst ein schnelleres dsl packet zum gleichen preis bekommen ^^.

ich kann jetzt im augenblick also nur immer versuchen ob das spiel bei mir noch spielbar ist oder nicht.

ich denke es ist am besten wenn ich jetzt erst einmal abwarte um wirklich den fehler mit meinen provider ausschließen zu können oder ihn doch als übeltäter entlarfen zu können.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: lag, lag und nochmals lag

Beitrag von Phönix »

NixNick hat geschrieben:jedenfalls hatte ich gestern mein provider angerufen gehabt, als die dsl leitung ausgefallen ist.
Ab DSL 1000 ist es ziemlich egal, ob du dann 6000 oder 16000 hast. Wichtig ist da viel mehr der Ping, der ausschlaggebend ist. Schau dich am Besten mal im Internet um, welcher Provider tatsächlich am schnellsten ist.
What more can I say?
Antworten