Handels-Chat

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
neoborg
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2008, 10:55

Handels-Chat

Beitrag von neoborg »

aufgrund der diskussionen, wegen der FC-aenderungen, ist mir die frage gekommen, warum es in DF eigentlich keinen handelschat/-ticker/... gibt.(?) ehrlich gesagt, ist DF das einzige spiel, das mir einfaellt, das in dieser hinsicht nichts zu 'bieten' hat.
ist das so gewollt? und wenn ja, wuerde ich gerne wissen warum.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Handels-Chat

Beitrag von Leon »

Ich kann dir noch ein Spiel nennen: Freewar.
Übrigens falsches Forum.
Bild
neoborg
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2008, 10:55

Re: Handels-Chat

Beitrag von neoborg »

es ist eine frage. keine beschwerde, keine verbesserung, und fw spiel ich nicht.
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Handels-Chat

Beitrag von NixNick »

hmm, ich weiß jetzt selber nicht was ich von dieser idee halten soll.
beschreibe doch mal vieeel vieeel genau wie du das meinst und wie du dir dieses vorstellen würdest.
also einfach nur ein chat neben den chat zum handeln?
also ohne genaue erklärung sehe ich da nicht so einen sinn drinn, sorry.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Handels-Chat

Beitrag von Leon »

Na, sowas wie der RPG-Chat - Idee von mir - wo nichts als Handelsgesuche reinkommen wie "Suche xy" oder "Verkaufe z"
Bild
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Handels-Chat

Beitrag von NixNick »

so eine idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber wie sollte man dann verhindern das dieser chat nicht zu einem zweiten funkchat wird?

ach ja und sorry, die idee von dir hatte ich mir leider nicht durchgelesen. weiß nicht warum
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Handels-Chat

Beitrag von Leon »

ganz einfach, Mods die Speziell auf den Handelschat spezalisiert simn dund ein recht haben personen die da andere dinge als handelsanfragen zu schreiben dieses Chattes zu verweisne und in den FC zu schicken.

In diesem Chat könnte man durch diese regelung auch die Energiekosten senken - weit wenken, so auf 10 E pro Spruch, da da nur handelsanfragen rein dürfen - und gespammt werden darf logischerweise auch nicht.
Bild
neoborg
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2008, 10:55

Re: Handels-Chat

Beitrag von neoborg »

habe hierfuer ein thema bei verbesserungsvorschlaegen eingerichtet. weil das gehoert jetzt wirklich nicht mehr hierher!
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Handels-Chat

Beitrag von Sealside »

juhu, ein posthunter^^ Mach noch welche bei Support und Bugs auf^^
Antworten