fremdlinks (spiel / forum)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von NixNick »

hallöchen

1) es währe nett wenn hier irgendwo eine liste mit erlaubten fremdlinks zum spiel stehen würde.
ja ja ich weiß das es die giebt, aber die verliert man viel zu schnell aus den augen.
also sollte nach meiner meinung nach so eine liste der erlaubten fremdlinks in irgendeinem themenbereich auch oben stehen, damit jeder weiß was erlaubt ist und auch nicht unwichtige seiten schnelle wieder findet.

ok ok, aber das ist nicht meine eigentliche frage!

das man fremdlinks nicht posten darf (über welches thema auch immer) ist mir schon klar, zumindest ist es im chat innerhalb des spieles klar und das ist auch verständlich.

ich frage mich aber wie das mit links aussieht die sich hier um das spiel handeln.
das man auch diese so lange sie nicht genehmigt sind auch nicht im funkchat des spiels posten darf ist mir dabei auch klar, aber wie sieht es damit im forum aus?

wenn ich also z.b. in meiner signatur hier im forum ein link zu meiner seite einfüge (wobei es sich bei diesem link um das spiel handeln würde), währe das verboten?

das spiel ist die eine sache, aber das forum ist eine andere sache!

es ist mir schon klar das wenn so etwas geduldet wird sich dann natürlich nur um eine seite handeln darf die ums spiel geht und natürlich darf es dabei auch nicht um eventuelle seiten zum passwortklau und anderes handeln.

direkte links zu steils scheinen ja auch generell erlaubt zu sein (denke ich).
klar da ist die sache eventuell auch etwas anders.

würde mich freuen wenn einer von den verantwortlichen antworten würde, eventuell auch als private nachricht.

BITTE BITTE aber jetzt hier keine endlos diskussion,
ich denke nicht das mit das helfen wird.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

also im spiel sind tatsächlich NUR erlaubte fremdlinks zu funken.. alles anderee führt zu knast / bann. im forum hingegen werden auch mal andere links geduldet (ähnlich wie im profil wenn da nu ein link zum clanforum ist)
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von LTD »

das mit den fremdlinks hat vor langer zeit zu großen diskusionen geführt, aber eine liste gabs damals auchnicht, ich wäre aber dafür das jetzt endlich mal eine offizielle aufgestellt wird
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

doch es gibt ne liste ich bin nur zu faul zum raussuchen XD aba ich poste euch mal die rein, nach der wir mods beurteilen (von ando geschrieben)

Externe, erlaubte Links:

* http://www.darkfleet-tools.de/index.php?sub=home (allgemeine Hilfeseite)
* http://andocai.an.funpic.de/darkfleet/ (Itemliste, NPC-Liste, Rangliste, Statistiken)
* http://dabombas.herzenslicht.net/ (Profilbau)
* http://lorana.lo.funpic.de/ (Grafiken für Charakterfähigkeiten)
* http://lorana.lo.funpic.de/
* http://dfdb.df.funpic.de/ (allgemeine Hilfeseite)
* http://dfdb.df.funpic.de/ (Kampfrechner, Rangliste)
* http://darkfleet.tiramon.de/ (Kampfrechner, Rangliste)
* http://www.dfwiki.de/ (allgemeine Hilfeseite)
* http://darkfleet.kilu.de/ (Linkliste)
* http://darkfeet.pytalhost.de/ihz.jpg (Karte von IGHZ)


Interne Links:

* http://85.10.206.14/darkfleet/agb.php (AGBs)
* http://85.10.206.14/darkfleet/was.php (Spielanleitung)
Bild
DirtyHarry
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2008, 15:22

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von DirtyHarry »

Tungdil Goldhand hat geschrieben: * http://darkfeet.pytalhost.de/ihz.jpg (Karte von IGHZ)
Mhh, leider etwas veraltet... http://nyrrti.de/ighz.jpg

Außerdem gehe ich jetzt mal davon aus, das bei den internen erlaubten noch die Links zu den Profilen dazu gehören.
Gruß
DirtyHarry
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von NixNick »

davon ausgehen ist immer gut!!!

das traurige ist nur das man eher rätselraten da drüber kann.
es ist also eher so eine art grauzohne, wo drüber sich von den verantnwortlichen niemand eußer will.

warum auch immer, aber man kann eigentlich nur von einer unsicherheit ausgehen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

profillinks werden geduldet^^ zumindest hab ich bisher noch niemanden geknastet dafür XD
Bild
Leon Kennedy
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 14:55

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Leon Kennedy »

Hallo, ich hatte einen Link in meinem Profil und wurde gebannt! Ich hab diesen Link nie irgendwo gefunkt oder so! Es war auch kein link zu einem anderen game oder gar der schaden verursacht. Der support hat mir auch geschrieben auf die anfrage ob fremdlinks im profil erlaubt sind. Die sagten das es kein problem sei!!!!
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Selafar »

dann schriebst du nochmal annen support dass du gebannt wurdest.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Leon Kennedy
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 14:55

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Leon Kennedy »

hab ich, mal schauen was dabei raus kommt!
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Nyrrti »

Leon Kennedy du hast ne antwort im support erhalten.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Phönix »

Zu Fremdlinks im Forum kann ich nur sagen, dass wir damit grundsätzlich lockerer umgehen. Verboten sind natürliche jegliche jugendgefährdende Links. Desweiteren werden Werbelinks (Also User werben etc.) grundsätzlich durch neutralere ersetzt. Hat der jeweilige Thread nur zum Zweck Spieler zu werben, kann er ohne Kommentar gelöscht werden.

Demnach ist der Großteil der Links hier erlaubt. Wir behalten uns trotzdem vor gewisse Links nach unserem eigenen ermessen sofort zu entfernen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Leon »

Und auch in Signaturen dürfen Links gesetzt werden wenn sie nicht gegen geltendes deutsches/Österreichisches/Schweizerisches Recht verstossen und keine Werbe/Köder-links sind^^
*mal runter deut*
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Phönix »

Du hast das zwar überhaupt nicht zu entscheiden aber in dem Falle hast du das recht.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: fremdlinks (spiel / forum)

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben:Du hast das zwar überhaupt nicht zu entscheiden aber in dem Falle hast du das recht.
Ich habs auch net entschieden, sondern nur gesagt, Entscheidungsrecht über Links hat im Zweifelsfall die Forenadministration :P
Bild
Antworten