Frage zu einem Interview

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von Phönix »

Hab noch nicht soviele Excel Datein gehalten. :mrgreen: Von daher ist alles etwas unsauber :wink:

Nunja die Werft soll lediglich eine alternative sein. Wenn der bestmögliche Preis unter dem Durchschnitt liegt fände ich das nicht gut. Damh meinte ja auch, dass die RJ auf keinen Fall billiger werden durch die RS.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm naja aba der bemögliche preis sollte trotzdem noch gut 20gm billiger sein sons lohnen sich dir rj da überhaupt niet
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von Phönix »

Man soll ja auch nicht ständig auf dem Plani kaufen können. Nur in teureren Phasen kann man das umgehen. Ist etwas taktischer und wenn wir es billiger machen wirds nicht eingebaut. Vielleicht ist es sogar jetzt schon für damh zu billig. Denn dadurch schwanken die Preise nicht zwischen 30 und 100 sondern zwischen 30 und 70
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von Tungdil Goldhand »

naja... k dann lassen wir das bei den raumjägern so.. aba wie ist es mit nanos, batterien.... auch sowas sollte man ja eigentlich herstelen können auf planis und dort besteht die gefahr ja nicht
Bild
Kammerer
Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2007, 09:06

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von Kammerer »

Fabriken für alle möglichen items wie Batterien, Ribium, RJs etc würden mir auch gut gefallen. Der Kostenpunkt ist sicher ein wichtiges Thema, aber warum nicht einfach Fabriken entwerfen, die diese items produzieren und zusätzlich zu den Ausbaukosten (Niktit, Ingerium) den Kostenpunkt Goldmünzen einführen, um das Gebäude hochziehen zu können?
Damit ließe sich gutes Geld aus der Welt schaffen, aber im Gegenzug würden die Planeten attraktiver.
Mir ist nämlich nicht ganz klar, warum die beiden Systeme: Planetenausbau (kein GM benötigt, eingeschränkt gültig für Tirium) vs. Rest vom Universum (hier regiert das GM) überhaupt getrennt ablaufen müssen. Somit dürften die Planeten ja leider niemals irgendetwas an wichtigen Aufgaben erhalten, die auch auf dem 1. Spielsektor von Bedeutung sind, wenn man diese Trennung beibehielte…
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von yedi »

Kammerer, eine echte Trennung gibt es nicht, denn das Tirium wird ja aus einem Item gewonnen, das einen klar definierten GM-Preis hat.

Aber mal noch ne andere Idee: wenn die RJ auf dem Plani nicht billiger sein sollen als im IHZ dann könnten sie ja einen anderen Vorteil haben z.B.:

- man kann sie im Laderaum mitnehmen und bei Bedarf einzeln in den Hangar schieben. So ein RJ wäere sicher 100 gm und mehr wert, da man in gefährlichen Gegenden oder im Nexus jeden kaputten ohne Umwege sofort ersetzen kann
DirtyHarry
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2008, 15:22

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von DirtyHarry »

yedi hat geschrieben: - man kann sie im Laderaum mitnehmen und bei Bedarf einzeln in den Hangar schieben. So ein RJ wäere sicher 100 gm und mehr wert, da man in gefährlichen Gegenden oder im Nexus jeden kaputten ohne Umwege sofort ersetzen kann
Dem kann ich mich nur anschließen...
Die Formel von Phönix finde ich einen guten Ansatz, nur sollten die Kosten bei niedriger Werft noch höher und der Nutzen einer Stufe geringer sein.

Stufe 1: ~200gm/RJ
Stufe 50: ~100gm/RJ
maximale Stufe 60: ~80gm/RJ

Außerdem sollten die Bauzeiten recht lange sein.

Hangargebäude, begrenzte Menge pro Zeit (evtl zusätzliche Forschung um schneller produzieren zu können) hört sich auch gut an...
Gruß
DirtyHarry
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Frage zu einem Interview

Beitrag von Selafar »

WIe wäre es, sie so zu gestalten dass sie für normale Rj überteuert sind. Man dann aber noch bestimmte Verbesserte RJ einbauen kann.
Ich stell mir das so vor

ab Werft Stufe 1
- Raumjäger
(ganz normal wenn er fertig ist wird er in das Gebäude Hangar gesteckt wo man ihn abholen kann und er wie bei der Station sofort in den FLughangar kommt)

ab Werft Stufe 15
- Raumjäger
- defensiver Raumjäger
(5-10% weniger Chance, dass er bei einem Angriff zerstört wird)

ab Werft Stufe 25
- Raumjäger
- defensiver Raumjäger
- offensiver Raumjäger
(5-10% mehr Angriff)

ab Werft Stufe 35
- Raumjäger
- defensiver Raumjäger
- offensiver Raumjäger
- Ersatzraumjäger
(wie von yedi beschrieben)

ab Werft Stufe 70
- Raumjäger
- defensiver Raumjäger
- offensiver Raumjäger
- Ersatzraumjäger
- Hyperraumjäger
(5-10% mehr Angriff, sowie 5-10% weniger Chance bei einem Angriff vernichtet zu werden)

Einen RJ bauen zu können beinhaltet Gehalts- und Nebenkosten in gm und Rohstoffkosten (mit Tirium).

Die Nebenkosten haben einen Fixwert für alle Rj-Arten, beispielsweise: 100 gm
Dazu kommen Rohstoffkosten, die für jede RJ-art anders sind.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten