Die "u"s bei allen Frames

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gesperrt

Besteht das Problem bei euch auch?

Ja
2
12%
Nein
15
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Ich weiß noch nicht ob es ein bug ist, oder nur bei mir so aber wenn ihr euch das hier bitte einmal anschauen wollt:

Bild

Alle "us" in den eingekreisten dingen sehen aus, als währen sie nicht Fett dargestellt.. ich weiß nciht, wie das bei anderen browsern ist, das hier ist Firefox für linux, also könnte es vlt daran liegen (bezweifel ich sehr). Postet hier bitte entweder Lösungen für das Problem, oder klickt einfach bei der Umfrage auf "ja"
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Phönix »

Safari unter Windows stellt alles flüssig dar. Paar kleine Darstellungsfehler aber das ist browserbedingt.

Dein Problem tritt ziemlich sicher nur bei fettgeschriebenen Wörtern auf. Wird also schon der Browser sein.

Nebenbei versteh ich die Umfrage nicht :?
What more can I say?
HendacTeslar
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 18:39

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von HendacTeslar »

Also ich hab auch FF unter Linux und bei mir ist es nicht, aber das liegt daran das ich einen anderen Style nutze. Von daher würde ich das dem Style zuschieben, allerdings ist das wiederum fragwürdig, weil der bold-Tag im css sicher für das ganze Wort gilt und nicht für einzelne Buchstaben ;).

[EDIT]: Hab mal den Style auf Standard zurückgesetzt, der Fehler kommt bei mir nicht, die "u" werden korrekt dargestellt.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Tungdil Goldhand »

lol was isn an der umfrage nicht zu verstehen? XD du wsollst anklicken ob du das problem auch hast oder nich.. so vermeide ich sinnlose spam einträge wie z.b. "bei mir is nix"

nebenbei habe ich mal mein theme deinstalliert und geguckt.. beim standard theme is das selbe Problem
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von SpaceNatla »

Doch, die Umfrage ist sinnlos, da außer dir wahrscheinlich Niemand das Problem hat. Da wäre eher die "Problem"beseitigung gefragt, aber wahrscheinlich hast du es ja schon probiert, was man in solch einem Fall tun soll.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Phönix »

Hast du vielleicht mal auf anderen Seiten, auf denen auch festtgeschriebene "u" vorkommen, geschaut, ob diese auch fehlerhaft sind?
Sonst einfach mal ein eigenes html dokument anlegen, selbe Schriftformatierung wählen und dann mal testen. Wenns dort auch auftritt, ist es ein Browser/Systemfehler.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ich hab das problem nur bei freewr und darkfleet, bei keiner anderen seite, auch bei selbstgeschriebenen html dokumenten nicht
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Phönix »

Hast du mal genau dieselbe Schriftformatierung gewählt?
What more can I say?
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von S. Phönix »

taucht bei FF unter XP auch nicht auf.
Der Fehler hat aber imo nichts mit dem Style zu tun, sondern eher, dass die Schriftart die fetten us nicht richtig darstellt.
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm k also isses n schriftart fehler.. wie änder ich das?
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Phönix »

Systemwechsel oder Browserwechsel. Die letzte Möglichkeit wäre die Schriftart von DF auf dem Rechner zu deinstallieren. Dann verwendet DF eine Alternativschriftart und wenn die nicht geht dann dieselbe Prozedur nochmal. Ich empfehl dir aber die Schriftart zu sichern. Wo die Schriftarten bei Linux liegen, weiss ich aber nicht. Einfach mal googlen.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Die "u"s bei allen Frames

Beitrag von Tungdil Goldhand »

k ich weiß worans lag -.- man sollte halt keine kack .exe browser mit emulator installieren die extra schriftparts runterladen -.- *grml*
Bild
Gesperrt