Statement der Helmchen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Statement der Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Zuerst einmal ein kleiner Prolog, damit alle überhaupt wissen, wie der Stand der Dinge davor war bzw. jetzt ist. Beziehe mich da vor allem auf Chap/Rag und mich (Bier/Chip). Denn wir beide waren ja ein knappes halbes Jahr nur sporadisch aktiv und seit einigen Wochen wieder aktiv. Außerdem geht’s in dem Welt 6 Forums Post, den ich hier gleich kommentieren werde mehr um uns, als um andere Helmchen und vor allem sind wir die Leader, also die Verantwortlichen von allem was bei uns passiert und wie unsere Darstellung nach außen hin ist.

Helmchen wurden damals gegründet, als rein spontane Idee von mir. Weil Lord schon Helmchen hieß und ich mich direkt ein paar Tage nach dem DF Start in Duke Helmchen umbenannt hab. Kannte Lord aus Welt 9 und vor allem, weil ich den Film Spaceballs einfach als Kult sehe und ich den mag.

Wir bekamen schnell Zuwachs, vor allem von Leuten, die ich schon lange persönlich aus Welt 6 kannte und wir wollten einfach nur gemeinsam das Uni rocken und Spaß haben, wie zu guten alten Welt 6 Zeiten. Dann war ich einige Wochen inaktiv. Komme dann wieder und auf einmal waren Helmchens verhasst. Weil Lord sich zu anscheinend einigen Aktionen hinreißen lassen hat, als ich nicht da war. Und das kam überall sehr negativ an. Wäre kein Thema gewesen, er wurde ja kurz danach gebannt, doch es ging immer weiter. Dabei war das weder das, was ich mit der Gründung der Helmchen erreichen wollte noch sollte das unser Spielprinzip sein. Ist es auch heute noch nicht. Der Clan ist immer noch genau so ausgerichtet wie damals. Spaß haben, sich nicht unterkriegen lassen, eine verschworene Gemeinschaft zu bilden, bei der sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Ihr wisst ja alle, wie es die letzten Monate 2008 war. Immer gab es Streitereien und Stress.
Und die Schuld dazu wurde immer nur uns zugeschoben. Stimmte nicht, aber naja, wir haben es ja überstanden. Auf jeden Fall waren wir damals ziemlich unbeliebt, eben weil es immer so nach Außen getragen wurde, dass wir ja die Bösen sind und wir immer provozieren und wüste Diskussionen loseisen würden. Dabei war das Problem eher, dass uns alle nach Lord bemessen haben. Er hatte sich in meiner inaktiven Zeit einen schlechten Ruf erworben, und der hat sich auf uns alle dann erstreckt. Und das haben wir nicht auf uns sitzen lassen, ist doch klar, dass wir uns dann wehren. Hat nur nicht viel genützt, also haben wir es irgendwann einfach aufgegeben und dann so gespielt, wie die Leute es von uns erwartet haben. Arrogant, ohne Rücksicht auf Verluste, aber immer noch nicht beleidigend.

Nun ja.. Seit einigen Wochen sind Rag und ich wieder aktiv, jetzt als Chip und Chap. Komischerweise war die Stimmung uns gegenüber fast ausschließlich positiv. Was sehr gut ist, denn dass es zu so was wie vor 6 Monaten kommt, hatten wir nie gewollt.

Momentan ist es so, dass wir mit vielen Leuten oft Flotte wegen Quest oder Kreuzer machen, mit denen wir damals nur Stress und Terror hatten. Dabei hatten wir nie was gegen die Leute, nur wurd sich immer in Sachen zwischen bestimmten Mods und uns von allen Seiten eingemischt, und darum wurden alles mit reingezogen. Jetzt ist es so, dass alles recht unkompliziert und harmonisch verläuft. Endlich.
Denn wir wollen einfach nur in Ruhe zocken, Leute umhauen. Btw beschwert sich auch noch kaum jemand, der von uns gekillt wird, da es anscheinend nun zu fast allen durchgedrungen ist, dass das ja nichts persönliches ist, sondern wir es einfach machen, weil es zum Spiel gehört und es uns Spaß macht, diesen Aspekt des Spiels zu nutzen. Anstatt nach Kills zu motzen und lamentieren wird nun meist rumgealbert :D. So wie es sein sollte, wir werden ja auch gekillt ;).

So, jetzt kommen wir zum aktuellen Teil. Kurzes Fazit: Helmchen sind nicht länger so asozial wie früher, im Gegenteil. Nehmen aktiv an Quests, Flotten und am Handel teil, ohne das es den geringsten Stress gibt. Amen.

Nur eine einzige Person meint anscheinend, immer noch so weitermachen zu müssen, wie letztes Jahr bzw. vor einigen Monaten. Darum wird ich nun mal ihren Post aus dem Allgemeinen Teil des Welt 6 Forums hier posten und kommentieren, da er sich zu 90% nur auf Helmchen und DF bezieht, und im Welt 6 Forum daher eh total deplaziert war. Und sich dadurch wieder eine Situation ergeben hat, die es die ganzen Wochen seit unserer „Rückkehr“ nicht mehr gab und ich dachte, dass sei endlich ad acta gelegt.
Folgende Zitate sind von mir und Rag gemeinsam und in Abstimmung kommentiert und stellt unsere Sichtweise dar.
Nyrrti hat geschrieben: die ganze geschichte rund um diesen clan kommt mir sehr bekannt vor und auch die namen stimmen überein mit denen in DarkFleet. auch wir in DF haben mit diesen leuten unsere probleme gehabt. so wurden gewisse moderatoren ständig angeprangert sich parteiisch zu verhalten, mit zweierlei maßen zu messen und total voreingenommen gegenüber dem clan hantieren. tatsache war jedoch, daß es sich dabei um vorwiegend nur um 4 personen handelte und der rest des clans auch nach ihrer tatsächlichen art und vorgehensweise relativ unbehelligt behandelt wurden. eingeschritten wurde nur, wenn auch eine beleidigung oder ein verstoß gegen die AGBs statfand. der clan beherrschte mit ihrer spielweise ein gebiet das neu eingefügt wurde und es ging auch so weit, daß sie ihre "herrschaft" auch über den sc bekundeten. usern wurde da auch direkt der mund verboten und die sticheleien wurden krasser und intensiever.
Schon beim ersten Satz wussten wir, dass kann ja heiter werden. Denn… Weder Rag, ich oder ein anderes Helmchen sind in Welt 6 in diesem Clan. Im Übrigen spielt nur noch ein einziges Helmchen aktiv in Welt 6. Von daher ist dieser erste Absatz schon total zusammenhangslos und belegt nur, wie „unvoreingenommen“ manche Leute ihre Meinung kundtun, und dann noch nicht mal richtig informiert sind. Hauptasche erstmal wieder Helmchen anprangern, die damit rein gar nix zu tun haben. Sondern nur als normale Spieler aus Welt 6 (!!!!!) zu diesem Thema im Forum Stellung bezogen haben. Mehr nicht. In diesem Thread ging es niiiieee um DarkFleet oder uns. Bis Nyrrti gepostet hat, seitdem schon…
Btw haben wir nie versucht, irgendein Gebiet für uns zu beanspruchen und Sprüche im FC, wo wir die „Herrschaft“ reklamieren oder so einen Kram, waren immer ausschließlich sarkastisch, was heute im Übrigen auch genauso aufgefasst wird von den Spielern. Nur von einer Person nicht.
Komischerweise hat Rag einen Knast-Counter von 0. Ich wurde zwar schon mal geknastet, aber noch NIE gebannt, nicht mal 2 Stunden.

Nyrrti hat geschrieben: Sotrax mischte sich sehr wohl ein und hat auf probe das diktat auferlegt, man müsse sich total aus dem weg gehen. mir wurde nahe gelegt ich solle keine aktionen mehr gegen die mitglieder des clans unternehmen und anderen mods dies machen lassen. es wurde im großen stiel hetze getrieben und alle möglichen falschmeldungen ausgestreut von seiten der bestimmten mitglieder des clans.
Wieder nur ein sehr geringer Wahrheitsanteil. Falschmeldungen und Lügen unsererseits zu Modentscheidungen hat es nie gegeben, das ist weit unter unserem Niveau und hatten und haben wir nicht nötig. Und diese „Übereinkunft“, sich aus dem Weg zu gehen, sprich, wir lassen Nyrrti in Ruhe und sie uns, wurde von ihr damals gebrochen. Dabei wurde uns zugesagt, dass wenn das passiert, sofort gehandelt werden würde von Seiten der Admins. Tja, war dann nicht der Fall, also war diese Übereinkunft, nachdem sie von ihr schon mehrfach missachtet wurde von uns auch gänzlich verworfen. Wir saßen immer am kürzeren Hebel und das hat man deutlich gespürt. Uns wurden Versprechungen gemacht, an die sich nie gehalten wurde.

Nyrrti hat geschrieben: ja es führte sogar in den monaten so weit, daß sie items zum direkten anschreiben an einen admin bekommen hatten, wenn nach ihrer meinung nicht alles nach deren kopf gelaufen sei. wohlgemerkt ist DF dafür bekannt, daß es keine uniqueitems geben soll. auch wurde Sotrax von ein oder zwei mitgliedern des clans angeschrieben und mit derben falschinterpretationen und auslegungen mehr und mehr auf die "unfähigkeit" (wurde auch wortwörtlich so deklariert) der moderatoren und vornehmlich mir, hingewiesen. auf meinen wunsch wurde dann auch der in fw schon bekannte moderator Andocai ins team geholt um zwischen den fronten zu vermitteln. selbst dies führte nicht zu dem von Sotrax erwünschten erfolg und die meinung dieses mods über die "bande", behalte ich dezent bei mir.

Allein die letzte Anmerkung spricht doch schon Bände. In Fw war ich mit Andocai sogar kurzzeitig mal in einem Clan, in Welt 11 früher an der Börse des Öfteren mal mit ihm und C-Bird gequatscht. Nie gab es da Probleme, im Gegenteil. Finde es derbe dreist, ominöse und angebliche Meinungen eines Admins einfach mal so zu posten, nur um der eigenen Argumentation mehr Gewicht zu verleihen.
Im Übrigen…die Idee mit dem Unique-item, über das wir direkt mit Damh (Admin DF) kommunizieren konnten wenn`s Probleme zwischen Helmchen und Mods gab, kam nicht von uns. Wir wollten einfach nur, dass diese parteiische Bestrafung aufhört und wir in Ruhe spielen können. Und wir haben uns nur an Admins gewendet, wenn es nicht anders ging. Denn Rag und ich sind die letzten, die sofort zu einem Admin oder Mod rennen, da wir doch recht gut selbst für uns sprechen und argumentieren können.

Nyrrti hat geschrieben: selbst eine beschwerde eines mitglieds des clans via telefon an Kim wegen einem bann, konnte stichhaltig belegt werden, welch zuwiederhandlungen vorlagen und daß der bann gerechtfertigt war, ging einigen sehr gegen den strich.
man ist ja auch nicht dumm und speichert sich besagte briefe und beleidigungen peniebel ab, weil man genau weiß, was weiter geschieht und wie man wieder mal angeprangert und defamiert wird. ein eigenes adminforumsthread wurde eingerichtet für diesen clan. aufmerksamkeit.. ja genau das ist es was sie wollen. schlechte stimmung verbreiten um sich zu profilieren. nun...
Sagt doch schon alles, dass ein Mitglied unseres Clans sich soooo gerechtfertigt behandelt fühlte, dass es sich via Telefon an Kim wenden musste…Wir haben uns auch immer alles kopiert und unverfälscht weitergegeben. Außerdem hat Nyrrti Kim damals geschrieben, dass sie mit Mieze (die Kim angerufen hatte) in einer Flotte war und von ihr angeblich beleidigt worden ist. Was mich wundert, denn zu diesem Zeitpunkt war Mieze nicht mal mit ihr in einer Flotte und konnte sie somit auch gar nicht beleidigen. Und als Antwort kam dann von einem Admin folgendes: „Ich hätte sie auch schon längst mehrfach dauergebannt“. Und das ist NICHT erfunden, sondern eine Tatsache. Aufmerksamkeit wollten wir, klar. Jeder Clan will für sich werben und sein Ding durchziehen. Aufmerksamkeit in diesem Sinne und Maße, das war weder geplant noch erwünscht. Man hätte das alles viel eher beilegen können. Diskussionen im Funkchat zwischen z.B. mir und Nyrrti gingen immer zuerst von ihr aus. Sei es ein Kommentar, weil sie gekillt wurde, oder wir mit anderen Spielern gescherzt/geredet/diskutiert haben und sie sich unbedingt einmischen musste. Anstatt deeskalierend zu agieren wurde die Stimmung immer nur angeheizt und zum Überkochen gebracht.

Nyrrti hat geschrieben: fakt ist, daß sie sich nicht geändert haben. ganz im Gegenteil.. sie legten Sotrax worte total anders aus und dies im sc. immer mehr und mehr haben sie versucht meinen stand und den von bestimmten mods, zu untergraben und sich offen lächerlich über mich gemacht. doch irgendwann ist auch beim geduldigsten menschen schluss.

ich habe mit Sotrax geschrieben und ihm auch klar gelegt, daß sie noch schlimmer geworden sind und ich in diesem falle die versuchsaktion abbreche und das auch mit pauken und trompeten. von da an wurde dann auch klar gesagt von Sotrax, knasten knasten knasten.. timebanns geben.. und wenn es sein muß, auch totalbann.. obwohl das weniger bei einem aus dem clan gebracht hat, weil er sich wieder neu angemeldet hat. lieber die acc. stehen lassen, aber dafür mit den möglichen mitteln für ruhe sorgen.
Fakt ist, wir haben uns sehr wohl geändert. Man siehts jeden Tag, dass wir ganz einfach am Spielbetrieb teilnehmen, wie alle anderen auch. Und sogar noch Ideen einbringen, mehr Aktivität und Abwechslung ins Spiel zu bringen, man siehe Forum.
Fakt ist, Sotrax Worte wurden von uns NIE in irgendeiner Weise verfälscht weitergegeben, denn wir hängen alle an unseren Accounts. Nyrrtis Stand haben wir damals untergraben, mit legitimen Mitteln, ums uns zu schützen. Damit sich andere Mods um unsere Anfragen kümmern und Nyrrti und Helmchen sich einfach komplett aus dem Weg gehen. Wir haben diverse PNs von Sotrax bekommen, die unsere Meinung stützen. Bzw. uns bei einigen Dingen Recht geben. Falls uns jemand hier als Lügner anprangert, werd ich Sotrax fragen, ob wir diese Nachrichten offen legen dürfen. Denn wir haben es nicht nötig, uns irgendwas aus den Fingern zu saugen.

Nyrrti hat geschrieben: selbst wenn sie mosern oder motzen, sie werden anders behandelt als andere user in DF. weil ganz genau bekannt ist, wie sehr sie aufhetzen und wie sehr sie provozieren. ob nun mods oder andere user.

lange war nun ruhe, weil sie weniger online waren. doch sollte es wieder los gehen (die tendenz dazu zeigen sie derzeit wieder), dann wird nicht lange gefackelt werden. auch bei kleinen vergehen werden sie geknastet werden und es bedarf keiner großen ankündigungen diesbezüglich. auch werden (was auch von Sotrax direkt erlaubt ist) ihre spieleranfragen nicht mehr mit der normalen sorgfalt behandelt. kommen anfragen die auch sinn haben, so werden sie behandelt. sollten es anfragen via modnachricht sein die wenig sinn machen oder auf konfrontation aus sind, so hat jeder moderator das recht, sie zu bearbeiten oder liegen zu lassen. alles liegt im ermessen des/der anwesenden mods. ja man darf die anfragen sogar löschen ohne geantwortet zu haben.
Alles alte Kamellen. Schnee von gestern, der hier wieder benutzt wird, um uns heute schlecht zu machen. Fakt ist, dass der weitaus größere Teil von DF gut mit uns harmoniert momentan, und negative Diskussionen, wie sie immer mal vorkommen, auch ohne Helmchen, eine regelbestätigende Ausnahme sind. Es ist noch zu keinem einzigen Knast gekommen, seit wir wieder aktiv sind, aber wir sind wieder Hetzer? Wo bleibt denn da die Basis für diese Argumentation? Man kann sich doch nicht auf Sachen von vor fast einem Jahr berufen und das dann einfach mal mit heute gleichsetzen, ohne Angabe von Beispielen, Fakten, ohne Grundlage?
Im Übrigen wurd bisher jede meiner Anfragen und aller anderen Helmchen bearbeitet. Ich kann gar nicht oft genug betonen, dass wir derzeit ganz normal spielen, weder hetzen, noch provozieren, noch sonst was. Und darum verbitte ich mir solche unlauteren Unterstellungen.

Nyrrti hat geschrieben: wer sich in einem game so zeigt und ständig auf konfrontation oder provokation aus ist, spieler dazu zu treiben, sich selbst gehen zu lassen, weil sie mit den oft gut verpackten beleidigungen oder sticheleien der besagten personen nicht mehr klar kommen, sie verfolgt und mit "legalen mitteln" wie anwendbare items user traktiert werden, bis diese ihren unmut laut kund tun, es zu knast oder bann eines dazu getriebenen users führt, kann nicht erwarten, genauso behandelt zu werden wie user die sich den regeln entsprechend verhalten.

für diese grundlage des anders behandelt werdens, sind sie selbst verantwortlich und tragen die alleinige schuld. es steht im einklang mit Sotrax, daß so verfahren werden kann. permanente störenfriede werden auch in anderen games nicht geduldet, wenn sie die harmonie eines games drastisch stören.

Im Grunde das gleiche wie oben. Lustig hier ist nur, dass sie einerseits sagt, wir nutzen legale Mittel um anderen das Spiel zu verderben, handeln damit aber gegen die Regeln. Erstens mal, machen wir so was schon eeeewig nicht mehr. Und auch damals nur selten. Und es widerspricht sich doch stark. Und andere User in einen Bann führen? Rofl. Wie soll das denn gehen?!? Ein jeder Spieler ist doch für seine Taten und Aktionen selbst verantwortlich. Wenn er sich beleidigt fühlt und beleidigt dann und das führt zu einem Knast oder Bann, dann ist der betroffene Spieler dafür allein verantwortlich. Ich lasse mir doch nicht die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dass ein anderer Spieler gebannt oder geknastet wird. Ich hab meinen Knast ja auch niemand anderes angelastet.

Nyrrti hat geschrieben: das fix installierte knastsystem ist in DF sehr gut, daß nach dem 5. knast keiner mehr für das monat funken kann (denke das ist auch in fw so). so erspart man der welt weitere provokationen im sc. erst nach einem monat wenn der kc eines users auf kc4 sinkt, können die personen auch wieder am sc teilnehmen. wir, die mods aus DF lassen uns mit sicherheit nicht mehr die dinge unterstellen und gefallen, keine user mehr zu "auszuckern" treiben oder langwierige diskusionen über modentscheidungen zu führen, so wie sie sie nun auch in w6 zeigen.
ach ja, was mir noch einfällt. die ständigen kommentare von wegen.. es ist ja nur ein game und man würde alles viel zu ernst nehmen, sein leben im game verbringen, man wäre kindisch u.s.w. zielt auch nur auf provokation ab und dürfen sich die herrschaften gepflegt in die haare schmieren. ebenso meldungen wie, man wäre ja mod und dürfe nicht spielen (was auch mehfach vorkam), geschweige denn, daß man den sc für sich selbst nutzen dürfte, weil ist ja nicht erlaubt etwas aus freude am gamen zu plaudern.
die mods sehen fw oder df auch nur als ein spiel an, jedoch eines, wo auch eine obrigkeit vorkommt und den anweisungen ist immer folge zu leisten. steht sogar in den AGBs drinnen. (anmerkung)

wir sind zwar mods, aber auch alle nur menschen. jeder entscheidet für sich wie weit eine andere person gehen darf. jeder hat seine grenzen. für manche mögen meine worte hart klingen, was sie in manchen gesichtspunkten auch sind. doch denk ich, muß man den ruf einer welt nicht von ein paar usern oder einem clan kaputt machen lassen, geschweige denn diese behandlung unbescholtenen spielern zumuten, die einfach spaß in einem game suchen.

mein schreiben hat zwar nicht ganz direkt auf den ursprung des threads gepasst, aber auch mir sind aktionen bekannt von disem clan, wo mit anwendbaren items auf eine längere zeit, eine permanentstörung des normalen spielbetriebes auf einen users, gezielt wurde. noch dazu wo den personen bekannt war, daß man schutz angelegt hatte. dies fällt dann sehr wohl in einen mobbingbereich.
auch in diesem thread finde ich auch mehrere vorgehensweisen und themenentfremdungen, die eigentlich mit dem ursprung auch nichts mehr zu tun haben und umso mehr das aufzeigt, wie der clan in DF gehandelt hat. gebietsansprüche zu deklarieren und andere spieler derartig daran zu hindern, dort hin zu gelangen und allen und jeden dann zu verscheuchen, ist wohl so nicht vom macher des games gewollt. daß spielinterne items zur anwendung kommen schon, aber dann sollte auch das maß welches man einsetzt nicht über einen gewissen bereich hinaus gehen.

die rückantworten der besagten spieler werden hier nicht lange auf sich warten lassen. doch werde ich hierzu mit fester sicherheit sonst nichts mehr sagen. festzustellen, daß sie auch in anderen welten oder anderem game so aggieren, das war mein ziel und auch wie wir damit umgehen.

enden möchte ich mit den worten Sotrax
Sotrax: Mir ist es wichtig dass sich die User wohl fühlen

So… das war alles, was von ihr im Welt 6 Forum gepostet wurde. Möchte hier noch mal abschließend Stellung dazu beziehen und anmerken, worum es uns hier geht, damit es nicht heißt, das wäre eine Hetze oder Hass-Thread. Ist es nicht, soll es auch nicht sein oder werden.
Wir sind es einfach satt, ständig die Schuld zu bekommen oder das uns vorgeworfen wird, wir würden provozieren und mit allem anfangen.

Beispiel gestern. Samstag und die Nacht auf Sonntag.

Den ganzen Tag war Ruhe. Haben mit den anderen Leuten Quest gemacht, paar mal Kreuzer gehauen und es verlief einfach alles harmonisch und unkompliziert im Funkchat. Keine größeren Diskussionen, niemand musste geknastet oder verwarnt werden soweit ich weiß. War halt alles OK.
Dann kommt Nyrrti nachts on. Rag und ich haben in Flotte gejagt und mit Clanies und anderen Spielern im Clan-Chat und lokale rumgeblödelt.
Das ERSTE was sie funkt ist folgendes (habs nicht kopiert, konnte ja nicht wissen, dass das hinterher wieder so ausartet): „Hab mal bei euch im Welt 6 Forum was dazu geschrieben, lest es euch durch, wundert mich nicht, dass ihr da so seid wie hier. Und bevor ihr mich zutexten könnt, gehe ich essen (kochen)“
Nicht wortgemäß wiedergegeben, aber inhaltlich stimmts, das können Chat Logs auch hundertprozentig bestätigen, wenn es nötig ist.

Worauf es ankommt ist, dass alles normal ablief, und kaum ist sie on, kommt VON IHR als erstes ein provokanter Funk. Aus heiterem Himmel UND dann auch noch auf falschen Tatsachen beziehend, da kein Helmchen aktiv was mit der Diskussion im Welt 6 Forum zu tun hatte. Damit hat sie genau das erreicht, was ja anscheinend ihr Ziel zu sein scheint, nichts unseres, nämlich zu provozieren und uns ein auszuwischen. Total misslungen und ein glattes Eigentor gewesen, aber das bleibt nun mal Fakt.

Und es ist ja nicht so, dass das nur unsere Meinung ist. Andere Mods aus anderen Welten, die sehr aktiv im Forum sind, geben uns da ja mehr als Recht.

Beispiel:
kaot hat geschrieben: Gratuliere Nyrrti, durch deine Einmischung ohne Kenntnisse hast du sehr gut darauf hingewiesen das du zu einer einseitigen Darstellung neigst, nicht geneigt bist dich rechtzeitig zu informieren und nicht geeignet bist eine Situation zu deeskalieren.
Das dadidi sich über deine Worte freut passt mir wunderbar ins schema, seid ihr beide doch die 2 Leute die ich nicht für einen Modposten und erst Recht nicht für einen Smodposten geeignet finde, einfach weil ich diverse Aktionen mitbekommenh abe die unprofessionell, subjektiv und im endergebnis wirkungslos bezüglich der eigentlichen Aufgabe der Moderatoren waren.
In deinem Fall werte Nyrrti sogar in fast jedem Fall kontraproduktiv.
Bevor du jetzt nochmal Blödsinn erzählst:
Ich bin weder ein Helmchen, noch bin ich in W6 in einem der betroffenen Clans, habe als Moderator angenehmerweise zugriff auf das Modforum hier und weiß daher wie die Situation aus Modperspektive aussieht, und weiß von einigen Spielern (unter anderem, aber nciht ausschließlich von hier) wie deren Blick auf das ganze ist.
Ich maße mir nicht an, ein abschließendes Urteil abzugeben, aber ich werde sicher nicht zusehen wie nichtvorhandene Paralellen gezogen werden und die ganze Situation einseitig fehlinterpretiert wird.

Und das ist nur eine Meinung, die Tendenz der anderen geht auch in diese Richtung. Also bilden wir uns das alle nur ein? Wieder nur eine Hetzte der Helmchen? Mitnichten. Klares Fehlverhalten von Seiten eines SMods, und in keinster Weise von uns, die wir da einfach nur mitdiskutiert haben in einem Thread, der NICHTS, aber rein gar nichts, mit DarkFleet zu tun hatte.

Wir wollen einfach nur, dass dieses ewige Hin und Her endlich aufhört. Ich möchte mir von Nyrrti nichts mehr sagen lassen und ihre Autorität über mich und die meinen nicht mehr anerkennen müssen, wozu ich laut AGBs derzeit ja noch gezwungen bin. Nicht, weil ich eine extra Wurst will, sondern um mich und die meinen zu schützen. Nach monatelanger Inaktivität spielen wir wieder aktiv, harmonieren gut mit allen, beteiligen und produktiv am Spielgeschehen und ich lasse nicht zu, dass das kaputt geht. Wir wollen einfach nur unsere Ruhe und mit den anderen Leuten spielen. Kein Helmchen fällt momentan negativ auf. Alle ziehen an einem Strang wenn es um Quest oder Uniques geht. Wir versuchen gar, mit einer Idee von mir mal ein bisschen Abwechslung für ALLE rein zu bringen. Muss ja nicht die erste Idee sein, wird sie auch nicht.

Und das nach Monaten der Ruhe aus heiterem Himmel, ohne Fehlverhalten unsererseits, alte Geschichten warm gekocht werden, dann auch noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, das geht mir einfach nicht in den Kopf. Habe ich kein Verständnis für und hab ehrlich gesagt auch keine Lust, dass wieder so Monate kommen, wo sich Helmchen und Mods gegenseitig auf die Nase hauen. War damals nicht in meinem Interesse, und jetzt, wo es eigentlich vorbei ist (das besagt Unique Item zur direkten Kommunikation mit Damh gibt es z.b. NICHT mehr, da es nicht mehr gebraucht wird) will ich das erst Recht nicht mehr.

Ich will eine endgültige Entscheidung haben. Klärung. Unsere Ruhe. Als normale Spieler das Spiel genießen, mit allen Vor- und Nachteilen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Glaub damit habe ich alles gesagt… Von uns kommen schon lange keine Provokationen mehr, auf jeden Fall nicht als Erste, wie man gestern gesehen hat.

Ich habe fertig…

Lg, Chip/Bier/Duke und Chap/Pertinacity/Rag
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2007, 13:01
Wohnort: Kratzbaum
Kontaktdaten:

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Mieze »

Hallöchen,

ich habe absolut die gleiche Meinung und sehe das auch genau so.
Muss dazu sagen, dass ich nun ein 3/4 Jahr gebannt war erst vor kurzem entbannt wurde. In dieser Zeit, wurde der Clan recht inaktiv und ist nun durch Bier und Rag wieder "wachgerüttelt" worden.
Dachte eigentlich, dass die ganzen Geschichten von damals, endlich ein Ende haben. Bis ich Nyrrti´s Eintrag im FW-Forum w6 gelesen habe.
Hab mich erst mal tierisch drüber aufregen müssen.
Sie hat versucht uns in FW schlecht zu machen, obwohl wir ganz normale Spieler sind.. mal davon abgesehen, bin ich die einzigste der Helmchens, die aktiv w6 spielt und dort sicherlich keine bin die bei irgendjemanden aneckt. Im Gegenteil.. ich helfe Anfänger, bin immer freundlich und und und.
Da muss ich mir meinen Ruf von Nyrrti durch so einen Eintrag echt nicht versauen lassen.

Bei einer Sache muss ich Bier verbessern... die Geschichte damals mit Kim und Nyrrti lief etwas anders ab. Ich wurde gebannt und hab dadraufhin mit Kim telefoniert. Die mir versprochen hatte, dass sie mal in DF reinschaut und schaut was da los ist.
Duke war zu der Zeit mit Nyrrti in einer Flotte und Nyrrti hatte einen Satz der eigentlich in den Modchat zu Kim sollte in die Flotte zu Duke geschrieben.
Er hatte mir diesen Satz zukommen lassen und der war so:

Nyrrti (Flottenfunk): ich habe mich mit ihr mehrfach in flotte unterhalten.. es ging immer nur drauf aus, daß sie mich beleidigt hat.. permanent.. das brauch ich mir auch nicht anzutun.. und habe dann die flotte verlassen

Nyrrti (Flottenfunk): ups.. fc

Tzjo, was soll ich dazu groß sagen? Ich war weder mit Nyrrti in irgend eine Flotte, noch hab ich sie darin beleidigt. Und wäre das nicht in der Flotte gelandet, hätten wir NIE gewusst mit welchen Mitteln sie versucht uns bei anderen schlecht zu machen. Und ich will ehrlich gesagt, nicht wissen was sie Sotrax vorgelogen hatte...

Es wurde SEHR viel von Nyrrti unter den Teppich gekehrt.
Und NEIN, ich möchte nicht behaupten, dass wir Helmchen immer unschuldig waren und Nyrrti scheiße ist.. und ich möchte auch keine Hetze anfangen oder sonst irgendwas. Ich möchte endlich die Sache aus der Welt schaffen. Denn ich absolut keine Lust, dass die ganze Kacke von damals immer und immer wieder durchgekaut wird.

Ich selbst bin nun seit meiner Entbannung nicht einmal im FC aufgefallen.
Ich merke auch, dass wir Helmchen nicht mehr so gehasst werden wie damals. Und der Clan ist friedlich, harmonisch und es macht Spaß mir den Clanis rumzublödeln. (Was damals schon so war)

Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen.
Hoffe einfach nur, dass nicht alles wieder von vorne losgeht. Denn dann bin ich die 1. die komplett inaktiv geht.

Gruß,
Helmchens Mieze
Bild

Haltet die Welt an, ich will Aussteigen
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

naja.... Wir sind nicht mehr *asozial*

da muss ich noch entgegen halten^^

vielleicht sagt euch *Hochzeit* was? ungeladen? rumgenerve? veralberung was?


ob sich die helmis ändern werden? ich bezieh mich hier nur auf ein paar wenigen von den helmis, der rest ist langsam ganz ok

naja mehr werd ich dazu nicht sagen



lg


------

Bier bleibt Bier und wird sich in meinen augen wohl nicht ändern
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von RookwooD »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:naja.... Wir sind nicht mehr *asozial*

da muss ich noch entgegen halten^^

vielleicht sagt euch *Hochzeit* was? ungeladen? rumgenerve? veralberung was?


ob sich die helmis ändern werden? ich bezieh mich hier nur auf ein paar wenigen von den helmis, der rest ist langsam ganz ok

naja mehr werd ich dazu nicht sagen

lg


------

Bier bleibt Bier und wird sich in meinen augen wohl nicht ändern

Nun so viel dazu... Der Veranstalter hat den gesamten Helmchenclan eingeladen. Wir ham keinen einzigen verarscht. und rumgealbert hat dort jeder. nich wieder nur die helmis...

Erst informieren, dann meckern ;)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Finds ja gut und schön, dass noch jemand anderes hier seine Meinung sagt, aber dann doch bitte bei der Wahrheit bleiben und konstruktiv, wenns geht.

Wir waren a) alle eingeladen und b) hab ich schon vor der Hochzeit gesagt, dass kein Helmchen irgendwen angreifen wird oder sonst was machen würd.

Und was Störungen angeht.. Sorry, aber andere haben weit mehr gesagt als wir und ausserdem war die Hochzeit doch top ok. Aber bitte, deine Meinung ist halt deine Meinung. Und Gott sei Dank ist nur noch eine vereinzelte Meinung, von daher...
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Duke Helmchen hat geschrieben:Finds ja gut und schön, dass noch jemand anderes hier seine Meinung sagt, aber dann doch bitte bei der Wahrheit bleiben und konstruktiv, wenns geht.

Wir waren a) alle eingeladen und b) hab ich schon vor der Hochzeit gesagt, dass kein Helmchen irgendwen angreifen wird oder sonst was machen würd.

Und was Störungen angeht.. Sorry, aber andere haben weit mehr gesagt als wir und ausserdem war die Hochzeit doch top ok. Aber bitte, deine Meinung ist halt deine Meinung. Und Gott sei Dank ist nur noch eine vereinzelte Meinung, von daher...
Bei der wahrheit?!?

Ok zuerst muss ich mich entschuldigen hab nachgeschaut ihr ward eingeladen.... Jedoch hatte ich ne heftige diskussion mit einem helmi, da es mir verraten hat dass ihr nur nerven kommen wollt und sie deshalb nicht teilnehmen könne/solle damit sie nicht die hcohzeit kaputt macht, weil ihr würded mit clansprung dann kommen^^

hab ich was von kills gesagt?!? Nein, kein anders thema pls anschneiden^^

ja andere haben vielleicht mehr gesagt jedoch wenn man abwägt:

viel und schlau = gut

aba von ein paar helmis kamen nur unbrauchbares zeug^^ was mich recht nervte^^

wenn es konstruktiv gewesen wäre hätte ich nix dagegen gehabt^^


Edit: ja die hochzeit war schon super, jedoch wenn gesagt wird.... wir sind anders und seien nicht mehr *asozial* kommt mir halt das erste in den sinn.... die hochzeit und da spricht noch vieles dagegen

jedoch noch zum anderen thema: ja ihr habt euch geändert dass kann man schon sagen; ihr habt etwa das gleiche (ziemlich gleiche) spielprinzip wie ich^^ Umhauen was das zeug hält xD

und ich kann euch auch gut verstehen bevor die helmis richtig aktiv und gehasst wurde, hatte ich auch so ne asi phase wurde sogar deshalb wegen 3h oder 2h gebannt, hab jeden gekillt provokativ agiert.

für die zukunft wünsch ich mir viele kills durch euch xP
vielleicht sogar zusammenquesten

ja mal schauen was kommt x) die zukunft wird sich zeigen und vielleicht hab ich mich ja noch geirrt mit *bier bleibt bier* x)
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von RookwooD »

Also da sollte man sich schon verteidigen ;)
Wir hatten nie vor die Hochzeit kaputt zu machen Oo
Also sowas macht man auch nich -.-

Aber damit is hoffentlich die Sache jetzt gegessen
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Henoch
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2008, 08:34

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Henoch »

Also ich möchte mich einfach für meine Voreingenommenheit entschuldigen. Ich fand Lord Helmchen II arrogant und habe das auf die anderen Helmchen übertragen. Immer wenn ich ein Helmchen gesehen habe, habe ich die Augen verdreht, obwohl mir eigentlich keiner was getan hatte. Alle in einen Topf zu werfen war nicht o.k.
Ich wünsche allen Helmchen, dass die Freude am Spiel zunimmt.

Liebe Grüße
Cara
Benutzeravatar
Dhana
Beiträge: 84
Registriert: 27.01.2008, 14:10
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo ;)
Kontaktdaten:

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Dhana »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:
Ok zuerst muss ich mich entschuldigen hab nachgeschaut ihr ward eingeladen.... Jedoch hatte ich ne heftige diskussion mit einem helmi, da es mir verraten hat dass ihr nur nerven kommen wollt und sie deshalb nicht teilnehmen könne/solle damit sie nicht die hcohzeit kaputt macht, weil ihr würded mit clansprung dann kommen^^
Das war ein Missverstädnis für welches ich verantwortlich bin.
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

Glaub damit hat sich Itachis Post auch schon erledigt und gänzlich entkräftet.

Also was soll ich noch dazu sagen? Nichts.
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Reomar »

Duke Helmchen hat geschrieben:
dass wir ja die Bösen sind und wir immer provozieren <--- ja
Arrogant, ohne Rücksicht auf Verluste, <--- ja


Helmchen sind nicht länger so asozial wie früher, <--- hab mich heute mal wieder vom Gegenteil überzeugt
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Ragnarok »

daraus kann man sich sehr viel nehmen, null inhalt

vielleicht ein paar bsp. bringen? statt nur "ja", "ja" und "hab mich heute mal wieder vom Gegenteil überzeugt"?

dann kommen wir vielleicht ein stückchen weiter, aber nur vielleicht...

und da ich eh schon weiß um was es geht, wenn du nicht vertragen kannst, das man dich killt, dann mach schutz oder sonstwas, aber reg dich nich auf, andere kommen auch damit klar wenn sie gekillt werden
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Beitrag von Reomar »

oh nein , gekillt wurde ich letztens nicht , wollte mal aber mit meinem Clan den Dimensionskreuzer killen ,waren schon 6 vorort ... dann kamen 2 leere Helme angeflogen und haben gestreßt ... womit wir den Kreuzer nicht mehr killen konnten , da sie alles zu sehr behinderten ...
Zuletzt geändert von Reomar am 04.07.2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Duke Helmchen
Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2008, 12:03

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Duke Helmchen »

1. Hatte sich derjenige entschuldigt, weil er nicht wusste, dass wir am Kreuzer eigtlich niemanden killen.

2. Wurdest du sehr wohl 5-6 mal die Tage allein von mir gekillt, darum wundert mich dein Post auch weniger ;):

Ausserdem... Dass du uns nicht in deine Gebete mit einbeziehst, war mir eh klar und ich glaub, ich verkrafte das *g
„Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.”

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.”
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Statement der Helmchen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

i-wie kommts mir vor dass sich nicht viel geändert hat o.O sieht man an den kommentaren die du ablässt hier duke^^
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Antworten