Firefox "flackert"

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Firefox "flackert"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also ich hab ff mal so auf neuester version.. is auch wunderbar schnell aber es "flackert" imer so.. keine ahnung wie ichs beschreiben soll.. also ich laufe n feld und der mainframe wird kurz so weiß dann alles normal.. jmd ne idee wie mans beheben könnte?

edit: is btw nur bei df so.. auf keiner anderen seite die ich bisher besucht habe is das so schlimm.. kanns an den frames liegen?
Bild
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Ragnarok »

is bei mir das selbe, war zwar bei ff3 schon schlimm, aber bei ff3.5 eindeutig noch viel schlimmer

bei freewar is das nich so schlimm, oder fällt wegen der helligkeit nicht so auf
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Andocai »

Bei mir ist es vor allem der Chatframe ;)

Das liegt daran, dass der Server natürlich eine gewisse Zeit braucht, um die Abfrage auszuführen und der Browser auch seine Zeit braucht um eine Seite zu laden. Diesen Vorgang nimmst du kurze Zeit als weisses Fenster wahr.
Das fällt vor allem bei dem dunklen Style extrem auf.

Das Problem könnte man lösen, indem man den Server aufrüstet...oder den Browser wechselt. Vor allem mit Opera laufen FreeWar und DarkFleet extrem gut.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Freigeist »

Ja, Opera ist echt gut aber dummerweise werden die eigenen Chatzeilen meist doppelt angezeigt , kann man zwar via F5 beseitigen is aber lästig.
Kann man das vllt irgentwie lösen?
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Ragnarok »

das stimmt, mit opera oder safari läuft df extrem flüssig und ohne flackern

das mit der doppelten chat zeile, da klick ich immer "alles aktualisieren" da mir f5 zu aufwendig is
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ferner bietet mir opera die shortcuts nicht in dem umfang wie ff ergo total ungeeignet... kann man nichts andees machen als den df server aufrüsten? und wieso isses bei ff 3.5 nun so sichtbar? ich meine bei mir flackert der halbe bildschirm kriegt man ja bald nen anfall -.-
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Captain Erbse »

tung...nimm doch trotzdem erstmal nen anderen Browser... son Anfall eines Schiffcaptains is nich so gut^^
also ich muss sagen mit Opera is echt alles super.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie gesagt opera hat keine shortcuts und ich nehm lieber dieses schh*** geflacker als gegeben als auf die zu verzichten ;-)
Bild
tea-a-time
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2009, 13:19

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von tea-a-time »

Hallo,

bei mir flackert Firefox auch. Ich hab mir damit beholfen, die Standard-Hintergrundfarbe eines Tabs zu ändern, das geht wie folgt:
"about:config" in der Adressleiste eingeben, dann zu
"browser.display.background_color" gehen und hier mit "Bearbeiten" den gewünschten Wert eingeben. In meinem Fall war das "#000000", d. h. schwarz.
Nachteil:
Überall, wo keine Hintergrundfarbe definiert ist, wird nun die o. g. Hintergrundfarbe angezeigt ... muss jeder für sich wissen, ob er das will.

Gruß
tea-a-time
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ich habe #000035 genommen und ein RIESIGES danke ist nahezu verschwunden das flackern.. meld dich ingame wenn du mal i was brauchst
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Phönix »

Die richtige Farbe beim Flackern des Chatframes wäre übrigens #000020 :wink: Das ist der einzige Frame, der bei mir flackert. Zur Not einfach wieder einen richtigen Browser nehmen :D
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wie gesagt flackert bei mir nich der chat sondern hauptsächlich der mainframe ;-)
Bild
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Ankkah »

FF 3.5 eine Zeile flackert im Chatframe
Safari 4 einwandfrei
Opera einwandfrei

edit: Kann es sein das du das Addon SmarterFox benützt? Mit diesem hatte ich im Mainframe ständig flackern.
Bild
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Andocai »

Das Flackern sollte jetzt eigentlich aufgehört haben ;)
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Firefox "flackert"

Beitrag von Vargas »

Bei mir flackert es immer noch, wobei ich erst seit heute mit Firefox 3.5 unterwegs bin, vorher bei der alten Version habe ich kein Flackern wahrgenommen. Ist ziemlich oft, aber nicht immer der Fall.
Ich weiß aber nicht, ob es an meiner relativ langsamen Verbindung liegt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten