Einzelangriff auf Spieler

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Captain Erbse »

Hallo, ich hab schon im Wiki gelesen, was nur bedingt half.
Ich habe dazu nun eine Frage: wenn ich einen Gegner angreife müsste es doch so sein:
1. Runde:
Ich greife an, sollte der Gegner überleben greift er danach an

wenn dies so wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, warum man in einem Kampf mit zum Beispiel 13 RP überleben könnte und der Gegner tot wäre.

aus dem Wiki:
Wenn man nur einen Einzelangriff ausführt, greift man selber einmal an, d.h. dem Gegner werden Rüstungspunkte/Schildpunkte in einer Höhe abgezogen,[...]
Gleichzeitig schlägt dann der Gegner einmal zu, wobei dir die Rüstungspunkte in Höhe seiner Angriffsstärke, mit Abzug deiner Verteidigungsstärke abgezogen werden.
was wäre dann theoretisch, wenn ein spieler nur auch Angriffspunkte setzt (was der Gegner in diesem Fall, sagen wir mal, nicht überleben würde) greift der Gegner dann trotzdem nochmal an?
Bild
---
ICH
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Ragnarok »

wenn dein gegner nicht angreifen würde, nach deinem schlag, dann würdest du keinen schaden davon tragen...

das hat schon seine richtigkeit, falls ich richtig verstanden hab was du wolltest xD
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Captain Erbse »

hauptsächling ging mir es darum, was passieren würde, wenn jemand mit einer sehr sehr hohen Angriffsstärke einen angreifen würde. würde der dann trotzdem nochmal angreifen dürfen?
Bild
---
ICH
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Ragnarok »

wenn einer einen sehr hohen angriff hat, hat er meist zu wenig "lp" um deinen angriff zu überleben, deswegen tipp ich auf nein

denn ich glaube die schläge werden gleichzeitig geführt, wie das genau abgeht, ka, aber der mit nur angriff akas verliert immer, deswegen machen ja alle auch rüssi ;)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Tungdil Goldhand »

so wie ich das geblickt habe läuft es so: beide gegner schlagen gleichzeitig.. überleben beide mit rp schlagen nochmal beide.. derjenige der danach am wenigsten negative rp hat gewinnt den kampf
Bild
Chemicus
Beiträge: 68
Registriert: 21.07.2008, 15:11

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Chemicus »

läuft des net so ab das man sagt:
SPieler 1 A:100 R:70
Spieler 2 A:90 R:85

SPieler 1 mach nun 100schaden bei spieler 2 mit 85 Rüstung (von spieler2) => er überlebt 0,85 runden

Spieler 2 macht nun 90 Schaden auf 70 Rüstung => 0,78 (gerundet)

D.h. spieler 2 gewinnt nach 0,78 Schlägen

aber wieviel rp er überhat da komm ich grad net drauf das überleg ich mir noch mal.... aber ich denke das mit dem gewinnen geht so oder so ähnlich
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von uboot »

npc's schlagen auch noch einmal zurück, auch wenn sie nach dem angriff schon längst unter 0 lp's hätten, denke bei spielern ist das auch so :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Captain Erbse »

jup is auch so.
ach ja: wenn beide spieler unterx 0 RP landen sollte, gewinnt der, der mehr abzieht (also weniger im minus is) mit 0 RP
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Kapsonfire »

alles richtig erklärt
Wenn Spieler A 0.7 Schläge braucht
und Spieler B 0.6 Schläge braucht
so gewinnt Spieler B
Spieler A fügt aber Spieler B noch 0.6*Angriffstärke an Schaden zu.

Greift ein Spieler mit 0 RP an, so verliert er automatisch.
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Captain Erbse »

jup, is klar xD
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Einzelangriff auf Spieler

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm thema geklärt thread closed
Bild
Gesperrt