DF-Maps: Splitten von jpgs

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

DF-Maps: Splitten von jpgs

Beitrag von NeZ »

Zur Situation:

Sivila ist ja wahrscheinlich irgendwann einmal ein einziges jpg gewesen, oder?
Das wurde dann aber in 50x50 Pieces gesplittet und jeder Teil mit nem schicken Rand versehen, denk ich.

Meine Frage ist nun:

Beherrscht Photoshop oder irgendein anderes Programm diese Funktion, jpgs aufzusplitten?
Wenn nein, gibts irgendwo ein Script oder externes Programm dazu, das das beherrscht?
Falls ebenso nein, wie wurde Sivila dann erstellt? Oder wie mach ich das?

Bin halt im Mappen nochn purer Anfänger...
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Der Hammer, gleich mal testen.
Vielen Dank du Nase. :)
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Gugg mir in die Augen und lese:
  • französisch

    nez, le - Nase, die - knöchernes nach außen gerichtetes Riechorgan humanoider Lebensformen
Wer ist hier nun die Nase ... du ... du ... Nase du ... :P
Benutzeravatar
NeZ
Beiträge: 396
Registriert: 19.03.2007, 22:17
Wohnort: In meinem Bett, kommst mich besuchen?

Beitrag von NeZ »

Ein wenig Selbstironie schadet net... :P

Das Progg is btw nice, mal sehen. :D

//

Soweit so gut, aber jetzt hab ich ein anderes Problem...

Dieses hier:

Bild

Alle Bilder über 50x50 sind anwählbar, alle 50x50er eben nicht. Umbenennen oder ähnliches hilft alles nix, die Teile bleiben unsichtbar. Im Editor übrigens genauso. :x

Ich hab mir doch net 3 Programme runtergeladen, mich da durchgemüht um dann an ner uralten Javaapplication zu scheitern... :evil:

EDIT:

Ich hab das Problem grad gefunden, wohoo. :D
Ich hatte beim Konvertieren statt YCbCr die Formatierung YCbCrK ausgewählt, dadurch wurden die Bilder im Editor unsichtbar. Weshalb, weiß der Geier. ;)

Aber Hauptsache, es funzt.

EDIT2:

Das Ergebnis siehe btw hier.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Bitte unbedingt da drauf achten das die Vorgaben e x a k t eingehalten werden, sonst passen die Bilder nicht zu der Hintergrundmap
Benutzeravatar
trust
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2007, 19:17

Beitrag von trust »

öhm, könnt mir jemand den Link zum Download vom fw-Editor schicken?

Oder ist der nicht frei zugänglich?
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

So schwer ist es echt nicht mal im Forum nach "Editor" zu suchen.... :roll:

viewtopic.php?t=138
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

es ist auch nciht so schwer sich mal die wichtigen threads anzugucken...
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.2007, 20:48
Wohnort: Sutranien , gaanz unten =)
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeus »

frag mich wie das geht^^ immer wenn ich bild auswähle kommt nur n bestimmter abschnitt vom bild voll doof
need help^^
Tiramon hat geschrieben:wieso müsst ihr eigentlich ununterbrochen mit perry vergleichen?
ich oack hier gleich meine transformkanonen aus (hiessen doch glaub ich so ... ne ist das lang her)
Ich bin Zeus..Naja..
Kennsu Wayne?
Antworten