Gold Drop der Spio Drohnen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von yedi »

Mal ne Frage, die eher aus der Langeweile heraus aufkam:

Der Gold-Drop der Spionage-Drohne liegt ja - je nachdem - zwischen 10 gm und 95 gm.

- Wenn ich im IHZ jagen gehe treffe ich erstaunlich viele SpioDrohnen, die den Maximaldrop abwerfen, gefühlt ungefähr die Hälfte der Kills, und das obwohl die Viecher da nie lange stehen.

- Wenn ich im am Signalgeber jagen gehe treffe ich nur ganz wenige SpioDrohnen, die den Maximaldrop abwerfen, jedenfalls deutlich weniger als 10 %.

Für andere freie NPCs gilt das im Prinzip auch, aber bei der SpioDrohne fällt es mir extrem auf.

Das ist mir, so wie ich das Spawnsystem verstanden habe, irgendwie unverständlich. Kann das jemand erklären ?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von Captain Erbse »

1.) meines Erachtens geben die Maximal 87 gm...
2.) Die Spiodrohnen gibt es exakt 300 mal im Uni, spawnen sie an einem Ort aktivieren sie nach einiger Zeit den Sprungantrieb und jumpen woanders hin
3.) für jede Minute, die das NPC lebt, erhöht sich ihr Golddrop
4.) Bei Siggis spawnen sie sehr schnell nach ihrem Kill und können somit keine hohen Goldsummen abwerfen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von Phönix »

so wie erbse das geschrieben hat, wird das schon hinkommen. wenn erstmal ein npc gespawnt ist, dauert es erstmal, bis es wegspringt und baut entsprechend bonus auf, was es bei siggis schlecht kann, da man da recht schnell die npc vernichtet
What more can I say?
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von Kapsonfire »

Soweit ich weiss gibt es kein maximal Drop :)
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
Bye
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von Ganymed »

Doch, gibt es Kaps, und zwar
Basisgold + 600% Basisgold * 10% Sponsi * 25% Am Limit sein

ma für die Spio-Drohne ausrechnen
Basisgold: = 10 Gold
600% = 60
= 70 Gold, und da noch Sponsi
= 77 Gold und Limit-Prozente dazu
= 96,25 = 97 Gold (wird ja aufgerundet)

Also als Formel

Golddrop = ((BasisGold + 600%*BasisGold)*10%Sponsi)*25%Limit
Zuletzt geändert von Ganymed am 10.12.2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von Captain Erbse »

sicher gibt es einen Maximalen.... ganz sicher!
würde sonst i-wann zu lukrativ werden
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von yedi »

Jo, das was Erbse oben schreibt hab ich auch so verstanden - erkärt aber irgendwie nicht warum die fetten Drohnen im IHZ landen (die waren ja vorher in der Wallachei, wo sie ungestört GM ansammeln konnten), und nicht bei den Sigis.

Oder spawnen die gekillten immer möglichst nah am Ort ihres Todes? Das würde bei abgelegenen Sigis erklären, dass man dann immer die gleichen ausgelutschten Viecher wieder bekommt ...
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von Kapsonfire »

Die Dinger springen in Gebiete, wo viele Schiffe umherfliegen. (Vorzugsweise)
Bye
Swordsaint
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2008, 14:26

Re: Gold Drop der Spio Drohnen

Beitrag von Swordsaint »

biste schon mal mit nem npc-scanner durch gebiete gewandert? da wuerdest du indirekt deine antwort finden.
Stells dir so vor, jeder spieler ist selbst ein kleiner siggi, npcs werden auch im selben radius angelockt, allerdings scheint der aktivitaetswert (nennen wir es mal so) n bissl anders zu sein. Das ganze hat zur folge, dass am rande befarmter gebiete massig npcs im freien raum umherirren. Hinzu kommen jene npcs die spawnen, wenn leute rs abfilegen, tiris ernten ect... jene werden nur zu einem sehr geringen teil gekillt, weil sie nicht 'gesehen' werden. jene sammeln geld an, und springen entweder zu siggi-parties oder zur umgebung eines spielers (der grad als 'kleiner' siggi fungiert) (was meist im ihz passiert, da dort n grosser massenauflauf ist).
Diese oben beschriebenen NPC's, die von spielern, welche nicht auf siggi parties sind, angelockt werden, sammeln natuerlich gm an, bevor sie irgenwann mal springen, und zur schlachtung in mehr bevolkerten gebieten freigegeben sind. Aber jene npcs, die auf siggi-parties entstehen, haben ja gar nicht die moeglichkeit gm anzusammeln, weil sie gleich weggefarmt werden.

klar springen statistisch mehr der high-gmler npcs auf zu siggis als ins ihz, aber da bei siggis noch weit aus mehr neue npcs entstehen, die mit dem ansammeln erst beginnen, kommt es zu der von dir genannten prozentualen diskrepanz zwischen high-gmler und lowlern...
Smiler hat geschrieben:Das Uni brauch Neue Spieler und kein Uni 2. Es ist gross genug das sich viele hier tummeln können, nur muss es möglich sein den späten Einstieg etwas auszugleichen.
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufuegen!
Antworten