Raumstationen: Rumpf vs. Waffen?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Raumstationen: Rumpf vs. Waffen?

Beitrag von Tarantoga »

Passt leider nicht so richtig in einen anderen Thread, deswegen die Frage hier:

Wieso kann man in den Raumstationen den Rumpf reparieren, aber nicht die Waffen? Wäre es nicht andersherum sinnvoller? Oder ist es absichtlich so, dass dauernd ins IGHZ zurückgeflogen werden muss?
Der Rumpf kann ja eigentlich mit Nanorobotern repariert werden, dazu braucht es die Raumstationen nicht. Die Waffen hingegen können nur an den eigenen Planeten und im IGHZ repariert werden - was das Spiel hinsichtlich von Spielweisen (Tirium-Sammler) gerade für Anfänger erheblich erschwert bzw. einschränkt (da diese noch nicht 50 Plätze Laderaumkapazität haben etc.). Ist das so gewollt? Falls ja, warum? Oder ist das noch ein Überbleibsel aus einer Zeit, wo es noch keine Nano-Roboter gab?

P.S.: Falls gewollt - vielleicht könnte ja eine Ausnahme für Bergbau-Laser erwogen werden?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raumstationen: Rumpf vs. Waffen?

Beitrag von Phönix »

Es gibt nur 3 verschiedene Schiffsrümpfe aber viele verschiedene Waffen. Es gibt aber nicht so viele Waffenspezialisten wir Raumstationen ;)
What more can I say?
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Raumstationen: Rumpf vs. Waffen?

Beitrag von Tarantoga »

Das leuchtet ein - aber da es doch im universum alle auf Tirum abgesehen haben, könnte es doch ab und an Spezialisten für die Abbaugeräte geben? Oder soll ich das unter Vorschläge posten? Vielleicht fällt da jemandem auch eine gute RP-Lösung ein?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Raumstationen: Rumpf vs. Waffen?

Beitrag von Reomar »

ich könnte mir gut ein spezielles Gerät vorstellen , mit dem mann einen BB Laser für 50 E je um einen % Punkt reparieren könnte ...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raumstationen: Rumpf vs. Waffen?

Beitrag von Captain Erbse »

bin nich so dafür...
dafür gibt es nunmal Clanies mit Flotten- oder Clansprung oder private Sprungbojen zum Positionshalten.
Ab und an ins IHZ muss man doch eh, wenn der Laderaum voll ist :P
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Raumstationen: Rumpf vs. Waffen?

Beitrag von Tarantoga »

Muss man nicht - man kann Tirium auch an Stationen verkaufen (tut so nur niemand, oder kaum jemand).

Kann sein, dass mit so etwas auffällt, weil ich dieses reisesystem eh etwas komisch finde, dass man mit einem Sprung praktisch durch das ganze Universum kommt (finde ich nicht so ideal, auch RP-mässig nicht. Ich kenne keine Science-Fiction, wo das so einfach möglich wäre).

Gegen Energie aufladen (in Prozentpunkten) spricht, dass damit praktisch einmal Tirium abbauen zeitaufwendiger wird. Logischer und praktischer wäre, den Bergbaulaser irgendwie in einem Schlag zu raparieren (wie auch immer, ob nach Methode Rumpf in Raumstationen, mit Item wie Naorabotern, aufladen, wie Kartenscanner oder noch ganz anders...).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Antworten