Schild-Regeneration - Software

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Schild-Regeneration - Software

Beitrag von Tarantoga »

In der Beschreibung steht:

(Software, Stufe: 1)
Schild-Regenerations-Software wurde von Programmierern der Kasiloner entwickelt. Bei Einzelangriffen gegen NPCs besteht eine Chance von 10% insgesamt 4 bis 6 Schildpunkte zu regenerieren. Benötigte Erfahrung: 7500 Punkte.

Sie funktioniert aber offensichtlich nicht, wenn das NPC an einem Einzelschlag stirbt. Die beschreibung ist deswegen irreführend (zumindest ich habe dadurch sauviel Geld (für meine Verhältnisse am Spielstart) ausgegeben, und sie erfüllt ja das gar nicht - weil die NPCs, die ich töte, eigentlich fast immer mit Einzelschlag sterben.

Dazu kommt noch, dass es unlogisch ist, dass die Energie nicht bei Vernichtung des NPCs in den Schild geladen wird - warum nicht? RP-mässig würde es doch gerade dann Sinn machen!?
Ärgerlich.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Schild-Regeneration - Software

Beitrag von Reomar »

stimmt irgendwie ... man bekommt nur 5 E abgezocken , weil es ein einzelschlag ist , aber weil das NPC stirbt bekommt man kein Schild ...

sollte man wirklich mal ändern , weil es bei der EAV wenigstens richtig ist
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schild-Regeneration - Software

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm die eav schlägt nur bei vernichtung von npcs an... und ferner ist ein einzelangriff nunmal ein einzelner angriff der nicht tötet aber vlt könnte man die beschreibung dahingehend ändern ^^

(Software, Stufe: 1)
Schild-Regenerations-Software wurde von Programmierern der Kasiloner entwickelt. Bei nicht vernichtenden Einzelangriffen gegen NPCs besteht eine Chance von 10% insgesamt 4 bis 6 Schildpunkte zu regenerieren. Benötigte Erfahrung: 7500 Punkte.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schild-Regeneration - Software

Beitrag von Captain Erbse »

naja das Problem von Taratonga hatte ich am Anfang auch... viel Geld ausgegen und dann hat sie nix gebracht^^

Aber im Endeffekt sollte man nicht das Item umändern (wie weiter oben teiweise gefordert), sondern einfach die Itembeschreibung ändern.
Bild
---
ICH
Antworten