Kartographierung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Kartographierung

Beitrag von Reomar »

also ich hab mir mal den Spaß gemacht , (weil meine 5 Planis allesamt nahe beieinander liegen) eine riesige Karte um meine Planis herum zu erschaffen ...
erstmal so ...

lief alles ganzs lustig ab ... 4 Kartenscanns nach rechts , numerieren , nach links , numerieren , zuschneiden , ausschneiden , einfügen , drehen , wenden ...

inzwischen war ich so weit das ich je 4 Fotos eines Kartenscanner Mark VII in alle richtungen , um meine Planis herum hatte .... das heißt 90 Felder ((?))
in alle Richtungen ... hat ewig gedauert das mit dem Scanner zu Fotographieren , kopieren , auschneiden , usw ...

dann sagt mir Paint , das ich nicht genug Arbeitsspeicher hab , löscht die Datei , und lässt sich net abspeichern ... ich probier alles mögliche rum ... aber Datei weg und Backup mit dazu :(

hat wer (Mod/Admin) ne Möglichkeit mir sone riesenkarte zu erstellen =?
(hätte noch ne ältere Version (nur 50 Felder) als Beweis das ich da was wirklich drann gemacht hab)---> ist echt scheiße das sich das Teil gelöscht hat , und hat echt auch kein Bock das wieder neu anzufangen , weil ich da stundenlang rumgeflogen bin um ja die richtige posi zu finden , damit sich die Felder bloß net überschneiden , was sie am Ende doch taten , und ichs des öfteren wiederholen musste ...

kann mir wer HEEEEEELFEN :?: :!: :?: :!: :?: :?: :(
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kartographierung

Beitrag von Phönix »

Nicht Paint nehmen sondern irgendein anderes Screenshot Programm. Und dann auch alles unnötige schliessen, wenn du das bearbeitest.

Ansonsten kannst du gern 10 Euro an Sotrax überweisen dann mach ich dir eine :mrgreen:
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Kartographierung

Beitrag von Reomar »

ich hab über einem dutzend Sponsis , geht auch einer davon ??
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Kartographierung

Beitrag von Phönix »

Das war ein Witz :mrgreen: Über sowas entscheide ich nicht und ich bezweifle auch, dass sich Sotrax damit beschäftigen würde. Wie gesagt anderes Programm nehmen und die anderen Tipps beherzigen.
What more can I say?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Kartographierung

Beitrag von Reomar »

ne , nochmal von vorn fang ich net an ... hat insgesamt vielleicht 30 Stunden gedauert ... nochmal mach ich das nicht , deswegen der Thread hier ... (kannst DU das net machen =''?)
Bild
Benutzeravatar
mitchell
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2009, 10:29
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kartographierung

Beitrag von mitchell »

ich mache es gerne für ein Sponsi sag wie es geht dann bin ich dein mann
Bild
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Kartographierung

Beitrag von GanzOhneName »

@reomar

ich habe mir eine solch große karte mit "gimp" erstellt. das programm ist kostenlos.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Kartographierung

Beitrag von Reomar »

ne, hab da echt kein Bock mehr ... deswegen der Thread , ob jemand der auf die Programmierung zugreifen kann mir nicht einfach nen Ausschnit aus meinem Gebiet machen könnte ...


-----Hat sich erledigt , danke :mrgreen: -----
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Kartographierung

Beitrag von S. Phönix »

Warum hast du es nicht einfach in die DF-Karte eingetragen, auf die alle zugriff hätten?
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Kartographierung

Beitrag von Reomar »

genau WEIL dann ALLE ZUGRIFF drauf hätten :twisted:
Bild
Antworten