Neulingsfragen wegen Verteidigungswaffenstreik nach Update

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Kabuff
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2015, 18:17

Neulingsfragen wegen Verteidigungswaffenstreik nach Update

Beitrag von Kabuff »

Hallo mein Name Kabuff irgendwie bin gerade im Spielwahn..

mein Problem...

Habe eine Verteidigungswaffe der Stufe 7 mit einem Waffenupdate versehen, das wurde auch funktionstüchtig installiert und ich konnte es benutzen.

Als dann meine Waffen mal wieder den Prozentsatz unterschritten und somit ihre Funktion versagten, bin ich wie üblich Richtung Raumwerft um da die Waffe wieder aufzuladen.

Doch oh Schreck, jetzt sagt das System ich muss erstmal 3000 XP haben um sie weiter nutzen zu können.

Was läuft da falsch, für mich sind an anfang auch investierte 2000 Goldmünzen viel Geld.

Ist es überhaupt sinnvoll dann weiter diese Waffenupdates zu benutzen wenn sie dann ihren dienst versagen.

Das demontieren mit 5000 ist ja in diesem Fall dann weggeworfenes Geld.

Also am besten neue waffe kaufen und die w-Updates weglassen.

Schade kann mal jemand bitte mir da Mut machen...

Gruß Kabuff, das Spiel selbst möchet ich deswegen noch nicht beenden,

Gibt es so etwas wie einen Transporter und wo kann man Rohstoffe kaufen zum bauen...

oder muss ich die ganz langsam selbst abbauen....

Also Transportschiff
und wie mache ich das mit Astros abbauen , also minen
das sind die dinge die mich gerade rausfordern....

Danke euch...
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neulingsfragen wegen Verteidigungswaffenstreik nach Upda

Beitrag von Captain Erbse »

Hallo - das mit der Waffe wird sich vermutlich um einen Bug handeln?
Wurde dir denn nicht angezeigt, wie viel XP die neue Waffe brauchen wird? Soweit ich weiß, bleibt eine Waffe aktiviert, wenn ich sie an der Werft in Lichtu verbessere. Allerdings kann sie dann unter Umständen nicht mehr aktiviert werden, wenn sie einmal (z.B. aufgrund ihrer Abnutzung) deaktiviert worden ist. Ich dacht aber eigentlich, dass dieser Bug behoben wäre?
Hab dir mal 2000 GM überwiesen.

Ansonsten verstehe ich deine Frage mit den Ressourcen nicht ganz.
Wozu brauchst du die Rohstoffe?
Rohstoffe, die du für den Ausbau deines Planten brauchst, bauen sich nach und nach selbst ab; dabei spielen deine Rohstoffförderungsgebäude eine erhebliche Rolle. Ansonsten kann man auch Rohstoffe an planetaren Handelsstation im IHZ tauschen.
Tirium kann ein Planet nicht selbst erzeugen. Dazu musst du Tirium-Brocken aus Asteroiden mittels eines Bergbaulasers abbauen und dann am Planeten in Tirium selbst raffinieren lassen. Das geht mit der Tirium-Raffinerie.

Gas wiederum kann man nur mit einem Tankschiff abbauen, und zwar an Gasfeldern (sofern diese genug Gas angesammelt haben).

Für weitere Fragen steht dir auch das Darkfleetwiki zur Verfügung unter dfwiki.de

LG
Bild
---
ICH
Kabuff
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2015, 18:17

Re: Neulingsfragen wegen Verteidigungswaffenstreik nach Upda

Beitrag von Kabuff »

Ich sage vielen Dank und bestätige das es so gewesen ist wie ich es hier geschildert habe.

Ich konnte bis zu dem zeitpunkt, bis-wo die eingesetzten waffenihren dienst aufgab. (unter 78 %) alles damit machen, dann die deaktivierung und dann in der werft erstmals der hinweis der notwendigen XP.

Also folglich BUG

Gut ich habe mir ja zwischenzeitlich neue Waffen gekauft und man hat mir die Thematik auch von anderer Seite aus erklärt, Sehr verständlich und hilfreich, wie auch hier im Forum.

Das mit den Rohstoffen kannte ich aus anderen Games das ich das hinundher bewegen kann, mit Transportern oder anderen geeigneten schiffen.

Erstmal danke wenn ich wieder Fragen habe, dann werde ich funken, schreiben, kratzen beißen bis ich Gehör finde....Spass bei Seite ich melde mich dann...
Antworten