Gestrandet / Treibstoffproblem

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Antworten
Cryptonomicon
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2016, 11:58

Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Cryptonomicon »

Hallo!
Ich biIch habe ein Problem, seit mehreren Stunden.
Ich habs geschafft zu stranden mit 3 / 50 000 Treibstoff.
Laut Wiki solle sich der Treibstoff mit 1L/ Minute aufladen. Bei mir bewegt sich seit der letzten 2 Stunden rein gar nichts an meiner Anzeige.

Versuche mit Ribium, oder Händlerspezialfähigkeit weiterzukommen sind gescheitert, da das Ribium nicht direkt in den Tank fließen, sondern als Effekt angezeigt werden. Habe 1300 Zusatztreibstoff als "Effekt" und komme dennoch kein Feld weiter.

Weitere Versuche, wie Sprungmodulator sind auch gescheitert, da von anderen Spielern eingestellte nicht übertragbar sind.
Habe online an verschiedenen Sprungpositionen gewartet, offline einige Zeit.. keine Ahnung.
Mein Treibstoff läd sich definitiv NICHT mehr auf und ich komme nicht zur Raumwerft. :shock:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Balu »

Du kannst doch den Sprungantrieb verwenden. Der benötigt keinen Treibstoff nur Energie.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Cryptonomicon
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2016, 11:58

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Cryptonomicon »

Ja, danke für die Hilfe :D Es gibt nur keinen Sprungpunkt zur Raumwerft oder sonst einer Handelsstation mit Ribium ;)

Es ist jetzt 17:24 und ich habe 8/50 000 Ribium.
Ganz große Klasse !
Vielleicht sollte man das mal ein ganz klein wenig überarbeiten, und / oder ins Wiki schreiben, dass wenn man out of Ribium ist, einen kompletten Tag Pause nehmen kann um dann mal sage und schreiben 1 ! Feld wandern zu können *klatsch*
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Galak »

Ribium-Treibstoff ist kein normaler Treibstoff. Der reduziert nur die Kosten an Treibstoff pro Feld.

Ich hab dich mal auf die Raumwerft gezogen. :)
Bild
Cryptonomicon
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2016, 11:58

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Cryptonomicon »

Danke dir! :D
Wäre vllt dennoch mal ne Überlegung wert irgendwas einzubauen, dass einem im Notfall nicht so gravierend lahm legt :D
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Galak »

Tatsächlich hab ich da schon länger was im Hinterkopf, damit Spieler bei sowas auch helfen können.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Calideya »

Später werden Spieler direkt auch andere Schiffe betanken können. Aber ich frage mich weshalb man es drauf anlegt wenn man doch weiß dass man pro Feld Treibstoff verbraucht ;)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Arkal95 »

nennt sich unachtsamkeit :D
Bild
Cryptonomicon
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2016, 11:58

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Cryptonomicon »

So ist es. Da installiert mal jemand 5 Signalgeber, als Neuling versucht man alles zu killen und looten was geht, damit mal ein wenig Gold auf die Bank wandert, und schwupps, Tank leer :D
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet / Treibstoffproblem

Beitrag von Captain Erbse »

Du kannst einen Clan fragen, ob er dich aufnimmt, sodass du via Clan-Sprungmodulator zur Raumwerft kommt.

Dass der Treibstoff sich nicht um 1l/h auflädt, ist definitiv ein Bug oder wurde ohne Ankündigung entfernt.
Bild
---
ICH
Antworten