Kampf: Was gibt es über das Kampfsystem zu wissen?

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lufthauch
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Registriert: 19.03.2007, 15:56

Kampf: Was gibt es über das Kampfsystem zu wissen?

Beitrag von lufthauch » 19.03.2007, 22:05

1. Kampf gegen Npc's

Die Verschiedenen Arten ein Npc anzugreifen

*Einzelangriff ausführen
Hiermit führst du nur einen Einzelangriff gegen deinen Gegner aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das beide beschädigt überleben. Der Gegner macht automatisch einen einzelnen Rückangriff. Energieverbrauch: 5 Punkte.

*Nur einen Einzelangriff ausführen mit Flotten-Markierung
Dieser Angriff ist gleich wie einen Einzelangriff ausführen, mit dem Unterschied, dass der Gegner zusätzlich für deine Flotte markiert wird. Markierte Gegner können nur von Mitgliedern deiner Flotte angegriffen werden. Die Markierung verschwindet nach einer Minute, kann jedoch mit jedem Angriff erneuert werden. Energieverbrauch: 5 Punkte.

*Angreifen
Hiermit greifst du deinen Gegner an, und kämpfst bis einer von euch tot ist. Energieverbrauch: 10 Punkte

Wie errechnet sich mein ~Schiffsrüstungsverlust~?
Jeder User hat ein sogenanntes ~Schild~. Nehmen wir einmal an, man trifft auf ein Npc mit "A.8", und würden dieses per Einzellangriff angreifen. Wieviel Schiffsrüstung man nun verliert hängt davon ab wieviel Schild man besitzt, besitzt man mehr als 8 Schild (wegen dem A.8 Npc) so erleidet man keinen schaden. Hat man allerdings nur 7 Schild oder weniger so verliert man 1 oder mehrere Punkte der Schiffsrüstung und muss sich später wieder reparieren.
Aufgrund dessen kann es auch passieren, das man bei kleinen Npc's gar keine Schiffsrüstung verliert.

Was ist die "Taktik"?
Die Taktik beschreibt deine Kampfhaltung. Deine Taktik kannst du alle 7 Tage ändern. Es gibt 3 verschiedene Taktiken:
  1. Aggressiv - 30% mehr Schaden im Kampf gegen "Ausgewogene Spieler" verursachen.
  2. Ausgewogen - 20% mehr Schaden im Kampf gegen "Defensive Spieler" verursachen, 10% mehr Schaden im NPC-Kampf verursachen.
  3. Defensiv - 20% mehr Schaden im Kampf gegen "Aggressive Spieler" verursachen, 20%-Senkung auf Zerstörung eigener Raumjäger

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