wie ich schon in diesem Thread beschrieben habe, kommt es durch die Taktiken nurnoch zu absolut langweiligen "Glückskämpfen".
Wer das Glück hat, einem anderen gegenüber die besser Taktik zu haben, kann diese Person tagelang ohne Verluste angreifen und töten. Dabei ist egal, wenn man selbst volles Ausbau-Limit hat (und somit auch eine Menge Geld dafür bezahlt hat!) oder sich die besten Waffen erarbeitet hat.
Das Glück entscheidet.
Selbst, wenn ich meine Taktik ändere, um gegen ein bestimmten Gegner nun im Vorteil zu sein, hilft einem das nicht, weniger zu sterben, da man nun wieder gegen die gleiche Anzahl an Gegnern im Nachteil ist.
Das Glück entscheid auch hier.
Nun stellt sich die Frage: Wer hat es mehr verdient, siegreich aus einem Zweikampf hervorzugehen?
Der, der sich mühsam sein hohes Ausbau-Limit erarbeitet hat und sich wertvolle Waffe erkämpft hat oder der, der sein Ausbau-Limit nur zur Hälfte voll hat und mit schlechteren Waffen in den Kampf zieht?
Die Antwort sollte doch auf der Hand liegen, oder?
![Zwinkernd :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dadurch, dass Sotrax den "Angreifen"-Link so energieaufwendig gemacht hat, hat er erreicht, dass man seine Gegner nicht einfach mehr totklicken kann, wie vorher, sondern, dass man sie, womöglich über weite Strecken, verfolgen muss, schnell reagieren muss (bei dem Einzelschlägen) oder den Gegner mit Items langsamer macht. Das ist doch schon eine klasse Entwicklung, finde ich zumindest!
Auch die zahlreichen Torpedos etc. helfen gar nicht, da sie ersteinmal viel zu viel Energie verbrauchen und man als der Spieler, der nicht angreift, sondern angegriffen wird gar nicht die Zeit hat, sowas anzuwenden.
Aber der eigentliche Kampf wird trotzdessen vom Glück entschieden und daher frage ich nun euch, ob ihr es so gut findet oder auch denkt, dass man hier noch etwas verbessern muss.
Folgende, von mir vorgeschlagene Möglichkeiten stehen zur Umfrage bereit.
Möglichkeit 1: Raumjägertaktiken haben keinerlei Einfluss mehr auf PvP-Kämpfe.
(Die anderen, sehr schönen Effekte wie der zusätzliche Schade gegen NPCs bei der ausgewogenen Taktik und die verminderte Chance des Verlusts an einem Raumjäger bei der defensiven Taktik, werden beibehalten und vielleicht noch weiter ausgeführt.)
Möglichkeit 2: Raumjägertaktiken komplett abschaffen.
Möglichkeit 3: Man belässt alles so, wie es jetzt ist und lässt den mit mehr Glück gewinnen.
Selbstverständlich dürft ihr auch eure eigenen Vorschläge kundtun.