Sponsoring Interessanter machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
fkeeper
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2007, 19:30

Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von fkeeper »

hossa sotrax. wollte mal anfragen ob es bald wieder interessanter wird sponsor zu werden. ich verkaufe schon lange sponsis und in darkfleet sind die nicht mehr wert als 14k. dagegen werden manche waffen ja schon mit 20-100k gehandelt. das finde ich ein leichter hohn da ein sponsi 10 euro kosten und es sich für 14k nicht wirklich lohnt daraus gold zu machen bzw dich zu unterstüzen und dafür auch noch was zu kriegen. bei freewar hat man die stats und die uniques. es ist mir klar das darkfleet noch nicht umbedingt uniques haben kannman die ganzen waffen und items vom namen noch nicht so kennt und uniques würden das ganze ja noch unübersichtlicher machen. aber irgend ein bonbon sollten die sponsis schon haben. vorallen da sie ja schon auf 4 monate gekürzt wurden. nehm dir das mal von einem sponsorhändler zu herzen und schreibt gerne mal ideen hier hin wie man ihn interessanter machen könnte. grüße

fkeeper
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von LTD »

also in den userideen gibts viele komportfunktionen die man nur für sponsoren einbauen kann
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Jerunn »

Also ich glaube gehört zuhaben dass sotrax garkeine uniques haben mag da er es doof fände würden sich die leute hier mit alditüten schlagen.
Ich verstehe dass es nicht ganz zeitgenössich wär sich mit alditüten anzugreifen (und vorallem unlogisch da man ja mit seinem raumschiff angreift und nicht aussteigt um sich zu prügeln). Jedoch passen alditüten wohl auch nicht zu fw da es dort noch garkein plastik geben dürfte aber niemand stört sich sonderlich daran und die unique items sind eins der größten plus an fw! Es ist einfach toll sein eigenes item haben zu können.

Gibt es eigentlich auch in df im sponsormenue eine größere umgebungskarte? Denn das würde sich hier schon sehr lohnen, vorallem für astijäger,aber auch für leute die gerade eine rs oder einen planeten suchen.

Ich bin dagegen eine natlarasse einzuführen, ganz klar! Gegen eine weitere rasse die man nur als sponsor anwählen kann hätte ich jedoch nichts, solange sie keine vorteile bietet. Glaube aber auch nicht dass sie jemand nutzen würde, hätte er doch dann wesentlich mehr feinde als zuvor.

Also ich würde folgende "bonbons" vorschlagen
Unique-Items und
größere Umgebungskarte im Sponsormenue
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von CrazyCat »

Ich zB: fände es nett wenn man als sponsor auch unterwegs im all die atienkurse sehen könnte da ich als astrojäger Tagelang nicht ins ihz geh einfach aus dem grund das ich sonst vom plani oder srungpunkt erst wieder zig stunden laufen müßte um in mein gebiet zurück zukommen.
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Beliar »

Jerunn hat geschrieben: größere Umgebungskarte im Sponsormenue
Es gibt ja noch nicht mal eine kleine :(
Außerdem, was bringt dir eine Karte, im riesigem Universum?
Bild
Ruler
Beiträge: 53
Registriert: 21.03.2007, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Ruler »

Beliar hat geschrieben:
Jerunn hat geschrieben: größere Umgebungskarte im Sponsormenue
Es gibt ja noch nicht mal eine kleine :(
Außerdem, was bringt dir eine Karte, im riesigem Universum?
Asteroidensuche...un deswegen würde ich so eine Karte für einen zu großen Vorteil für Sponsoren sehen.
sgr hat dazu auch schonmal was vorgeschlagen...ne Umgebungskarte nur in Gebieten, was mir persönlich auch zusprechen würde ;)
mfg
Ruler
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Deus »

hiho,
ich fänds ganz gut, wenn man als sponsor einsehen könnte, was man in der bank so hat, also in erster linie wieviel gold man da hat (weil es nervt, wenn man in nem shop was gutes sieht, aber nicht genau weiß, wieviel gold man auf der bank hat, dann zum IHZ muss, gucken, wieviel gold man hat, dann eventuell wieder zurück und wieder die RS suchen, des nervt halt einfach, deswegen sehen, wieviel gold man auf der bank hat!

dann wären da noch so sachen, wie z.b. wieviele items man in der bank hat, also des wäre schonmal sehr praktisch, bzw. wenn man ne liste bekäme, wovon man wieviel im schließfach liegen hat: also als info:

'beispieluser' hat folgende items in der Bank im IHZ eingelagert:

Geammtzahl an Items: 27 Items (13gm Gebühren pro tag)
Waffen: 2 <-vielleicht noch splitten in A und V
Module: 3 <-vielleicht in die mark stufen, also XY mk I; AB mk II; etc.
Anwendbare: 4 <-also da nur so sachen rein wie emp-raketen, etc.
datenkristalle: 5 <- nur die gesammte anzahl
technologiekristalle: 6 <-sind auch wichtig, falls man mal schnell was um ne stufe hoch braucht
sonstiges: 7 <-halt für sachen wie weltraummüll oder trium-brocken, die vielleicht noch ne bedeuten bekommen...


*sachen die ich vergessen habe^^

mfg.Deus
Tichy
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2007, 17:37

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Tichy »

Um das sponsoring etwas interessanter zu gestalten, könnte man doch pro sponsi 1 plani zusätzlich suchen dürfen und dessen oberflächenbild frei wählbar machen. So erspart ein sponsi dem spieler lästiges herumsuchen im offenen raum und entschädigt etwas für die doch schmerzlich vermißten uniques. :(
In verbindung damit könnte man im IHZ eine rangliste der plani-besitzer aufstellen in der man die planis der mitspieler einsehen kann ( aber bitte ohne koordinaten :wink: ).
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Captain »

einmalig einen Planeten mehr besiedeln können finde ich gut - solange er beim ablaufen nicht gelöscht wird
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von LTD »

wenn planeten aufgewertet werden usw. ist ein planet mehr ein spielvorteil---dagegen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Deus »

gegenidee^^ man kann sich fürn sponsoring, also jetzt mit den credits, vielleicht so für 10 credits an nen plani nen mond oder ne sonne dransetzen^^ dann kannste hingehen, dir irgendwo im nirgendwo einen plani holen, und dann bauste dir da ne sonne dazu und nen mond und baust dir ein kleines sonnensystem, was dann aus 3 feldern besteht oder so, aber wäre auch was feines^^ bzw. man könnte sich ja auch zusätzliche planibilder für die credits kaufen, also z.b. dann noch en bild von pflanzen oder tieren, etc.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Captain »

ich bin erstmal dafür für 5 Credits oder weniger wenn man die plani-anzahl bedenkt planeten beschreibungen verwenden zu könne, die man aber beliebig ändern kann. sprich die funktion auf diesem planeten eine beschreibung zu erstellen kostet credits
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Deus »

auch ne nette idee^^ aber ich würde da keine 5 credits nehmen, eher so 3 oder so, wiel umbenennen ja auchnur 1credit kostet
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von Captain »

3 aber mindestens, es sollte für eine Plani-beschreibung reichen - wenn man auf namen verzichtet
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
King Eber
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2008, 14:52

Re: Sponsoring Interessanter machen

Beitrag von King Eber »

Mir Persönlich würde auch zusagen, das endlich das SMS-Sponsoring wieder eingefügt wir...

:roll: :roll: :roll: währe voll coll von Sotrax :roll: :roll: :roll:
Antworten