clanmarkierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

clanmarkierung

Beitrag von Aphrodite »

jetzt, da wir doch schon etwas mehr schilde haben, fällt immer mehr auf, dass die markierungszeit von ca. 1 minute viel zu kurz ist.

es dauert bei 18 schild schon 90 sekunden, bis das schild wieder aufgeladen ist. bedeutet jetzt schon einen leerlauf von 30 sekunden. nun muss man aber grade die npcs markieren, für die man auch volle schildaufladung braucht.

bei den neuen a 38 npcs passiert das nun dauernd, dass man die gar nicht zu ende gekillt bekommt, weil sie einer einem vorher wegklaut. und immer in flotte möchte man die ja nun auch nicht jagen.

wie wird das aber erstmal aussehen, bei noch grösseren npcs und schilden?

daher denke ich, das die clanmarkierung midnestens auf 3 minuten erhöht werden sollte.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: clanmarkierung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

lol aphro... 1.kann man auch energie umleiten, dann sind die schilde schnell voll und zweitens kann man ja mit dem killen von solch großen npcs auch einfach warten wenn man nich in gruppe killen will^^

DAGEGEN
:D
Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: clanmarkierung

Beitrag von Aphrodite »

kann man eben nicht, wenn man sich nach jedem schlag heilen muss...

wenn ich warten wollte., bis ich die so killen kann, brauche ich auch den drop nicht mehr, da diese waffe, dann schon um paar 100 xp überholt ist...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: clanmarkierung

Beitrag von sgr011566 »

Ich stimme hier zu, es wäre wirklich besser, wenn das länger gehen würde. Denn DF ist sehr stark darauf ausgelegt, dass man NPCs mit Einzelschlägen killt, beispielsweise durch die erwähnten Waffen.

Ob man das allerdings von vornherein können sollte oder nicht besser mit ner Forschung ... hm. Denn immerhin gibts ja auch noch Batterietechnologie, welche hier nützlich wäre, mit den aktuellen Batterien allerdings relativ unbrauchbar sein dürfte.
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: clanmarkierung

Beitrag von Blade_Daywalker »

sgr011566 hat geschrieben:Ich stimme hier zu, es wäre wirklich besser, wenn das länger gehen würde. Denn DF ist sehr stark darauf ausgelegt, dass man NPCs mit Einzelschlägen killt, beispielsweise durch die erwähnten Waffen.

Ob man das allerdings von vornherein können sollte oder nicht besser mit ner Forschung ... hm. Denn immerhin gibts ja auch noch Batterietechnologie, welche hier nützlich wäre, mit den aktuellen Batterien allerdings relativ unbrauchbar sein dürfte.
Wäre auch stark dafür, das die Clanmarkierung verlängert wird!

Zu den Batterien, diese nützen dir im mom net viel, vorallem net wenn du dich nach jedem schlag mit nanos oder durch en lauf zur RS heilen musst, da haste ruckzuck 20 batterien weg lol

Batterien die nur das Schild aufladen wären hier nützlicher!
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: clanmarkierung

Beitrag von C-Bird »

Generell wäre eine Erhöhung der Zeit gut - allerdings sehe ich ein Problem... Und zwar wird es sicherlich ein paar Scherzkekse geben, die einen Heidenspaß daran haben, z. B. bei der Lichtu-Blase, rumzufliegen und NPC zu markieren um andere zu ärgern wenn die Zeitspanne länger wird. Klingt vielleicht etwas paranoid =/
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: clanmarkierung

Beitrag von Aphrodite »

die meisten können das doch gar net..da die viecher selbst mitm einzelangriff platzen.

aber um dem vorzubeugen, könnte man wirklich eine forschung dran knüpfen...

einen datenkristall der clanmarkierung, pro stufe kann man dann um soundsoviel % länger markieren. wieviel genau sinnvoll wäre, das überlass ich gern den rechenprofis hier ^^.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: clanmarkierung

Beitrag von sgr011566 »

Wenn schon, dann auch für Gruppenmarkierung bitte ...
Komischer Datenkristall für Markierungsschlagdinger hat geschrieben:(60 + 2 * Stufe) Sekunden Markierung
Maximale Stufe: 70
Zeitfaktor: 2k Sekunden
Gesamtlernzeit: 55d 21h 40m * Basisdingdsda
Ohne Basiswissen hat man nach 2d 4h 48m bereits 100 Sekunden, also Stufe 20, erreicht.

Nur mal so ein Grundkonzept, könnte man auch relativ lange mit weniger Stufen und mehr Sekunden machen ... oder mit 40 Sekunden starten und bis Stufe 80 laufen lassen ... oder das ganze mit der NPC-Stärke verknüpfen ...
Doomchild
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2008, 12:18

Re: clanmarkierung

Beitrag von Doomchild »

Eindeutig dafür!!

----------------------------------------------------------------------------------------

Es geht solangsam echt auf den Geist das einem ständig die NPC's geklaut werden kurz bevor man sie erledigt hat,

weil andere sich einfach nicht die mühe machen können sie selbst zu packen! :roll:
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

Re: clanmarkierung

Beitrag von Vanish »

man könnt je evtl noch die NPC stärke als faktor für die markierungsdauer hinzurechnen.

60sek + a*2 z.b. dann wäre eine überlange markierung bei schwachen npc's kaum möglich und auch nicht nötig.

kolior a35 wäre dann 60 + 35*2 = 130 sekunden

aber bitte nicht nochn schwachfug zum lernen, man weiß jetzt schon kaum was man lernen soll.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: clanmarkierung

Beitrag von sgr011566 »

Vanish hat geschrieben:man könnt je evtl noch die NPC stärke als faktor für die markierungsdauer hinzurechnen.

aber bitte nicht nochn schwachfug zum lernen, man weiß jetzt schon kaum was man lernen soll.
Darum meinte ich, es ist nur ein Ansatz und hab was mit Stärke ja auch selbst vorgeschlagen. Problem ist halt nur, dass man dann irgendwann ewig markieren kann. Denn irgendwann hauen wir keine A40 mehr, sondern A186 oder sowas ... darum hab ich das nicht sofort vorgeschlagen.

Ich wäre fast für (30 + NPC-Stärke), das täte jetzt aber ziemlich weh ... daher eher doch (60 + Stärke) mit Maximum 200 - das reicht derzeit IMMER, Energie voll aufzuladen, was dann auch in die Schilde geleitet werden kann. Ja, ich weiß, irgendwann gibts dann auch mehr als runde 60 Schild (die man in der Zeit füllen kann) und die man voll braucht. Nur, das ist ein Problem der Schidlregenration, das man dort lösen sollte, denke ich.
Antworten