Instabiles Wurmloch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Instabiles Wurmloch

Beitrag von SpaceScampi »

Ein Wurmloch ähnlich den bekannten, nur mit dem Unterschied das es beim Durchfliegen den Spieler an einer beliebigen Stelle im Umkreis von 10kx10k Feldern landen lässt. (Ähnlich der roten Zauberkugel)

Gedacht soll es sein für Astrojäger,damit diese nicht jedesmal in abgegrasten Gebieten starten müssen.

Es sollte sich ín der Nähe des IgHz befinden.


Meinetwegen könnte es z.B. auch ein instabiles Strahlungsfeld sein, welches einen Spieler im Raumkontinuum versetzt und keine Energie abzieht aber die Schilde auf 0 fährt.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von Skilleddark »

jaja damit die astrojäger garnichts mehr machen müssen...
viel zumächtig
Bild
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von SpaceScampi »

Es war nicht so zu verstehen, das sie direkt bei einem Asteroiden landen sondern irgendwo im Umkreis von 10.000x10.000 Feldern. Sie müssen also immer noch Astro´s suchen und abernten. Der einzige und auch vorteilhaftere Unterschied ist der Ausgangspunkt der Suche. Wobei man nie weiss wo man genau landet. Es kann also durchaus auch von Nachteil sein bzw. nur verschwendete Zeit.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von sgr011566 »

Sowas hier? Weiter unten gabs dann einen Vorschlag zur Einschränkung der Reichweite von dem Wurmloch, zwar etwas anders als hier, aber prinzipiell hätte es einen ähnlichen Effekt, nur nicht so stark wie deins, 10k wären doch etwas viel..
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von SpaceScampi »

Klingt ähnlich, hat aber mehr den entgegen gesetzten Effekt. Da ja durch zufälliges Betreten jemanden ganz woanders landet als es das momentane Ziel ist.

Bei meiner Idee ist es ja vom Spieler erwünscht und gezielt gesteuert irgendwo zu landen.

Bei der anderen Idee ist eher unerwünscht und zufällig. Gut wäre es wenn man von einem PK verfolgt wird und somit flüchten kann.

Die 10x10k klang für mich erst auch viel, aber dadurch das man an einem festen Ort innerhalb eines belebten Gebietes startet, ist man immer noch z.B. von PK´s ganz gut erreichbar mit Signaturscanner etc.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von pyros »

Also ich finde die Schreie: "Kein Vorteil für Astrojäger, weil viel zu mächtig" lächerlich.
Ja, mit Asteroiden kann man recht viel Gold machen, aber man darf eines nicht vergessen:
Mit zunehmender Anzahl an XP und Stärke kann man immer schneller immer mehr Gold in neuen Gebieten machen. Deshalb wird es früher oder später angebracht sein die Astrojagt attraktiver zu machen.

Dennoch wären mir in diesem Fall 2 andere Möglichkeiten lieber als das Wurmloch:

-Astroscanner
-Gebäude oder Produkte die viel Tirium erfordern und es somit aufwerten.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von sgr011566 »

SpaceScampi hat geschrieben:Bei meiner Idee ist es ja vom Spieler erwünscht und gezielt gesteuert irgendwo zu landen.
Genau das wäre aber auch in der anderen Idee möglich - wer sowas nicht will, weicht aus, wer sowas will, fliegt halt bei der Astrosuche auch die Wurmlöcher ab. Darum finde ich, es ist in beiden Fällen gut steuerbar, das zu machen :wink:
Zuletzt geändert von sgr011566 am 03.01.2009, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von Vargas »

Man sollte auch bedenken, daß PKler ja auch mit dem Signatursprungtriebwerk die Astrojäger verfolgen können. Mit diesem Triebwerk hätten die Astrojäger eine Chance, den PKlern zu entkommen, außerdem könnte man somit den Raum besser erforschen, ohne stundenlang durch Leerraum zu fliegen.

Zur Aufwertung der Astrojäger gab es schon mal den Vorschlag, eine verbesserte Version des Bergbaulasers, die weniger Energie benötigt, einzuführen. Das halte ich langfristig auch für notwendig, wenn der Bedarf an Tirium steigt und auch damit Astrojagen noch attraktiv bleibt.

Einen Astroscanner halte ich allerdings für sehr mächtig, er müßte dann aber eine kurze Reichweite (max. 10x10 Felder) haben und einiges (d.h. 25k+) kosten.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von Skilleddark »

ihr vergesst eins...
da der bergbaulaser nur 200xp erfordert sind 90% der astrojäger im schutz!
somit haben die keinerlei feinde und können ohne einschrenkung weiter gm scheffel...
also warum sollte man es ihnen NOCH leichter machen?
Bild
SpaceScampi
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2007, 09:25

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von SpaceScampi »

Das Wurmloch soll eine kleine Hilfe sein und nicht das Wundermittel schlechthin für Astrojäger. Außerdem ist es nicht nur für Astrojäger interessant sondern vielleicht auch für Spieler die einen Planeten etwas ausserhalb der belebten Gebiete suchen.

Zudem werden später wahrscheinlich mehr Spieler als bisher auf Asteroidensuche gehen wenn es sich rausstellt das die Tiriumbrocken unentbehrlich sind für Items die auf den Planeten gebaut werden können.

Und Geld ist etwas was generell in Masse vorhanden ist und die die es schwerer haben an Geld zu kommen sind gerade die um 200Xp. Also warum ihnen die kleine Hilfestellung nicht geben?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von pyros »

Dass die Astrojäger ständig im Schutz sein können ist mir gar nicht aufgefallen. Ich finde, dass auch hier jemand der an den Maximalen XP ist, einen Vorteil haben soll.

zB.:

Asteroidenscanner, der 80% XP erfordert.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von Vargas »

Man braucht 150 Energie für einen Abbau, das sind nicht mal 1gm/sec, wenn man einen guten Shop findet. Man kann das Zeug ja auch nicht unbegrenzt lagern wie in FW. Beim NPC-Jagen bekommt man mehr gm/sec, zumindest wenn man nicht gerade in Lichthu jagt und die PKler nicht nerven.

Wenn jemand am Limit einen Vorteil bei dem Astroabbau haben soll, dann könnte man für ihn die Abbauenergie ja senken.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Instabiles Wurmloch

Beitrag von Captain »

10k felder sind nicht sooo mächtig, aber 7,5k würden auch reichen.

"Astrojäger sind zu mächtig" stimmt so etwas von nicht! In 3 Stunden jagen mache ich mehr Gold als ein Astrofarmer in 6 Stunden.



Die Idee finde ich gut, weder Vor- noch Nachteile, man kann ja auch verdammt Pech haben ;)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten