Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
XxGarfieldxX
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2008, 15:44

Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von XxGarfieldxX »

Hiho Leute

heute wars mal wieder so weit... jemand meinte unsre schließfächer ausräumen zu müssen, deswegen hab ich mir da mal was einfalln lassen.

Und zwar solls Gewisse Ränge innerhalb des Clansgeben, die NUR der Leader bestimmen kann!!!

Mitglied Rang 1:
-Kann nur Notruf nutzen

Mitglied rang 2:
-Kann Notruf nutzen
-kann Mitglieder einladen

Mitglied Rang 3:
-Kann Notruf nutzen
-kann Mitglieder einladen
-Kann schließfach nutzen

Mitglied Rang 4 (Coleader):
-normale Coleader rechte

Ich hoffe jeder sieht Clanbetrüger als Problem!!!
Somit war dies mein Vorschlag.

MFG Garfield
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Muhkopf »

DAFÜR...
warum is ja wohl kla
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von LTD »

selber schuld wenn ihr jeden dahergelaufenen hanswurst aufnehmt
bei uns besteht das problem nicht
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von S. Phönix »

dafür, dann könnte endlich jeder dahergelaufene hanswurst einen Clan bekommen :D
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von LTD »

dann gründet halt einen dahergelaufenen hanswurst clan...
DHHW Dahergelaufene Hanswürste... ganz ohne clanschliesfach
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Banker »

ich find die Idee grundsätzlich gut, nur über die umsetzung müsste man stark diskutieren
Paddy
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2008, 17:14

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Paddy »

bin mit banker einer meinung - idee gut aber den Rang noch verändern^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm und wo is ehrlich gesagt der sinn? hmm nich das ich nix gegen die idee hab.. aba clan betrüger bleiben dann halt länger im clan bis sie den entsprechenden rang bekleiden.. und da sie dann ja auch (da der clan denkt, das er nun ja sicher is vor betrügern) seltenere items im sf aufbewart lohnts noch mehr
Bild
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von yedi »

Man kann das ja machen mit den Rängen, aber gegen Betrüger hilft es nix -- ist in anderen Online Games das gleiche.

Am Ende gibt es halt DHHW - Clans, mit massig Mitgiedern und ein paar Nanobots im Schliessfach für die Anfänger und echte Clans die ihre Mitglieder sorgfältig auswählen und dann kein Problem mit teuren Items im SF haben. Und jeder Anfänger der sich einen guten Ruf erarbeitet hat kann ja nach ein paar Wochen oder Monaten in einen guten Clan wechseln.
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von goadirk »

es wird immer betrüger und diebe hier geben da wird auch so eine regelung nichts bringen also bin dagegen
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von sgr011566 »

Warum dürfte meine Co diese Rechte dann nicht erteilen?

Bei der Umsetzung: wenn, dann wäre es logischer, wenn Rang 1 der Leader, Rang 2 der Co-Leader und der Rest entsprechend abgestuft ist.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Bulli »

Was is wenn du die rechte auf schließfach und Notruf vergeben willst? also wenn, dann muss jede möglichkeit gegeben sein, so auch mitglied aufnehmen und clanitems, aber nicht aufnehmen^^
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Banker »

zuerst dachte ich das man ja CB und CS einzeln sperren kann, aber dann ists ja für alle, ich denke es sollte so ein art baukasten geben, wo man sich die Ränge selber zusammenstellen kann

Gruss, Banker
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Deus »

von banker die idee ist auch nett^^
die würd ich dann aber in tabellenform machen, wo man dann häckchen machen kann, wäre auch verdammt übersichtlich

und ich beführworte so ein system generell, auch wenn bei mir bisher alle versuche von den üblichen verdächtigen totgequasselt wurden. aber nicht jeder hat lust, einen clan nur mit den engsten bekannten zu haben, aber auchnicht jeder will einen massenclan und die meisten clans liegen sicherlich irgendwo dazwischen, allerdings hören immerwieder spieler auf, neue kommen dazu, also braucht man clans, die anfängerfreundlich sind, allerdings werden diese auch oft opfer von dieben. was soll man denn nun tun? allen anfängern nen arschtritt verpassen und niemandem mehr trauen? zusehen wie clanis inaktiv werden und der clan ausstirbt bzw. in rente geht?
mit so nem system könnte man in der tat viele sachen toll regeln, ich selbst hab auch als co-leader hier (und als leader in fw) die erfahrung gemacht, dass manche member zwar sehr loyal und ehrlich sind, aber sich auch an so sachen wie nanobots dauernd vergreifen, weil se die einfach alle aufbrauchen, alledings nicht wieder auffüllen.
deswegen wäre ich für das system von banker weil man individuell sachen zusammenstellen kann, auf die clanis bezogen, außerdem würde es sicherlich den clans zugute kommen, wenn man z.b. auch nen 2. oder 3. co-leader einstellen könnte =)

mfg. Deus

p.s: vllt könnte man auch ein feature einbaun, mit dem sich clans einen 2. cs kaufen könnten, wenn zuviele spieler gleichzeitig on sind, sodass niemand mehr folgen kann, dass man ausweichen kann, bzw. dass 2 verschiedene gespräche getrennt voneinander gehalten werden können (bestes beispiel: fußball-em (auch wenn se jetzt schon rum ist, aber die nächste kommt bestimmt), weil nicht jeder interessiert ist an fußball, bzw. mache unbeding darüber quatschen wollen)
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Gib Clanbetrügern Keine Chance!!

Beitrag von Banker »

die Optionen können z.B. so aussehen

Clanleader: CB // CS // Nachricht für CB/CS // CB/CS auf offen stellen // Diplomaten ernennen // Krieg beginnen // Krieg ablehnen // Leute aufnehmen // Clannotruf
Coleader: CB // CS // Nachricht für CB/CS (optional) // CB/CS auf offen stellen (optional) // Diplomaten ernennen (optional) // Krieg ablehnen // Leute aufnehmen // Clannotruf
Privilegiert: CB // CS // Leute aufnehmen // Clannotruf
Normal: CS // Leute aufnehmen // Clannotruf
Neu: Leute aufnehmen // Clannotruf

Privilegiert könnte für die Leute sein, die z.B. ein Betrag zwischen lagern wollen weil das Banklimit sonst aufgebraucht ist

man könnte aber auch eine häckchen liste machen (wie in meinem vorherigen post schon mal vorgeschlagen) dann müsste man das system 1 Leader und 1 Coleader aber überdenken (vergl. viewtopic.php?f=9&t=1203) da es dann möglich sein wird mehrere Co-Leader zu machen

Gruss, Banker
Antworten