Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Verschiedene Häuser (Interessensgruppen), die als Auftragsgeber fungieren und bei denen man Loyalitätspunkte sammeln kann. Diese Häuser konkurrieren miteinander, so daß die Erfüllung eines Auftrags einen Loyalitätsverlust bei einem anderen Haus nach sich zieht. Diese Häuser sind nicht rassengebunden, d.h. jede Rasse kann für jedes Haus arbeiten.
Ab einer bestimmten Punktezahl kann man bei einem Haus bestimmte (teilweise hausexklusive) Gegenstände erwerben.
Weiterhin können diese Häuser auch eigene Flotten unterhalten (in Form von NPCs), die sich in bestimmten Gebieten rumtreiben (eventuell zufällige Bewegung wie die Koliors, jedoch auch innerhalb von Gebieten). Erfolgreiche Angriffe auf so ein Schiff haben ebenfalls einen Einfluß auf die Loyalität.
Langfristig könnten die Häuser auch Bojen aufstellen, die jedoch nur angesprungen werden können, wenn man eine bestimmte Loyalität hat. Besonders in Gebieten, wo man keine normalen Bojen errichten kann, so daß dieses Gebiet nur für die Anhänger dieses Hauses zugänglich ist. Einen Krieg um ein Gebiet zwischen den Häusern könnte man später auch noch einführen.
Ab einer bestimmten Punktezahl kann man bei einem Haus bestimmte (teilweise hausexklusive) Gegenstände erwerben.
Weiterhin können diese Häuser auch eigene Flotten unterhalten (in Form von NPCs), die sich in bestimmten Gebieten rumtreiben (eventuell zufällige Bewegung wie die Koliors, jedoch auch innerhalb von Gebieten). Erfolgreiche Angriffe auf so ein Schiff haben ebenfalls einen Einfluß auf die Loyalität.
Langfristig könnten die Häuser auch Bojen aufstellen, die jedoch nur angesprungen werden können, wenn man eine bestimmte Loyalität hat. Besonders in Gebieten, wo man keine normalen Bojen errichten kann, so daß dieses Gebiet nur für die Anhänger dieses Hauses zugänglich ist. Einen Krieg um ein Gebiet zwischen den Häusern könnte man später auch noch einführen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Wie wäre es, wenn diese Häuser keine direkten Gebäude wären. Zufällig im Raum taucht ein NPC auf: "Beauftragter der XXX". Diese NPC sollte nur 1mal existieren und nicht unbedingt schwer sein. Von diesem NPC bekommt man dann einen Auftrag. Oder man muss es vernichten und es lässt eine Holographische Nachricht "fallen". So in der Art wäre das sehr stimmig und einen deutliche Abgrenzung zu FW.
Zuletzt geändert von Phönix am 12.09.2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
also, das erste fänd ich persönlich ja deutlich besser, also das mit den häusern ist schon gut so^^
finde die idee generell sehr interessant, dann hätten spieler auch wieder mehr ein ziel beim spielen^^
vorallem das mit den hausexklusiven luxusitems gefällt mir gut^^
finde die idee generell sehr interessant, dann hätten spieler auch wieder mehr ein ziel beim spielen^^
vorallem das mit den hausexklusiven luxusitems gefällt mir gut^^
Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Also es sollte durchaus mehr als eine Niederlassung eines "Hauses" geben. Auf den Namen Haus bin ich übrigens durch Dune gekommen (Atreides, Harkonnen, etc.), das kann man auch anders nennen, Gilde oder sonstwie, die können auch unterschiedlich heißen.Phönix hat geschrieben:Wie wäre es, wenn diese Häuser keine direkten Gebäude wären. Zufällig im Raum taucht ein NPC auf: "Beauftragter der XXX". Diese NPC sollte nur 1mal existieren und nicht unbedingt schwer sein. Von diesem NPC bekommt man dann einen Auftrag. Oder man muss es vernichten und es lässt eine Holographische Nachricht "fallen". So in der Art wäre das sehr stimmig und einen deutliche Abgrenzung zu FW.
Wenn das NPC nur 1x existiert, wird man nicht sehr viele Aufträge bekommen und gerade das sollte man eigentlich. Auch die Tatsache, daß die Häuser mehr sein sollen als eine Bude zur Autragsverteilung wie in FW (siehe weitergehende Ideen) würde dann nur schwer zu realisieren sein.
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Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Okay das mit dem 1mal existieren ist vlt etwas zu wenig. Eher ein Auftreten wie bei der Drohne wäre gut. Dadurch könnte man auch dementsprechend viele Aufträge machen.
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Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Die könnte man ja zusätzlich einführen. Je mehr man für ein Haus "gearbeitet" hat, umso eher trifft man eine solche Drohne an, die einem einen Auftrag außer der Reihe bringt. D.h. je mehr man sich an ein Haus bindet, umso stärker gerät man in dessen Bann. Dafür werden die Belohnungen umso höher.
Ist wie mit der Mafia, erst Drogenkurier, dann Schutzgeldsammler und dann Auftragskiller, mit jeweils steigender Bezahlung - wobei nicht alle Häuser rein bösartig sein sollten.
Ist wie mit der Mafia, erst Drogenkurier, dann Schutzgeldsammler und dann Auftragskiller, mit jeweils steigender Bezahlung - wobei nicht alle Häuser rein bösartig sein sollten.
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Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Wenn überhaupt dann Stationen und nicht häuser, wir sind im weltraum^^
ansosnten ist die idee ganz gut, finde ich.
Besonders das mit der loyalität hat was
ansosnten ist die idee ganz gut, finde ich.
Besonders das mit der loyalität hat was
Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Haus hat eigentlich nichts mit dem Haus zu tun,wo man wohnen kannSealside hat geschrieben:Wenn überhaupt dann Stationen und nicht häuser, wir sind im weltraum^^

Bei Haus geht es eher um ein Geschlecht/Familie/Fraktion. So ist das gemeint.
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Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Trotzdem, Station o.ä. fänd ich besser
Re: Häuser (Auftragsgeber, NPCS, Gebietsbesitzer, etc)
Steht doch schon bereits fest.Vargas hat geschrieben:Also es sollte durchaus mehr als eine Niederlassung eines "Hauses" geben.
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