Gold aus DF schaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Itachi_Uchiha91

Re: Gold aus DF schaffen

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

blondi es geht mir ned drum sponsis nicht zu kaufen hab 3 stück in der bank^^

aba i-jemand muss die in RL kaufen^^ nd naja... es gibt dann sicher solche die müssn dann übertreiben.... und somit unterstützen wir dies nur
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Banker

Beitrag von Banker »

wie wäre es wenn man für 100k oder 1mio einfach nen zusätzlichen Schnell-Anwende Platz kaufen könnte, das wäre a) Luxus vom feinsten b) nützlich c) kein muss d) würde viel gold aus der welt bringen

Gruss, Banker
Blondine-1989

Beitrag von Blondine-1989 »

Banker, und wozu braucht man das? also ich brauchs nicht
Banker

Beitrag von Banker »

sag ich doch luxus und proll
Itachi_Uchiha91

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

wie wärs vielleicht mit nem schönen Stern vor dem namen in einer anderen Farbe^^ für 150k oder so^^ xD rein zum angeben
Art Is A Bang

Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Vargas

Beitrag von Vargas »

Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:wie wärs vielleicht mit nem schönen Stern vor dem namen in einer anderen Farbe^^ für 150k oder so^^ xD rein zum angeben
Wie wäre es mit zwei oder mehr Sternen vor dem Namen? Der Gelbe für Sponsor. Dazu dann noch bis zu drei weiße Sterne, der Erste 100k, der Zweite 250k und der Dritte 400k.
Damit kann man angeben wie zehn nackte Wilde und hat eine Dreiviertelmillionen aus DF geschafft. :D
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Leon

Beitrag von Leon »

*Mal leichenschändung betreibt*

Jo, oder man kauft neue Waffen zu Horrend hohen preisen... kann man Gm eigentlich aufm Plani recyclen? *fg*
Bild
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm leon das würde nur gehen, wenn man (wie früher in fw) gold wieder als item einführt, dass man im inventar trägt XD
Bild
Leon

Beitrag von Leon »

oder man erschafft ein 10 Gm-Item namens "Geldbörse" xD
Die wird dann einfach Mitrecycled^^
Bild
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

gehöre zu denen die nicht zu viel Gold haben, soll heissen, selbst wenn ich alle Items verkaufe kann ich mir immernoch keine Software leisten.
von daher finde ich übertriebene Preise nicht gut.
Denn, was ist ein Luxusitem? Eine V24 für 300K ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit für jeden NPC-Jäger bzw. PK. Aber allein damit Gold zu "vernichten" bringt auch nix.
Da es ja viele gibt, die auf das Steuerrecht schimpfen, lasst und das System für DF übernehmen und mehr meckern.
Dabei denke ich an eine Vermögenssteuer, die Täglich vom Bankkonto abgezogen wird.
zu Berücksichtigen ist dabei das Gesamtvermögen, Steuersatz 0,1% am Tag
nicht meckern, weiterlesen:
Vermögensfreiheitsgrenze: 20 GM * Max-XP , 30*XP für Sponsoren
also 100K, für Sponsoren 150K bei 5000XP
Grenze sollte mit der XP-Grenze ansteigen

Kleines Beispiel:
Gesamtvermögen über diesem Betrag (Differenz) wird versteuert
-> 35K auf Bank, 100 Items, 300gm/Tag gewinn
->Sponsor, Gesamtvermögen: 215.578 Goldmünzen -150K=65K :arrow: 65gm Steuern/Tag

Gold: 5150K (wer immer das hat) Sponsor
zu Versteuern 5000K
->5K/Tag...

hatte die Steueren erst auf 1%, da wären es bei 5 Mio glatte 50K/Tag...

Problem wird das Bankkonto sein, da die Meisten das Gold in Aktien haben.Vielleicht wäre es sinnvoll, bei Aktien nicht wie in FW eine Dividene auszuzahlen, sondern alle 7 Tage 1% der Aktienmenge (ab 100 Stück) als Steuersatz einzubehalten.

Krasser Vorschlag, aber das wär ne möglichkeit die "Reichen" zu schröpfen und per "freibeträgen" die Armen zu entlasten
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Tungdil Goldhand

wooot?? ich soll 1400gm steuern zahlen? k währe ich dafür AAABA nur wenn dann auch was mit dem geld passiret.. so un nu denk idr ma was aus :p
Bild
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

d.H. hastn Gesamtvermögen von grob 1,4 Mio, Respekt.

so ganz ausgereift ist die Sache dann doch nicht, man bedenke den Anteil der Items... Softwarebesitzer z.B.
glaub ich sollte das Steuerkonzept mal gesondert ausarbeiten ^^

das Steuergold wird übrigens in den Raumwerften zur produktion neuer NPC-Schiffe verwendet ^^
irgendwie müssen die ja finanziert werden *lol*
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Tungdil Goldhand

*tret* nix is wennscon dann sollen die zu was sinnvollem genutzt werden.. ka z.. bekommt jeder spieler über 1k steuern bei dieser tiftung eine eigene stiftung gestellt so nach dem motto "Aus Tungdil Goldhands Stiftungxyz gm anfordern.. und das wird dann solange (auch ale 24h) genehmigt, bis die steuern die ich zahle aufgebraucht sind
Bild
Sealside

Beitrag von Sealside »

warum wollt ihr denn auf einmal wieder alle Gold aus dem Spiel schaffen?^^

Ich hab auch noch ne idee dazu:

Die kosten dafür, ein Item ins schließfach zu bringen, auf 200 gm erhöhen, und die gleichen kosten nochmal fürs Rausholen.

Wenn ihr zu viel Gold habt, holt euch n Planeten oder kauft tirium und ballert eure Lager damit voll, spendet eurem Clan, kauft 5 v24 oder überweist es an die gemeinnützige *hust* Sealside e.V.

Wenn ihr zu wenig Gold habt, dann geht mehr jagen oder bettelt die mit zu viel gold an^^

Immer diese golddiskussionen.

Aber dann wird wieder geheult wenn der golddrop von npcs gekürzt wird. entscheidet euch mal^^
Antworten