IGHZ und DF
Re: IGHZ und DF
idee super...
zu den npcs ... ich denke es wäre gut wenn man die npcs nicht makieren kann... sonst könnte einer die anderen "ärgern" und absichtlich gebäude zerstören... mhm und ich würde iwie einbaun das die schutzbehörde alle felder im ihz unter schutz stellt ... ich finde die pkler sollten da nicht gegen spieler kämpfen können... ist ja nicht sinn der aktion ...
zu den npcs ... ich denke es wäre gut wenn man die npcs nicht makieren kann... sonst könnte einer die anderen "ärgern" und absichtlich gebäude zerstören... mhm und ich würde iwie einbaun das die schutzbehörde alle felder im ihz unter schutz stellt ... ich finde die pkler sollten da nicht gegen spieler kämpfen können... ist ja nicht sinn der aktion ...
- Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF
alle felder im ihz die was bewirken stehen ja unter schutz.. das sollen sie natürlich auch nach der zerstörung sein.. nur eben nicht mehr benutzbar^^
Re: IGHZ und DF
achso die npcs sind nur auf diesen felder hab gedacht die wären auch auf den normalen feldern ...
- Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF
das können sich die spielentwickler aussuchen aba auf den weltraumfeldern währe ja sinnlos.. da is ja nix zum kaputmachen^^
-
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Re: IGHZ und DF
jo find die idee au klasse, waer mal bissl abwechslung und bissl mehr action im game^^
Re: IGHZ und DF
mal ne andere idee, zu den df-schiffen.
-der angriff sollte vllt auch nicht so lange vorangekuendigt werden. wenn, dann einen allg. alarm -->"alarm, df-angriff auf das ighz. alle verfuegbaren piloten sollen sich zur verteidigung einfinden!" (etwas zeitdruck wuerde dem spiel bestimmt nicht schaden)
-der angriff auf das ighz dauert z.b. eine 1/2 std
-der "bomber" gibt jaeger zur verteidigung frei (zufaellige anzahl)
-der "bomber" kann erst angegriffen werden, wenn sich kein verteidigungsjaeger mehr auf dem feld befindet
-wenn der bomber nicht innerhalb seiner angriffszeit (hier die 1/2 std) vernichtet wird, erfolgt die zerstoerung des planni/gebaeudes (wie in der grundidee von tungdil)
um der idee eine groessenordnung zu geben, hier ein bsp. :
bomber: da er auf planni/gebaeudezerstoerung ausgelegt ist, hat er nur einen schwaechen angriffswert gegen schiffe. angriffswert:50
der verteidigungswert sollte sehr viel groesser sein, damit eine erfolgschance fuer seinen angriff besteht. das heisst entweder ein hoher verteidigungswert (z.b. v-wert 150, 15000rp) oder eine riesige rp-zahl (ca. 50000).
v-jaeger: sind eigentlich nur da, um angriffe auf den bomber zu verhindern, sodas dieser seinen att ausfuehren kann. kann also einer der ueblichen, schon vorhandenen jaegerarten sein. der bomber koennte so ca 300-400 jaeger beherbergen, die aber nicht alle auf einmal freigegeben werden. also ueber die 30min verteilt (oder 28), mal ein 10er pack, ein 15er, ....
es soll sich hier um einen gemeinsamen gegner handeln, wo auch jeder daran teilhaben kann/soll. die jaeger fuer die "kleinen", und der bomber fuer die "groesseren".
-der angriff sollte vllt auch nicht so lange vorangekuendigt werden. wenn, dann einen allg. alarm -->"alarm, df-angriff auf das ighz. alle verfuegbaren piloten sollen sich zur verteidigung einfinden!" (etwas zeitdruck wuerde dem spiel bestimmt nicht schaden)
-der angriff auf das ighz dauert z.b. eine 1/2 std
-der "bomber" gibt jaeger zur verteidigung frei (zufaellige anzahl)
-der "bomber" kann erst angegriffen werden, wenn sich kein verteidigungsjaeger mehr auf dem feld befindet
-wenn der bomber nicht innerhalb seiner angriffszeit (hier die 1/2 std) vernichtet wird, erfolgt die zerstoerung des planni/gebaeudes (wie in der grundidee von tungdil)
um der idee eine groessenordnung zu geben, hier ein bsp. :
bomber: da er auf planni/gebaeudezerstoerung ausgelegt ist, hat er nur einen schwaechen angriffswert gegen schiffe. angriffswert:50
der verteidigungswert sollte sehr viel groesser sein, damit eine erfolgschance fuer seinen angriff besteht. das heisst entweder ein hoher verteidigungswert (z.b. v-wert 150, 15000rp) oder eine riesige rp-zahl (ca. 50000).
v-jaeger: sind eigentlich nur da, um angriffe auf den bomber zu verhindern, sodas dieser seinen att ausfuehren kann. kann also einer der ueblichen, schon vorhandenen jaegerarten sein. der bomber koennte so ca 300-400 jaeger beherbergen, die aber nicht alle auf einmal freigegeben werden. also ueber die 30min verteilt (oder 28), mal ein 10er pack, ein 15er, ....
es soll sich hier um einen gemeinsamen gegner handeln, wo auch jeder daran teilhaben kann/soll. die jaeger fuer die "kleinen", und der bomber fuer die "groesseren".
- Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF
also zunächst mal.. wie lange der angriff dauert hab ich mit absicht mitm fragezeichen versehen , dass sollen die admins selber entscheiden.. un die npcs SOLLEN so schwach sein, damit auch anfänger sie killen können, shließelich sollen felder im allgemeinen ja nciht zerstört werden sons hben wir ein problem *grins*
das mit dem plötzlichen alarm.. also 5-10min sollte es schon vorher sein.. denn sons kommen die bomber ud nach 1min is das halbe ihz zerstört, weil die leute die da sind nich reichen und die leute die kommen wollen brauchen ja min 2min fürn sprung.. die rechnung geht nich auf
Desweiteren (mit deinen a werten etc.) das soll etr niedrig sein, da ich ne +500% respawnrate oder so mir da denke, so dass aufm feld auch mal 4-5 stehen können
das mit dem plötzlichen alarm.. also 5-10min sollte es schon vorher sein.. denn sons kommen die bomber ud nach 1min is das halbe ihz zerstört, weil die leute die da sind nich reichen und die leute die kommen wollen brauchen ja min 2min fürn sprung.. die rechnung geht nich auf
Desweiteren (mit deinen a werten etc.) das soll etr niedrig sein, da ich ne +500% respawnrate oder so mir da denke, so dass aufm feld auch mal 4-5 stehen können
Re: IGHZ und DF
du meinst ja auch mehrere df-angriffsflotten, die gleichzeitig das ighz angreifen. ich dachte da nur an eine flotte, die eine einzige station angreift.
- Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF
nein genau das soll ja nicht sein.. dann sammeln sich die leute da und killen die flotte, gehen weiter zur nächsten etc. der sinn ist ja, dass lale leute auf möglichst vielen feldern stehen (viele leute nehmen an der aktion teil) und so ein geimeinschaftliches bekämpfen einsetzt.. wenn du solche starke viecher einführst, können kleinere (teils im igs) spieler nicht drann teilnehmen und das soll ja nicht passiern
Re: IGHZ und DF
wieso? fuer die kleineren sind doch die unmengen an jaegern da. sie wuerden vllt sogar mehr gewinnen, als diejenigen, die den bomber killen. deswegen auch die staerke des bomber. das die groesseren 'gezwungen' sind, auf den bomber zu schiessen. es geht ja hier nicht darum etwas seltenes zu droppen, sondern die arbeitsfaehigkeit des ighz zu erhalten.
- Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF
in 1min killt man die a) nich und b) was is wenns nachts um 12 kommt der effekt? da sind viel zu wenig gute on.. nene lass al so das is shcon gut durchdacht ;_) ich wollt ja erst ne art base erscheinen lassen oder mehrere starke npcs aba wenn dann um die uhrzeit wo dr effekt kommt zu wenig spielr on sind geht zu vie lkapput und am nächsten morgen ärgern sich dann alle
Re: IGHZ und DF
Wie geil ist das denn! So schnell wie möglich rein!
EIn Vorschlag für die Belohnung/Bestrafung:
Bei Sieg
Alle Spieler die zu zeit des Sieges im IHZ waren kriegen 10% mehr gold in der Stiftung bis... sagen wir eine Woche lang.
Bei Verlust
Alle Spieler die zur Zeit des verlusts im IHZ waren kriegen 10% gold weniger in der Stiftung für eine Woche
Alle Spieler die zu Zeit des verlusts nicht] im Ihz waren kriegen gar nichts von der Stiftung für die nächste Woche.
Zusätzlich dazu bekommt man pro 10k gespendeten Ressis nochmal 1% mehr gold fürne woche.
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Bei Sieg
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Bei Verlust
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Zusätzlich dazu bekommt man pro 10k gespendeten Ressis nochmal 1% mehr gold fürne woche.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
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- Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF
bei verlust musste keine mali machen *grins* dann sind nämlich große teile wie die bank putt und das is genug äreger und arbeit für die leute XD
Re: IGHZ und DF
Naundß wenn ich nicht obline bin und diese deppen verlieren dann dürfen die dafür leiden dass ich schaden hab^^
Vllt sollte man den mali aber tatsächlich abschwächen.
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- Tungdil Goldhand
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Re: IGHZ und DF
isser schon.. wie gesagt nach einigen stunden is eh alles wieder aufgebaut also von daher... ansonsten... der effekt SOLL ja keine vorteile bringen (hallo?? wo bringt ein krieg gegen andere einen vorteil??)