Laderaum-Scanner Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Phönix »

Reomar hat geschrieben:die für Scanner der Stufe 1 undurchdringlich sind , dan könnte man hingegen mit einem Scanner mark 2 diesen Schutz überwinden
Ja genau das ist das Sinnfreie an der ganzen Sache. Dann bauen wir einen Schutz Mark II ein, der mit dem Scanner Mark III überwunden werden kann und so weiter. Das läuft auf ein ewiges hin und her raus, was wirklich niemand braucht.

Wir müssen nicht für alles einen Schutz bauen. Das Spiel soll spannend und unberechenbar bleiben :)
What more can I say?
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von The Mettinator »

ganz klar gegen diese idee, weil NIE DIEBIS NACH DF KOMMEN SOLLEN!!!
Und wenn keines Diebis da sind, wofür dann noch Scannerschutz?
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Reomar »

um zu verhindern das jemand erspäht ob du was hast und dich dann gezielt beklau , und mit den Stufen meinte ich das es dan bei der max Stufe unüberwindbar ist , also z.B 11 Stufen Schutz und 10 Stufen Scanner , der 10 Stufen Schutz ist undurchdringbar , und der Stufe 10 Scanner durchdringt alles was kleiner ist als 10 ...

PS : Diebies kommen ganz sicher mal nach df , sie sind eine zu große Bereicherung um sie nicht einzuführen (na außer das plötzlich ALLE dagegen wären)
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich bezweifel ernsthaft das diebis nach df kommen denn wenn das gewollt währe dann würden sie sicherlich bereits bei der entstehung des unis da gewesen sein.. Ferner denke ich das genug leute dagegen währen, denn sie nachträglich einzuführen würde für gelegenheitsspieler Ziemlich sch*** sein, da man vlt 1 mal im monat reinguckt, sieht dass es diebis gibt und schwupps wird man leergeklaut da man natürlich nich dauernd ins forum guckt was is denn neu - man ist ja gelegenheitsspieler - Außerdem würden sich genug leute dagegen aussprechen behaupte ich :) schließlich müssen wir nich alles abkupfern, von daher denke ich das dieses item hier ehrrlich sinnlos ist, da der laderaumscanner eingebaut worden ist um mal den pks ne kleine chance zu geben zu sehen ob sich der kill eines opfers lohnt und wenn wir hier in df auch bald mit diesem "zauber -gegenzauber -gegengegenzauber ding" anfangen wird das glaub ich nicht wirklich das spiel verbessern, denn anfänger bleiben da immer klar auf der strecke
Bild
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von The Mettinator »

Reomar hat geschrieben:PS : Diebies kommen ganz sicher mal nach df , sie sind eine zu große Bereicherung um sie nicht einzuführen (na außer das plötzlich ALLE dagegen wären)
Du sagst also, Diebis sind eine große Bereicherung aber willst trotzdem (indirekt) verhindern beklaut zu werden?

Außerdem werden schon viele dagegen sein, weil es RP-technisch nicht logisch zu erklären ist, und weil DF wieder näher an fw kommen würde und die meisten DF-ler das nicht wollen.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von damh »

Den Schutz gibt es ungefähr schon so lange wie es den Scanner gibt. Ich weiß nur nicht, ob den außer mir überhaupt jemand nutzt. Praktisch ist es auf jedenfall, vor allem wenn man Dinge herumschleppt, die niemanden etwas angehen. Wenn man solche Items nicht hat, wüsste ich allerdings nicht, was man mit diesem Schutz anfangen will. Achja, der Schutz wirkt bisher jeweils nur auf das jeweils spezielle Item, nicht automatisch den ganzen Frachtraum (man kann natürlich jedes Item im Inventar schützen *fg*).

Nur DS und Sichtschutz sind zweierlei. Ein Sichtschutz würde nicht vor Diebstahl schützen ;) Theoretisch und praktisch gibt es beide Schutzarten schon, nur kann man sie nicht ohne weiteres auf ein Item anwenden ;)

Gruß damh
muh :p
Andocai
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 17.03.2007, 01:20
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von Andocai »

Wie damh schon sagt: Den Schutz gibt es seit dem Einbau, momentan ist der aber nur für Admins verwendbar.

Eventuell kommt er auch mal für die Allgemeinheit, geplant ist aber noch nichts.

Und ob es jemals eine Diebstahlfunktion gibt, weiss ich wohl auch nicht.
A programmer started to cuss
Because getting to sleep was a fuss
As he lay there in bed
Looping 'round in his head
was: while(!asleep()) sheep++;
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Laderaum-Scanner Schutz

Beitrag von RookwooD »

wäre natürlich logisch ^.^
mutterschiff auf -> item raus -> abhauen^^
......
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Antworten