Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Beitrag von j-phh93 »

Moin,
Ma wieder ne Kleine Idee von mir.

Es geht hierbei darum, den Text, der von den Mods immer gepostet wird, auch im "Linkframe" (also den unten rechts) als Hilfe fest für jeden User zu speichern. Diesen Link kann man nach Bedarf unter Einstellungen wieder rausnehmen.

Hab mir hierbei gedacht, dass man eine Verlinkung "Hilfe" einbauen könnte.
Wenn man diesen Link anklickt, öffnet sich im Hauptframe eine Übersicht der Hilfeseiten wie z.B. die Karte des IgHz, des Wikis uns so weiter.

Denke, dass die Neulinge dadurch diese Meldung sofort parat haben, und diese nicht noch weiter einspeichern müssen (Z.B. ins Profil)

Was haltet ihr davon? Denke, dass auch die Mods dann weniger zu tun haben und dies nicht weiter posten müssten.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Beitrag von Tungdil Goldhand »

es gibt schon andere Überlegungen dahingehen und ich denke die admins haben diesbezüglich shcon ne genaue vorstellung daher..^^
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Beitrag von Kapsonfire »

da tungd alles gesagt hat, heisst es erstmal abwarten. solange ist der thread sinnlos und kann geclosed werden
Bye
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Beitrag von Phönix »

ne bleibt erstmal offen falls noch wer vorschläge für die linkliste oder ähnliches kommen. die hatte ich nämlich auch für nen tutorial angedacht. problem ist aber bei externen links, dass die verfügbarkeit nicht garantiert ist, was eher ungünstig ist.
What more can I say?
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Beitrag von j-phh93 »

Dann müsste man die beiden Chefs überreden, so manche Seite auf ihren Server zu stellen und damit offiziell zu machen.

Ich denke aber, dass das nachher das kleinste Problem ist.

Sry Kapson... hatte die SuFu net benutzt... Vergess ich viel zu oft -.-

Man könnte ja schon einfache Quests zu Beginn lösen.

z.B. fliege erst einmal zur Intergalaktischen Bank mithilfe der Karte, die du unter den Hilfelink findest.

War jetzt ein schlechtes Beispiel... Aber sowas wäre auch durchaus denkbar.
So würde der Spieler sofort aufgefordert werden, dieses Menü zu öffnen... So fällt später auch das Gefrage etwas wech.
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Beitrag von GanzOhneName »

auf so einer abhängigkeit wird sich wohl niemand einlassen, zumindest würde ich das nicht machen.

ein direkter link ins forum wo die wichtigsten hilfsseiten aufgelistet sind, würde ja nach meiner meinung schon reichen.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
j-phh93
Beiträge: 63
Registriert: 22.09.2008, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe für Neulinge nicht mehr im Chat schreiben

Beitrag von j-phh93 »

ja, nur für manche wird des warscheinlicht kompliziert sein, denk ich mal so...
im Spiel heiße ich J-P das zur info xD
Antworten