Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Darknes
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008, 06:24

Re: Frachter/Kriegsschiffe & Laderaum

Beitrag von Darknes »

hmm Begleitschiff das hat mich auf eine Idee gebracht ;) is zwar wahrscheinlich sinnlos weil sowieso alle gegen frachter und kriegsschiffe und so sind.. aber nur um es einfach mal geschrieben zu haben ^^

also folgendes:

eine neue Art der Flotte sozusagen
die Flottenmitglieder haben einen verschiedenen "status" also entweder frachtschiff neutral oder kriegsschiff
(bei beitritt in die gruppe wird vom flottenleader bestimmt was man ist neutral kriegsschiff oder frachtschiff)

ist ein kriegsschiff in der flotte, dass das frachtschiff begleitet sprich nicht weiter als 2 felder von ihm auf einem angreifbaren! feld steht muss erst dieses Kriegsschiff beseitigt werden.. allerdings hab ich mir etz auf die schnelle noch nicht überlegt wie es mit den xp her klappen sollte vielleicht dass dies dann auch nur geht wenn das frachtschiff und das kriegsschiff in der gleichen xp klasse ist oder so.. :/

jedenfalls könnte man so auch große lasten 100++ items sicher durchs all transportieren ;)
(gleichzeitig wird es aber dann mit solch großen transporten auch nicht übertrieben, da es alleine gefährlich ist solche lasten zu transportieren wie oben schon von euch angesprochen wurde z.b. durch PK´s)

ob das irgendwann noch nützlich werden könnte oder ob man vielleicht dazu "quests" machen könnte so frachter aufgaben wo man verschiedene ränge erhält und jenachdem welchen rang man hat (wieviel vertrauen der quest typie zu einem hat XD) eben von dem typie schwierigere aufgaben bekommt sprich weiter fliegen muss oder es in kürzerer zeit schaffen sollte oder sich das ziel in einer wolke befindet die den schiffsrumpf "angreift" oder sowas in der art?

naja.. eine weitere schnapsidee von mir ich denke mal die negative stiummung zu diesem thema werde ich damit nicht vertreiben können ich wollte lediglich meine neue idee vorstellen ob sie gefallen findet oder nicht muss jeder selbst entscheiden ich für mienen teil fände meine idee toll *lach (ja klar sonst würd ich sie hier nicht beschreiben XD)

zu den bewaffneten transportschiffen, natürlich können transportschiffe gut bewaffnet sein (ich wollte hier aber die bewaffnung der frachter etwas schwächen damit es eben einen grund gibt dass nicht jeder immerzu mit einen laderaum von xxxx items rum rennt) rein vom gedanken her der piratenzeit und so allerdings sind diese schiffe langsamer (höheres gewicht und so ;) ) als schiffe die fast keinen laderaum haben und eben geringeres gewicht aufweisen zudem sind leichte schiffe mit geringerer masse nicht so träge als schiffe die 10x so schwer sind.. man kann einen tanker nicht wenden wie einen schlepper oder wie ein ein mann ruderboot.. das geht nicht dafür ist es viel zu träge naja oke das ruderboot ist vielleicht nicht das beste beispiel da dies langsamer ist als der tanker.. aber ich denke es ist verständlich worauf ich hinaus will...
Antworten