Problem ist bloß, dass Die Baukosten schneller steigen als die maximale Lagerkapazität.Morg hat geschrieben:Mit genügend Lager schon, und DAS wird das Problem sein denk ich mal^^
Aber wer weiß wie das gelöst wird...
Und ich will den TR nicht extra öffnen müssen xD
Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden
Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden
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Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden
Und genau sowas ist wieder eine Sache die mich an DF nervt. Egal ob es jetzt tatsächlich so gedacht ist die Stufen zu begrenzen, für mich zeugt das eher von der Unfähigkeit des Entwicklers eine passende Formel oder passende Stufen zu finden.Problem ist bloß, dass Die Baukosten schneller steigen als die maximale Lagerkapazität.
Mir wäre es wesentlich lieber, wenn jede Stufe der Gebäude einzelnd durchdacht wird und mit eventuell Maximalstufen, als eine Formel, die dann hinten und vorne nicht passt.
Solche Ungereimtheiten bringen mich immer mehr zu der Überlegung mich zu löschen, da ich mir ein gutes Computerspiel so nicht vorstelle! Okay, manchen wird es nicht stören, aber für mich sind pauschale Werte die Todfeinde jedes guten Spiels.
1. Abschaffung von Planetenmanagement(total sinnlos und einfach nur nervig)
2. Einführung von Maximalstufen die nicht unbedingt 100 sein müssen, sondern eventuell auch 3,5,20,120
3. Neues Balancing der Produktionsstätten, sodass sich der Effekt erstens reduziert wird und zweitens sich nicht mit sich selbst multipliziert(Stufe 2 Nikitmine bingt 21% mehr, sollte aber genau 20% sein)
4. Produktion der Mine nur nachdem erforderliche Ware geliefert wurde(Das können jetzt Nahrungsmittel, Energie oder sonstwas sein->einfach damit Gold einen Sinn bekommt)
So, das wars mit den Wunschträumen, wird ja eh nicht umgesetzt...
Werd ich mal weiter abwarten, Teetrinken und aus sicherer Distanz beobachen was da noch entsteht bzw ausgebrütet wird *gg
Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden
Genaus das finde ich aber auch! Dieses einfach: Machen wir mal Maximalstufe 100 obwohl man bis dahin nicht kommen kann ist oft überhastet. Dann soll sich halt Sotrax mal vorher mit sgr in Verbindung setzen (der ja davon von alle DF-Usern am meisten Ahnung hat) und ihn nach Problemen fragen. Oder halt nach dem Einbau auf solche Probleme reagieren.
Aber es interessiert ihn anscheinend nicht die Bohne.
Aber es interessiert ihn anscheinend nicht die Bohne.
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- Tungdil Goldhand
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Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden
hmm mal was anderes.. wie kommt ihr darauf, das sich mit jeder stufe die Zeit verkürzt, die man brauch um z.b. ein tirium zu holen? es könnte doch genau so gut (jetz bei ingerium) sein, dass man mit stufe eins 1,07 mal ingerium schefelt (wird abgerundet auf 1) und dass dann eben bis stufe 11 wo man nun 2,1 ingerium ~ 2 ingerium schefelt..
Im Feldtext steht ja nich, dass die zeit sich verkürzt, sondern die anzahl erhöht wird
(im Vergleich.. bei stufe 11 Zeitverkürzung währe man bei 70sek zeit bei 2,45 mal ingerium.. also 0,3 mehr.. scheint nun bei solch niedriegen stufen nicht viel uszumachen.. nimmt man hingegen stufe 20 oder 30 is der unterschied schon größer)
Im Feldtext steht ja nich, dass die zeit sich verkürzt, sondern die anzahl erhöht wird
(im Vergleich.. bei stufe 11 Zeitverkürzung währe man bei 70sek zeit bei 2,45 mal ingerium.. also 0,3 mehr.. scheint nun bei solch niedriegen stufen nicht viel uszumachen.. nimmt man hingegen stufe 20 oder 30 is der unterschied schon größer)
Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden
Ich weis was da im Feldtext steht. Aber Sotrax hat die Produktion am Anfang in Dauer für ein Ingerium an. Wie das die Engine jetzt berechnen wäre jetzt mal kuhl, da es zwischen den 2 Arten einen großen Unterschied gibt.
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