Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden

Beitrag von Phönix »

Morg hat geschrieben:Mit genügend Lager schon, und DAS wird das Problem sein denk ich mal^^

Aber wer weiß wie das gelöst wird...

Und ich will den TR nicht extra öffnen müssen xD
Problem ist bloß, dass Die Baukosten schneller steigen als die maximale Lagerkapazität.
What more can I say?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden

Beitrag von pyros »

Problem ist bloß, dass Die Baukosten schneller steigen als die maximale Lagerkapazität.
Und genau sowas ist wieder eine Sache die mich an DF nervt. Egal ob es jetzt tatsächlich so gedacht ist die Stufen zu begrenzen, für mich zeugt das eher von der Unfähigkeit des Entwicklers eine passende Formel oder passende Stufen zu finden.

Mir wäre es wesentlich lieber, wenn jede Stufe der Gebäude einzelnd durchdacht wird und mit eventuell Maximalstufen, als eine Formel, die dann hinten und vorne nicht passt.

Solche Ungereimtheiten bringen mich immer mehr zu der Überlegung mich zu löschen, da ich mir ein gutes Computerspiel so nicht vorstelle! Okay, manchen wird es nicht stören, aber für mich sind pauschale Werte die Todfeinde jedes guten Spiels.

1. Abschaffung von Planetenmanagement(total sinnlos und einfach nur nervig)

2. Einführung von Maximalstufen die nicht unbedingt 100 sein müssen, sondern eventuell auch 3,5,20,120

3. Neues Balancing der Produktionsstätten, sodass sich der Effekt erstens reduziert wird und zweitens sich nicht mit sich selbst multipliziert(Stufe 2 Nikitmine bingt 21% mehr, sollte aber genau 20% sein)

4. Produktion der Mine nur nachdem erforderliche Ware geliefert wurde(Das können jetzt Nahrungsmittel, Energie oder sonstwas sein->einfach damit Gold einen Sinn bekommt)


So, das wars mit den Wunschträumen, wird ja eh nicht umgesetzt...:-(
Werd ich mal weiter abwarten, Teetrinken und aus sicherer Distanz beobachen was da noch entsteht bzw ausgebrütet wird *gg
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden

Beitrag von Phönix »

Genaus das finde ich aber auch! Dieses einfach: Machen wir mal Maximalstufe 100 obwohl man bis dahin nicht kommen kann ist oft überhastet. Dann soll sich halt Sotrax mal vorher mit sgr in Verbindung setzen (der ja davon von alle DF-Usern am meisten Ahnung hat) und ihn nach Problemen fragen. Oder halt nach dem Einbau auf solche Probleme reagieren.

Aber es interessiert ihn anscheinend nicht die Bohne.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm mal was anderes.. wie kommt ihr darauf, das sich mit jeder stufe die Zeit verkürzt, die man brauch um z.b. ein tirium zu holen? es könnte doch genau so gut (jetz bei ingerium) sein, dass man mit stufe eins 1,07 mal ingerium schefelt (wird abgerundet auf 1) und dass dann eben bis stufe 11 wo man nun 2,1 ingerium ~ 2 ingerium schefelt..

Im Feldtext steht ja nich, dass die zeit sich verkürzt, sondern die anzahl erhöht wird

(im Vergleich.. bei stufe 11 Zeitverkürzung währe man bei 70sek zeit bei 2,45 mal ingerium.. also 0,3 mehr.. scheint nun bei solch niedriegen stufen nicht viel uszumachen.. nimmt man hingegen stufe 20 oder 30 is der unterschied schon größer)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Rohstoff/Minute-Anzeige bei Gebäuden

Beitrag von Phönix »

Ich weis was da im Feldtext steht. Aber Sotrax hat die Produktion am Anfang in Dauer für ein Ingerium an. Wie das die Engine jetzt berechnen wäre jetzt mal kuhl, da es zwischen den 2 Arten einen großen Unterschied gibt.
What more can I say?
Antworten