Raumschiffe benennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Raumschiffe benennen

Beitrag von Prinegon »

Mal eine Kleinigkeit für Zwischendurch:
Wie wäre es, wenn man den Raumschiffen anhand der ID eines Spieler eine Typenbezeichnung geben würde? Würde die Athmosphäre erhöhen. Als Sponsor hätte man die Möglichkeit, sein Raumschiff umzubennen.

Der Standard-Name setzt sich aus folgenden Werten zusammen:

Ein Beispiel anhand meiner ID: Prinegon - Taruner - ID354

Ich hätte dann beispielsweise :Ryphon - ω - 354

Die 54 ist einfach von der ID übernommen. zuvor kommt ein grichischer Buchstabe, in meinem Fall die nullte/24zigste: ω. (also ID - HZE mod(24)), mit HZE = Hunderter-Einerstelle der ID.

Der Raumschifftyp bestimmt sich als Kombination aus der Rasse, und der ganzzahligen Division von (ID-HZE). Bei mir ist es also der Taruner. sowie die 0. Wäre ich Mensch, könnte mein Schiff also Stardust - ω - 354 heissen.
Wäre meine ID höher, z.B. 5354 (ID-HZE mod(24))=5, (ID-HZE div(24)=0), wäre mein Schiffsname Ryphon - ε - 354, bei der ID von 29354 (ID-HZE mod(24))=5, (ID-HZE div(24)=1) schon Geryphon - ε - 354.

Man merkt also, erst bei recht vielen Spielern braucht man für eine Rasse ein weiteres Schiffsmodell.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Bling »

Der Raumschifftyp steht dann vor dem Spielernamen?

Also dagegen hätte ich nichts, ich kann mich mit meiner ID durchaus sehen lassen *g

Allgemein finde ich es schön, wenn man im Spiel einige Bezeichnungen selbst ändern kann -wie z.B. den eigenen Planeten umzubenennen.
Jack Sparrow
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2007, 03:47

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Jack Sparrow »

Ich fänds besser wenn man seinem Mutterschiff einen Namen geben kann.^^
Meins würd natürlich Black Pearl heißen *g*

Jack Sparrow repariert sein Mutterschiff Black Pearl.
Es geht nur darum was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Prinegon »

Genau DAS soll ja auch der Kern der Geschichte sein, daß man seinem Mutterschiff selbst einen Namen gibt:
Als Sponsor hätte man die Möglichkeit, sein Raumschiff umzubennen.
Das Benennen der Raumschiffe anhand der ID ist nur ein atmosphärisches Extra, ein Unterscheidungsmerkmal, aus dem man vielleicht später etwas machen könnte (z.B. Signaturgeber, die Scanner täuschen können und das Raumschiff als zu einer anderen Rasse zugehörig tarnen).
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Diemses
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.2007, 12:05
Wohnort: Temana III

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Diemses »

ich bin ganz klar Dafür ^^

dem reimschiff ein eigenen namen zu geben
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Aquaeli »

Also meiner Meinung nach hat ja jedes Raumschiff schon einen Namen.

Der Name Aquaeli ist der Name von dem Schiff und nicht von mir ;)

Der Kerl da drin hat keinen Namen.
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Gandalf »

Aber wenn im Chat jetzt steht "XY funkt:" funkt das ja nicht das Raumschiff sondern der Captain :wink:
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Aquaeli »

Ach ja?;) Das ist ein Funkspruch der Aquaeli

Bei Star Trek sagen sie auch nicht oh ein Funkspruch ( ka wie die da senden habe ich vergessen ) von Captain Picard sondern sie sagen ein Funkspruch der Enterprise.

Bevor ich das vergesse auch wenn Schiffe schon einen Namen haben gibt keinen Grund gegen die Idee zu sein.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von LTD »

steht nicht hin und wieder im Chat das ein neuer capitan (insert name) ein mutterschiff bekommen hat?
folglich ist das der captain der da funkt, auser bei krionern, die sind selbst maschinenwesen und können sich mit dem schiff verbinden und sind folglich das schiff (taruner mit ihren sandschiffen vll auch, nur menschen halt nicht)
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Prinegon
Beiträge: 119
Registriert: 20.08.2007, 01:23

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Prinegon »

LTD hat geschrieben: können sich mit dem schiff verbinden und sind folglich das schiff (taruner mit ihren sandschiffen vll auch
[spam]Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, LTD, aber tarunische Schiffe funktionieren schon lange nicht mehr auf Sandbasis. Wir hatten einst solche Schiffe, aber seit dem letzten Krieg gegen die Krioner haben wir davon abstand genommen, als wir gemerkt haben, daß die Außenhülle des Schiffes durch die Atmosphärenwechsel beim Starten/Landen von/auf Planeten kristallin ist und die Krioner dieses nutzen konnten, unsere Schiffe zu kontrollieren. Dieser Fehler hat uns unzählige Leben gekostet :-(

Heutige Schiffe funktionieren einzig mit einer hochkinetisch gelandenen gasförmigen Außenhülle. Oder, um es für den Laien zu sagen: Wir lassen uns vom Wind treiben. Einzig die hohe Grundgeschwindigkeit unserer Luftschiffe sorgt dafür, daß die Hülle im Vakuum des Weltraums als Ganzes bestehen bleibt und sich das Schiff nicht in alle Richtungen verteilt (was wohl auch der Grund für unsere blitzartigen Überfälle sein dürfte :) ). [/spam]

Ich behaupte mal, eine Diskussion, ob der Name nun der Schiffsname oder der Kapitänsname ist, ist recht fruchtlos. Ich selbst sehe MICH als Prinegon, nicht als namenloser Kapitän auf der Prinegon. Und ich denke, vielen anderen wird es genauso gehen.
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
CRUZ4D3R
Beiträge: 13
Registriert: 01.01.2008, 17:18

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von CRUZ4D3R »

Bin ich auch dafür *an freelancer denk*
...krkrkrk...
"Hier Basis Mactan an Freelancer alpha 1-1 wir führen einen Frachtraumscan durch"
Bild
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Sileadim »

Eindeutig dafür! Aber ich will cooler Namen wie Gamma-13-1
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von Captain »

bin auch für eigene Raumschiffnamen. Und das mein Raumschiff Captain Jack Sparrow heißt glaube ich nicht ganz ...

XY lässt Phoenix Hybrid Mark I in ein Schließfach der Bank bringen.
<- Ich glaube nicht dass das Raumschiffe können, genauso wie Items beamen. So etwas wird von Personen durchgeführt.

EDIT: Prine, mach am besten mal eine Umfrage rein
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von sgr011566 »

Klar dafür, dann kann ich endlich meine BEIDEN Wunschnamen nutzen :wink:
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe benennen

Beitrag von C4B0S3 »

Ich finde die Idee ganz gut, vorallem da der Name zum Einloggen und der Ingamename eh mal unterschieden werden sollten :)
Antworten