Raumjäger an/aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Findest du diese Idee sinnvoll?

Ja, das macht doch Sinn!
89
80%
Nein, das macht keinen Sinn, weil...
22
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Raumjäger an/aus

Beitrag von Torfnase »

Seid gegrüsst.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn man seine Raumjäger an- bzw. ausschalten kann. Warum? Ganz einfach: Als NPC-Jäger muss man ständig damit rechnen, angegriffen zu werden, hat aber auch nur selten volle Raumjäger, weil man sie ja recht schnell verliert. Somit hat man meist keine Chance, einen Kampf zu gewinnen. Die PK haben ja vor de Angriff alle Rumjäger und verlieren auch keine. Dazu kommt, dass man oft die Raumjäger nicht gegen NPC braucht, sondern nur, um sich gegen PK zu schützen.

RP-technisch macht das ja auch durchaus Sinn, denn wenn ich mit meinem großen Raumschiff eine kleine Spionagesonde angreife, die mir meilenweit unterlegen ist, fahre ich ja nicht die schwersten Geschütze auf, sondern nur das, was nötig ist.
Die schweren Geschütze werden erst aufgefahren, wenn es gegen stärkere NPC oder andere Spieler geht.

Ich hoffe, das macht es den NPC-Jägern, aber auch den PK, die mal eben zwischendurch jagen wollen leichter, Kämpfe zu überstehen.
Zuletzt geändert von Torfnase am 29.12.2007, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Sileadim »

Wenn du auf die Angriffspunkte beim NPC farmen verzichten willst bitte.oO
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Torfnase »

Sileadim hat geschrieben:Wenn du auf die Angriffspunkte beim NPC farmen verzichten willst bitte.oO
Verzichten möchte man darauf eigentlich nicht, aber bei manchen NPCs braucht man sie eben einfach nicht und es wäre dann besser, wenn man sie sich "aufhebt". Wie beispielsweise für einen Kampf gegen einen Spieler oder gegen ein stärkeres NPC.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Sileadim »

Jo dafür, aber ich würde es nicht machen: Wenn man die Raumjäger aus hat, n Pk kommt und es ruckelt n bisschen, dann is man noch mehr Opfer als vorher!
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Gandalf »

Man könnte ja vielleicht einstellen, dass man die Raumjäger nicht gegen NPCs benutzen möchte, aber gegen andere User.
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von C4B0S3 »

Ich finde auch nervig wenn ich mit vollen Raumjägern am Heimatort stehe und keine Sonden killen kann weils ein verlustgeschäfft wäre *g also ganz klar dafür
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von C-Bird »

Entspricht fast genau dem, was mir auch heute Mittag durch den Kopf ging. Es wäre super wenn man einstellen könnte wieviele Raumjäger maximal mit in das Gefecht ziehen sollen. Darüber hinaus wärs natürlich super wenn man zwischen NPC und Spielern differenzieren könnte.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von pyros »

Absolut dafür. Vor allem wenn man mal auf dem Heimatplanten in Ruhe NPCs jagen will und man hat 6 Raumjäger verliert man eigentlich Gold wenn man Spionagesonden bekämpft.

Ich persönlich kämpfe sowieso lieber dort wo man mehr gm kriegt und werde nicht auf die Raumjäger verzichten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute auch gemützlich an der Heimatbasis jagen möchten.

Und da es RPG mässig sinn macht und neben "Hangar: 6 von 6 Raumjäger - Taktik" noch Platz ist für einen Button--->Dafür
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Bling »

Das habe ich schon bemängelt, als die Raumjäger eingebaut wurden.

Nur als Beispiel:
Ich entschließe mich das bemitleidenswerte Schaf anzugreifen. Nun reicht es mir nicht, wenn ich es mit einem fetten Laserstrahl durchbohre, nein, ich starte auch noch sämmtliche Raumjäger, damit noch mehr Blut spritzt. Und jetzt kommts: Nachdem von dem Schaf absolut nichts mehr übrig ist, lese ich den Kampfbericht und muss feststellen, das einer meiner Raumjäger draufgegangen ist. Nun stellt sich die Frage, wie ist das passiert? Hat das Schaf nach dem RJ gebissen? (durch die Glaskugel) Hat es meinen RJ getreten, oder angespuckt?

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Schiffskommandant sollte selbst entscheiden können ob er seine Raumjäger startet!

(Vielleicht sollte ich einen Threat aufmachen, um das Schaf unter intergalaktischen Schutz zu stellen...)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von LTD »

das mit dem entscheiden ob raumjäger generell gegen npcs benutzt werden finde ich toll, das mit dem entscheiden gegen welches npc die enutzt werden sollen nicht
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

*schließt sich LTD an*
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Captain »

denke auch das selbe wie LTD.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Torfnase
Beiträge: 137
Registriert: 28.12.2007, 09:32
Wohnort: Erlangen

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Torfnase »

Captain hat geschrieben:denke auch das selbe wie LTD.
So habe ich es ja auch eigentlich vorgeschlagen. ;-)
Mal an die paar Leute, die dagegen gestimmt haben. Wieso begründet ihr das nicht? Ich sehe hier fast nur Befürworter der Idee.
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber einfach dagegen zu stimmen ohne ein jegliches Argument finde ich ... blöd.
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von _Gurry »

Unbedingt dafür!
Man ist zb ein spieler, der die Spionagedrohnen mit dem kleinen finger zerdrücken kann, aber bei den Schildminen noch probleme hat..
er hat sich grade 10 stück gekauft, und will nur noch schnell die xp aufbauen...
Wiso sollte er die halbe crew riskieren? vorallem, weil die dinger nicht immer ganz billig sind...
BildBildBild
Silverice
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2007, 11:13

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Silverice »

Gute Idee,umbedingt dafür^^
Antworten